HomepageForenMamiKinderwunsch

Kinderwunsch

Du wünschst Dir nichts sehnlicher als ein Baby? Dann bist Du hier genau richtig. Tausch Dich im Kinderwunsch Forum mit anderen Frauen aus und hol Dir Rat und gute Tipps, die Dir vielleicht dabei helfen, Dir Deinen Kinderwunsch bald schon zu erfüllen.

Kinderwunsch/Karriere Antwort

Seydo90 am 12.02.2017 um 23:40 Uhr
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin 26 Jahre alt und im Sommer 3 Jahre verheiratet, wir haben noch keine Kinder und möchten eigentlich so langsam eins. Ich bin gelernte Friseurin mit 6 Jahre Berufserfahrung...

So lange der Wunsch aber Symptome vielleicht einfach nicht Echt Antwort

AnnaMary am 01.02.2017 um 10:33 Uhr
Hallo Ich und mein Mann versuchen schon recht lange schwanger zu werden. Seit einem Jahr um genauer zu sein. Keiner von uns hat Krankheiten oder Defizite wegen denen es nicht funktioniert. Aber ich habe einen sehr...

hoffnungslos? Antwort

louranihau am 26.01.2017 um 21:24 Uhr
Hallo. Ich komm gleich zur sache. ich War 11 Tage überfällig und dachte es hat funktioniert. Meine brust zieht und hat sich verändert was selbst meinen Mitmenschen aufgefallen ist ich habe im unterleib immer wieder...

Bin ich zu alt? Antwort

Miriami am 26.01.2017 um 21:18 Uhr
Hallo zusammen Der Kinderwunsch nimmt bei uns kein Ende...Beim ersten Kind 2 Jahre, dieses Kind hat uns leider 6 Wochen vor ET verlassen. Dann bin ich im 3ten ÜZ schwanger geworden, ein besonderes Kind, das gewollt...

Leihmutterschaft Antwort

eshaiphe9Vi am 23.01.2017 um 11:35 Uhr
Hallo ihr Lieben! Hat jemand Erfahrung mit der Leihmutterschaft? Ist es sicher? Gibt es die Chancen, dass die Leihmutter dann das Kind zurückgibt? Und wie eigentlich läuft das?

Kinderwunsch Antwort

Mitakereja am 12.01.2017 um 09:00 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich bin mir völlig unsicher & traue mich nicht mit jemanden aus meinem Freundes oder Familienkreis darüber zu reden, weil ich die Antworten schon kenne. Ich bin derzeit 21 Jahre alt & mit...

ES+11 Antwort

KL08 am 22.12.2016 um 20:45 Uhr
Hallo habe heute bei ES+11 einen frühtest gemacht der war negativ. bei ES+8 hatte ich eine minimale blutung denke es war eine einnistungsblutung müsste der frühtest dann nicht schon was anzeigen wenn die einnistung...

Wie sage ich es meinem Kind? Antwort

Miriami am 22.12.2016 um 00:11 Uhr
Hallo Mädels! Seit paar Tagen quält mich eine Frage. Seit 10 Monaten sind wir glücklich Eltern einer Eizellspendetochter aus Ukraine! Wann sag ich meinem Kind die Wahrheit, wie sage ich es ihr und gibt es Eltern, die...

Leihmutterschaft Antwort

Miriami am 29.11.2016 um 20:44 Uhr
Hallo! Ich bin 37 und habe nach der Geburt meiner ersten Tochter eine lebensrettende Hysterektomie. Ein wahnsinns Erlebnis - gleichzeitig unfassbares Glück über unsere Tochter und unfassbare Trauer wegen der fehlenden...

1 Tag überfällig und seit Tagen keine Weißausfluss Antwort

i.oezmen am 16.11.2016 um 12:06 Uhr
Hallöchen meine lieben Erdbeermädels :-) Also folgendes... İch habe seit Jahren immer Weißausschuss gehabt (nervig :-/) und seit einigen Tagen nicht mehr. Das İst schon ungewöhnlich, da ich das jeden Tag bekommen...

