HomepageForenMamiKinderwunschAnzeichen für einen Eisprung?

mamitobe

am 01.07.2013 um 16:26 Uhr

Anzeichen für einen Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ihr könnt mir das doch bestimmt sagen: auf was für Anzeichen für einen Eisprung kann / sollte man achten? Ich habe mir früher nie große Gedanken um meinen Eisprung gemacht und hätte auch nicht sagen können, dass ich ihn bewusst wahrnehme. Aber jetzt, wo der Kinderwunsch auf dem Programm steht, ist das Thema natürlich viel interessanter. Welche Anzeichen für einen Eisprung gibt es und worauf kann ich achten, um ein bisschen sensibler für meinen Eisprung zu werden? Kann man so ein bisschen üben, in sich hinein zu hören und den Eisprung bzw. die Anzeichen etwas bewusster wahrzunehmen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jodoka84 am 12.09.2013 um 13:29 Uhr

    Bei mir sind die Eisprung Anzeichen wie bei LuluMeart. Ein leichtes Ziehen, fast so als würde ich meine Periode bekommen.

    0
  • von luluMearz13 am 01.07.2013 um 23:37 Uhr

    Bei mir zieht es immer im Unterlaib, ganz seltsam, manchmal tut es sogar ein bisschen weh, aber ich kenne viele die spüren gar nichts

    0
  • von hexe0712 am 01.07.2013 um 20:10 Uhr

    ich hatte im “Erfolgszyklus” ganz schlimme Schmerzen am Tag des Eisprungs. War ungefähr so stark wie Regelschmerzen, nur nicht so krampfartig, sondern eher ein durchgehendes Stechen. Bei einer Freundin von mir war`s genauso und genau da hats auch bei ihr geklappt.
    Ansonsten kann man anhand einer Temperaturkurve und Zervixschleim den Eisprung bestimmen, aber davon hab ich keine Ahnung.

    0
  • von BabyMJ am 01.07.2013 um 19:42 Uhr

    Hey hey :-)
    also sowas ist bei jeder total verschieden. Manche spüren es manche nicht. Ich merks daran dass ich ein leichtes ziehen im unterleib hab und meine Brustwarzen schmerzen und das immer mitte des zyklus.
    Aber wie gesagt das ist bei jedem anders 😉
    Viel spaß beim üben und alles gute!
    Lg BabyMJ

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eisprung Anzeichen Antwort

braun_baer2 am 18.03.2011 um 10:44 Uhr
Hallo, ich versuche schon seit längerem schwanger zu werden. Bisher hat es aber leider noch nicht geklappt. Was sind bei Euch typische Anzeichen? Der Eisprung ist doch meistens spürbar, oder? Oder sollte ich es mal...

Einen Monat kein Eisprung????? Antwort

Rabeya am 09.02.2011 um 16:19 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich habe da mal eine Frage ich habe im Pc Fruchtbarkeitskalender nachgegeschaut wann meine Fruchtbaren Tage sind so...

Spürt ihr euren Eisprung? Antwort

mamitobe am 09.07.2013 um 12:28 Uhr
Hallo Mamis, werdende Mamis und Mädels mit Kinderwusche. Wie ist das eigentlich mit eurem Eisprung? Nehmt ihr den bewusst wahr? Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber ich könnte nicht behaupten, dass ich all...

Anzeichen für Unfruchtbarkeit Antwort

Stella_di_Nata am 20.01.2012 um 18:57 Uhr
Was sind denn Anzeichen für Unfruchtbarkeit, insbesondere bei der Frau? Merkt man das an irgendwas bzw. kann das eine Frauenärztin feststsellen?

Eisprung: Wie fühlt sich der Mittelschmerz an? Antwort

Raspberry79 am 13.08.2013 um 12:20 Uhr
Hallo Mädels, da wir grade fleißig fürs erste Baby üben, beschäftige ich mich viel mit meinem Zyklus und all den Dingen, die bei Kinderwunsch interessant werden. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, ich muss aber...