HomepageForenMamiKinderwunschAb wann ist ein Schwangerschaftstest zuverlässig?

wish_mami

am 26.11.2010 um 18:10 Uhr

Ab wann ist ein Schwangerschaftstest zuverlässig?

Mein Freund und ich versuchen schon länger ein Kind zu bekommen. Diesmal habe ich irgendwie ein gutes Gefühl – warum weiß ich auch nicht genau. Auf jeden Fall würde mich interessieren, ab wann ein Schwangerschaftstest frühstens positiv ausfallen würde. Ich habe diesmal einfach nicht die Geduld um zu warten bis ich weiß ob ich meine Tage bekomme oder nicht. Kann ich nach 2 Wochen schon einen Schwangerschaftstest machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ErikahBadu am 29.11.2010 um 15:27 Uhr

    Ich denke, wenn Du sicher gehen möchtest, solltest Du so zwei Wochen warten!

    0
  • von QueenMom am 29.11.2010 um 11:04 Uhr

    Ich habe schon öfter sogenannte Frühtests benutzt. Die kannst du schon vor Ausbleiben deiner Periode nehmen, weil sie sensibler auf das Hormon HCG reagieren. Aber auch die zeigen erst 10 Tage nach der Befruchtung was an. Problem ist nur dass man ja nicht genau weiß wann die Befruchtung stattgefunden hat..

    0
  • von Mamatobe83 am 29.11.2010 um 09:53 Uhr

    Hallo,
    ich hab vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin. Habe nachdem meine Regel ausgeblieben ist zwei Tage später einen Test gemacht. Der war deutlich positiv. Ob der Test schon früher angeschlagen hätte kann ich natürlich nicht sagen aber zu dem Zeitpunkt war es auf jeden Fall eindeutig.

    Was meinst du denn mit 2 Wochen danach? Zwei Wochen nachdem du das letzte Mal deine Regel hattest? Das wird glaub ich nicht funktionieren, da müsstest du ja quasi gerade erst deinen Eisprung gehabt haben. Dann muss das befruchtete Ei ja erst noch wandern und sich einnisten und erst dann kann sich an deinem Hormonspiegel irgendwas ändern.

    0
  • von SuesseSina am 26.11.2010 um 18:18 Uhr

    2 Wochen nach was? Deinem Eisprung? Dem vermutlich erfolgreichen Geschlechtsverkehr? Das kann ja ein Unterschied sein, meines Wissens können Spermien nämlich bis zu 7 Tage in dir überleben 😉
    Da es normalerweise ziemlich genau 14 Tage vom Eisprung bis zum Einsetzen der Periode dauert, ist das ein guter Zeitpunkt um zu testen. Also genau an dem Tag, an dem deine Periode einsetzen müsste. Allerdings kann sich dein Eisprung ja auch mal verschieben und die Befruchtung später stattgefunden haben, dann würde der Test natürlich noch nicht anschlagen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann Schwangerschaftstest? Antwort

KaKa75 am 23.01.2013 um 19:53 Uhr
Guten Abend, ich hätte heute meine Tage bekommen müssen und habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Da wir an dem Tag meines Eisprunges geherzelt haben (Ovutest) kann es rein theoretisch geklappt haben. Ich würde...

Ab wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? Antwort

snap92 am 10.04.2013 um 09:29 Uhr
Hallo ihr lieben :-) Meine frage steht oben ja schon ;-) Ich bin heute 1oder 2 Tage drüber und bevor ich mich verrückt mache wollte ich euch mal fragen ab wann ich nen Test machen soll? Hab absolut keine Anzeichen...

Schwangerschaftsfrühtest ab wann? Antwort

jecaje am 18.06.2013 um 16:41 Uhr
Hallo ihr lieben. Wie früh ist es eigendlich sinnvoll einen Frühtest zu machen? Ich bin so hibbelig und hab diesmal einfach das Gefühl das es geklappt hat, bin mir aber ab solut nicht sicher ab wann es sinnvoll ist...

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind? Antwort

SoJoSe am 27.10.2011 um 13:16 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin momenta so ratlos. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt. Eigentlich haben wir gesagt wir probieren es wenn es klappt dann ist es toll und...

Ab wann ein Frühtest? Antwort

mdmd11 am 17.07.2011 um 23:44 Uhr
Ab wann kann man so einen Frühtest machen?