Ich bin verwirrt Antwort

de4OoPhay am 27.10.2016 um 23:11 Uhr
Hallöchen :) Wie im Betreff schon geschrieben bin ich verwirrt Heute morgen bei Nmt+1 habe Ich meine Mens bekommen. Sie hat sich gestern Abend schon durch starken Druck bemerkbar gemacht und kam heute morgen auch...

Unreine Haut nach abgesetzter Pille Antwort

SofieAntonia am 26.10.2016 um 18:41 Uhr
Hallo ihr lieben da mein Mann und ich gerne schwanger werden wollen hab ich die Pille abgesetzt. Seitdem hab ich unglaublich unreine Haut bekommen und fühle mich als wär ich wieder ein Teenager! 🙈 Mein Mann...

Plötzlich komischer Zyklus... Antwort

portgasdrouge am 24.10.2016 um 18:30 Uhr
Hallo, ich habe mich extra hier registriert, weil ich im Moment etwas ratlos bin... Und zwar habe ich seit zwei Jahren non-hormonell verhütet. Nun haben mein Partner und ich uns entschieden, dass wir gar nicht mehr...

Irgendwas stimmt mit meinem Körper nicht.... Antwort

MamaElli am 13.10.2016 um 20:42 Uhr
Hallo ich bin ganz neu hier, Ich hab ein kleines problem. Mein Körper ist komisch. Mein Mann und ich haben uns entschieden eine Familie zu gründen. Aber ohne druck. Wir verhüten einfach nicht mehr. Jetzt hab ich aber...

Bitte um Rat: Was essen um schwanger zu werden ? Antwort

Katha_85 am 01.09.2016 um 07:29 Uhr
Hallo liebe Community, Ich habe mir sagen lassen das die Ernährung einer der wichtigsten Faktoren ist um schwanger zu werden. Den ist der weibliche Körper nicht optimal mit Nährstoffen versorgt, stellt er als erstes...

Erfahrung mit privater Samenspende? Antwort

lilien am 30.08.2016 um 11:54 Uhr
Hallo, wir wünschen uns sehnlichst ein Baby. Leider ist das Spermiogramm meines Mannes schon seit längerer Zeit so, daß wir keine Hoffnung auf die Erfüllung dieses Wunsches haben dürfen. Aus finanziellen Gründen...

Gutes Basalthermometer Antwort

SofieAntonia am 25.08.2016 um 08:55 Uhr
Welches Basalthermometer könnt ihr empfehlen?

Trotz zysten Chance auf Schwangerschaft? Antwort

Snapy92 am 23.08.2016 um 10:51 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich war vor kurzem beim fa und da wurde festgestellt das ich in beiden eierstöcken zysten habe, in der einen eine blase mit 15 kleinen und Auf der anderen Seite nur 1-3.... :/ Habt ihr Erfahrungen...

Folio Forte oder Femibion? Antwort

SofieAntonia am 21.08.2016 um 21:33 Uhr
Hallo welches Folsäurepräparat ist besser oder sind beide gleich gut? Die Hebamme einer Freundin meint Femibion ist zwar teurer aber auch besser da es verträglicher ist und der Körper besser aufnehmen kann, meine...

Schwanger oder Einbildung? Antwort

valeria1803 am 21.08.2016 um 01:04 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeermädels ☺️ Kurze Zusammenfassung zu meiner Geschichte: mein Freund und ich sind frisch an der Familienplanung angelangt. Ich hatte am 9.8 den ES. Hatte ca. eine Woche danach ein Ziehen in der...

Bräuchte mal einen Rat Antwort

Snapy92 am 01.08.2016 um 09:28 Uhr
Hallo an alle :) Ich bin neu hier, ich bin fast 24 Jahre alt heirate dieses jahr noch und wir haben einen kinderwunsch seit längerem. Meine periode kommt mal pünktlich mal paar Tage zu früh oder zu spät. Diesmal ist...

