HomepageForenMamiKinderwunschAb wann habt ihr Kinderwunschhilfe in Anspruch genommen?

laberbacke171

am 10.04.2014 um 17:08 Uhr

Ab wann habt ihr Kinderwunschhilfe in Anspruch genommen?

Hallo! Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich gerne bald eine Familie gründen möchte. Mein Freund und ich heiraten im Oktober und nach diesem Zyklus werde ich die Pille absetzen. Dann kann es ja schonmal was dauern, bis alles wieder klappt, aber ich habe mich in letzter Zeit mal mit dem Thema KiWu auseinandergesetzt und die Chancen auf eine SS sind ja jetzt nicht soooo hoch. Ab wann habt ihr – falls nötig – Kinderwunschhilfe in Anspruch genommen? Also von Hormonbehandlung bis hin zu IVF und was Kinderwunschhilfe nicht alles heißen kann. Oder hat es bei euch auf Anhieb geklappt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nellie2014 am 10.04.2014 um 17:42 Uhr

    Ich glaube, dass man sich da garnicht so unter Druck setzten darf (auch wenn das leichter gesagt als getan ist). Auf jeden Fall würde ich mich in deiner jetzigen Situation noch nicht damit befassen was wohl wie lange dauert. Bei mir gings eigentlich ganz schnell. Außerdem: Wenn du dir unsicher bist, gibt es doch die ein oder andere Methode mit der du die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen kannst. (Und kosten tut das auch kaum was).
    Da wäre z.B. die Zervixschleimmethode, Temperaturmethode etc. Ich glaube dazu müsste hier im Forum auch schon der ein odere andere Artikel sein. Ich würde mich einfach mal umgucken :) Und mach dir keinen Stress!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr Folsäure genommen? Antwort

Wunschkind_2011 am 10.02.2011 um 12:43 Uhr
Also mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Jetzt habe ich gehört, dass man ab Kinderwunsch Folsäure nehmen sollte. Habt ihr das in Form von Tabletten gemacht oder einfach auf die Ernährung geachtet?

Ab wann habt ihr in eurer ss angefangen klamotten oder bzw alles fürs Baby zukaufen :-) Antwort

Djamiiiiila am 27.11.2013 um 20:40 Uhr
=) =) =) und habt ihr ein paar süße jungen namen die eher selten sind =)

Ab Wann und welchen Schwangerschafts-Test habt ihr gemacht? Antwort

BillyBella am 20.12.2012 um 12:42 Uhr
Hallo Mädels ;-) wollte einfach mal nachfragen welche Test´s ihr genommen habt und ob diese sehr zuverlässig waren? Und vor allem, wie lange habt ihr gewartet bis ihr einen Test gemacht habt? :-) Hab ja vor...

Wie lange habt ihr die Pille genommen? Antwort

MadameBovary am 25.07.2013 um 17:06 Uhr
Hallo zusammen, wir fangen jetzt an zu üben und ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr am Stück die Pille genommen habt, bevor ihr sie abgesetzt habt. Bei mir waren es jetzt 11 Jahre ohne Pause (ich habe die Pille...

wann habt ihr getestet? Antwort

sternchen8400 am 27.04.2011 um 20:44 Uhr
ab wann habt ihr den das erstemal getestet? gleich am ersten tag wo ihr überfällig wart? oder erst ein paar tage später? oder habt ihr überhaupt einen termin beim FA ausgemacht und bis dahin gewartet? wie war das bei...