HomepageForenMamiKinderwunschAb wann war euer Test positiv ?

Ab wann war euer Test positiv ?

DieSariam 15.11.2013 um 04:35 Uhr

Hi, ich habe heute einen Test gemacht, zwei Tage bevor ich meine Periode erwarte (oder eben auch nicht) und habe eigentlich das Gefühl, schwanger zu sein. Ich habe mir einen Test gekauft, der verspricht ab sechs Tagen vor der erwarteten Periode eine Schwangerschaft erkennen zu können. Ich hör jedoch immer wieder, dass es sehr unzuverlässig sein soll einen Test zu machen bevor die Periode nicht tatsächlich ausbleibt. Eine Freundin von mir hingegen hatte eine Woche nach ausbleiben ihrer Periode noch zwei negative Tests und erst der Frauenarzt konnte eine Schwangerschaft bestätigen. Wie sind eure Erfahrungen ? Habt ihr mehrere Tests gemacht oder war gleich der erste Frühtest positiv ?
Vielen Dank schon mal !

Nutzer­antworten



  • von DieSari am 15.11.2013 um 21:50 Uhr

    Oh vielen vielen Dank, ja ich denke auch, dass ich mich gedulden muss 🙁 Aber werden harte Tage ab morgen mit ständigem aufs-Toilette-rennen auf mich zu kommen !! Danke fürs Daumen drücken, bin wirklich gespannt !!

  • von butterblume1986 am 15.11.2013 um 21:17 Uhr

    Ich habe die Schwangerschaftstests gehortet… Das Ergebnis= Am ersten Tag der ausbleibenden Periode habe ich einen ganz normalen (25er) Test gemacht, wobei eine hauchzarte, kaum erkennbare Linie erschien. Dann habe ich !Nachmittags! noch einen Frühtest(6Tage vor Ausbleiben der Periode) probiert und da kam das selbe Ergebnis. Zwei Tage später war es dann stärker und klar. Mein Tipp. So schwer es ist, du musst bis zum Ausbleiben der Periode warten. Die anderen tests könnten zwar auch früher anzeigen, aber die wahrscheinlichkeit der fehlerquote ist nicht gerade gering und noch etwas: Es ist auch so, dass der ganz frühe Test “ja” anzeigt, man aber dann trotzdem die Periode bekommt, entweder wegen einem falschen Ergebnis, oder weil es durch chromosomische Störungen mit der Periode abgegangen ist. PPS: Deine Frauenärztin wird evtl. das über dein Blut erfahren können, hat meine aber nicht gemacht. Hatte erst in der6. Woche einen Termin bekommen und dann per Ultraschall die Schw. bestätigt bekommen.

  • von Kiraz01 am 15.11.2013 um 20:41 Uhr

    Hi…ich habe 2 Tage danach positiv getestet…ich glaube nicht dass du spekulierst 😉 wie es manche hier sehr gerne mal behaupten 😉 viel Glück und die Daumen sind fest gedrückt 😉
    Glg 17+1 SSW

  • von kiwu2 am 15.11.2013 um 11:58 Uhr

    Hallo,
    ich habe direkt am Tag der eigentlichen Mens getestet.
    Direkt Positiv, aber ich habe noch weitere gemacht weil ich das nicht glauben könnte.
    Ich würde immer abraten vorher zu Testen.
    Ich habe in den Monat vor ss auch schonmal vor Mens getestet, und er war positov und die Mens ist dann mit 4 tagen verspätung gekommen.
    UNd mein FA sagte das es zur Befruchtung gekommen sein kann aber eben mit der Mens abgegangen ist.
    LG Yvonne 27 ssw 🙂

  • von kgfs1909 am 15.11.2013 um 07:06 Uhr

    Hast du mal die Gebrauchsanleitung vom Test durchgelesen? Soweit ich weiß steht da drinnen, wie genau er vor der Periode das richtige Ergebnis anzeigt 😉
    Ich glaube, erst mit Fälligkeit der Periode sind es 99%, davor um einiges weniger..

    Ich habe 5 Tage nach Fälligkeit einen Clear Blue Digital gemacht. Nach nicht mal einer Minute stand da “schwanger 3+”. Und ich würde auch immer solange warten. Also mindestens bis zum Ausbleiben, weil davor ist es eben noch sehr unsicher..

    Termin beim Arzt habe ich auch erst zwei Wochen später bekommen, weil man davor nichts sieht. Das verunsichert viele noch zusätzlich. Und wenn der Arzt dann wegen möglicher Eileiterss aufklärt, weil das seine Pflicht ist, bekommem viele Panik..

    Also meine Meinung: lieber etwas Geduld, so schwer es auch ist 😉

  • von carola1967 am 15.11.2013 um 06:55 Uhr

    Bei der ersten SS war ich schon in der 7. Woche und das hat der FA bestätigt..-ich hatte keinen Test gemacht..
    Bei der zweiten SS war ich in der 5. Woche und ich hatte einen Test gemacht..bin dann zum Arzt und der konnte natürlich nichts sehen…also bin ich zwei Wochen später noch mal hin….
    Ich würde immer bis zum Ausbleiben der Periode warten…–alles andere wäre mir zu spekulativ

Ähnliche Diskussionen

überfällig, leicht positiver test Antwort

ellli87 am 18.09.2011 um 11:42 Uhr
hallo, seit langem mal wieder was von mir....mittlerweile hatte sich mein zyklus eingependelt auf so24-27tage...naja, und heute bin ich soch über ne woche uberfällig....und hab vorhin nen test gemacht, und da kam ein...

keine periode, negativer SS-test Antwort

ellli87 am 26.04.2011 um 08:22 Uhr
also, ich bin es nochmal. bin jetz etwa 1-5tage überfällig...habe heute morgen getestet, war leider negativ... habe aber seit einer woche so ein ziehen im unterbauch, als würde ich meine tage kriegen, aber...

Anzeichen einer SS - heute Blutungen - Test negativ Antwort

Brinetticaty am 07.12.2013 um 19:23 Uhr
Hallo 🙂 Ich bräuchte mal eure Hilfe... Also ich hab schon eine 2 Jährige Tochter. Bei meinr Tochter war es so das ich schwanger war - getestet hab in der zweiten Woche - und der negativ war - danach kamen noch...