Mädchen/Jungen Name gesucht! Antwort

valeria1803 am 31.07.2016 um 14:39 Uhr
Hallo zusammen :-) Da wir an der Familienplanung angelangt sind, suchen wir schon ein wenig nach tollen Namen. Mein Freund ist Marokkaner und wünscht sich natürlich arabische Namen. Hier mal die Namen die mir...

Bitte mal um Rat Antwort

Lilia16 am 19.07.2016 um 16:05 Uhr
Hallo Mädels, ich bin neu hier und brauche einfach mal einen Rat. Ich bin 26, seit einem Jahr verheiratet und fast genauso lange versuche ich nun schwanger zu werden. Abzüglich drei Monate Schonzeit nach der Pille....

Kinderwunsch mit 20 Antwort

flora96 am 19.07.2016 um 00:02 Uhr
Hallo ihr Lieben. :) Ich bin neu hier und wollte euch mal nach euren Rat fragen. Zu mir: Ich bin Samira, 20 Jahre alt und wohne in Greifswald. Mit meinem Freund bin ich seit März 2016 zusammen (kennen uns aber schon...

Kinderwunsch :( Antwort

soso2311 am 17.07.2016 um 21:10 Uhr
Hallo, ich muss hier mal was los werden, erstmal zu mir ich bin 20 Jahre arbeite in vollzeit im November 3 Jahre mit meinem Freund zusammen er ist noch in Ausbildung aber wir wohnen schon zusammen. Jetzt zum...

Keine Periode aber Gewebestücke Antwort

aechoh9Ieto4y am 09.07.2016 um 06:54 Uhr
Wir versuchen seit längeren Schwanger zu werden, diesen Monat hatte ich eine kurze Schmierblutung und seit da an kommen nur Gewebestücke raus aber ohne Blut nichts. Mein Frauenarzt hat mir für in 3 Wochen einen Termin...

Sind das Anzeichen Antwort

HoLyxShit am 08.07.2016 um 11:39 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit genau 3 Tagen schmerzen meine Brustwarzen so sehr bei jeder kleinsten Berührung und sie sind dauer steif. Die letzten 3 Tage hatte ich auch Unterleibsschmerzen, heute ist der erste Tag wo ich...

Familienplanung und Bezüge Antwort

frosch am 25.06.2016 um 11:01 Uhr
Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar überlegen mein Freund und ich demnächst die Familienplanung in die Tat umzusetzen. Derzeit bin ich allerdings im Krankengeld. Meine Frage nun an Euch: Wie lange muss ich zu...

Schwanger? Oder eher nicht? Antwort

Laluna26 am 23.06.2016 um 22:17 Uhr
Hallo liebe Mitglieder :) Ich komme direkt zur Sache. Ich habe seit Januar die Pille abgelegt (femigyne). Und haben auch einen Kinderwunsch. Nun danach die Monate kam meine periode ganz normal in regelmäßigen...

Vorhanung-Bauchgefühl ! Das wird unser Zyklus!!! Antwort

Tinkerbell1986 am 06.06.2016 um 14:04 Uhr
Hallo, ich habe seit dem letzten Zyklus,glaube ab den 28.Zt dieses Vorahnung oder vielleicht so ein Bauchgefühl das es dieses Zyklus klappen wird mit dem KiWu. Auch sehr merkwürdig fand ich,das ich mich mega gefreut...

Einnistungs Blutung oder Fehlgeburt Antwort

Maxi2009 am 25.05.2016 um 18:52 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte Dringend rat. Am 15.05.16 hatte ich laut ES Rechner meinen Eisprung.Am letzten Samstag morgen 5 Tage nach meinem ES, hatte ich in meinem Zervix leichte Rote schlieren mit drin, dies war...

Ich weiß nicht weiter.... Antwort

Claudihh am 03.05.2016 um 13:00 Uhr
Liebe Leserinnen, ich hab ein Problem. Für manche wäre es wahrscheinlich nur ein kleines für mich ist es aber ganz groß. Ich habe seit mehreren Jahren einen festen Job. Vor 4 Jahren kam meine Tochter zur Welt. Die...

Test trotz Anzeichen negativ...? Antwort

ella_xx am 01.05.2016 um 02:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Mein Partner und ich hatten am 14.04. ungeschützten GV, nun bin ich bereits eine Woche mit der Periode überfällig und mir ist oft übel. Ich bin ständig müde und schlapp...

Bin ich fruchtbar wenn der OVU-Test anschlägt? Antwort

Milchshake999 am 25.04.2016 um 18:48 Uhr
Hallihallo. Ich bin ganz neu hier und schmeiße gleich mal eine ( blöde) Frage in die Runde: Heißt es automatisch, dass ich fruchtbar bin, wenn der Ovulationstest 2 gleichfarbige Striche anzeigt, bzw der Test...

Was kann es nur sein? Antwort

jutta am 14.04.2016 um 07:50 Uhr
Hallo, ich habe am 28.02. meine Periode gehabt für 4Tage. Dann hatte ich sie nicht mehr bekommen und war 2 Wochen überfällig. Da ich pro Woche ein sst gemacht hatte und sie alle negativ war mir schon klar das ich...

Kinderwunschforum

Du wünschst Dir nicht sehnlicher als endlich schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen? Dann bist Du hier im Kinderwunschforum der Erdbeerlounge genau richtig. Das Kinderwunschforum soll allen Frauen, die sich ein Baby wünschen, weiterhelfen. Oft wirst Du hier bereits Antworten auf häufige Fragen zum Kinderwunsch finden. Du kannst aber natürlich auch selbst Fragen stellen, so dass Du von den anderen Nutzerinnen des Kinderwunschforums Antworten auf Deine spezielle Situation bekommst.

Um im Kinderwunschforum der Erdbeerlounge selbst aktiv werden und Fragen stellen zu können, musst Du Dich vorher kurz anmelden und kannst dann sofort Deine Frage rund um Kinderwunsch und SchwangerWerden im Kinderwunschforum loswerden.

Kinderwunschforum: So geht es!

Egal für welchen Themenbereich Du Dich interessierst - von künstlicher Befruchung über alternative Methoden zur Fruchtbarkeitssteigerung, von natürlicher Familienplanung bis hin zur Sterilitätsdiagnostik. In unserem Kinderwunschforum kannst Du jedes Thema anschneiden, das Dir auf dem Herzen liegt. Du kannst Dir auch einfach nur von der Seele reden, was Dich bewegt und Dir von anderen Frauen Rat und Zuspruch holen. Nicht für jeden geht ein Kinderwunsch immer sofort in Erfüllung - aber das wissen wir alle und alle im Erdbeerlounge Kinderwunschforum unterstützen Dich - so gut wir das als Online Community können - dabei, dass Dein Kinderwunsch bald Realität wird. Dafür kannst Du auf die gesammelten Erfahrungen aller Frauen hier im Kinderwunschforum zugreifen.

Kinderwunschforum: So bist Du dabei

Unser Kinderwunschforum ist für alle Frauen mit Kinderwunsch gedacht. Hier soll jede Frau ihre Fragen rund um das Thema Kinderwunsch stellen können, ohne dass sie vor dummen Antworten oder Kommentaren Angst haben muss. Wir wünschen uns einen freundlichen und respektvollen Umgang bei allen Lesenden und Fragenden im Kinderwunschforum untereinander, damit sich hier alle Frauen mit Kinderwunsch genauso wie alle Mütter und werdenden Mütter wohl und willkommen fühlen!

Also: Willkommen im Kinderwunschforum der Erdbeerlounge! Wir hoffen, dass Du hier alle Deine Fragen rund um Deinen Kinderwunsch klären kannst und hier im Kinderwunschforum viele Gleichgesinnte findest, mit denen Du Dich auch außerhalb des Kinderwunschforums austauschen und vielleicht schon bald das erste Wunschkind feiern kannst.