HomepageForenMamiKinderwunschArbeite ich zu viel um schwanger zu werden?

babywunsch123

am 25.03.2014 um 16:42 Uhr

Arbeite ich zu viel um schwanger zu werden?

Hallo, liebe Mamis!
Mein Partner und ich versuchen seit etwa 9 Monaten schwanger zu werden. Wir sind beide getestet und es liegen keine körperlichen oder hormonellen Ursachen vor, weshalb es nicht klappt. Mein Freund meinte jetzt, dass ich vielleicht zu viel arbeite und daher zu sehr unter Stress stehe. Ich arbeite als Literaturagentin wirklich nicht gerade wenig, aber ich fühle mich deshalb nicht besonders gestresst. Meint ihr, es könnte trotzdem helfen, etwas kürzer zu treten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meine_Herrin am 26.03.2014 um 10:33 Uhr

    Ja, das kann durchaus ein Grund sein. Meine Nachbarn haben nur deswegen 2 Jahre gebraucht, bis sie endlich schwanger wurden. Beide 3- Schicht-System und viel Streß :-/
    Ich habe sogar letztens einen Artikel darüber gelesen, das Streß dann blockierend wirkt. Vielleicht find ich ihn

    0
  • von Wunschkind29 am 25.03.2014 um 18:00 Uhr

    Hallo babywunsch,

    das Problem kenne ich. Da mein Mann und ich selbstständig sind, war bei uns auch eher die Arbeit und der Stress im Vordergrund, auch wenn es, wie bei dir, eher der positive Stress war und wir wirklich gerne arbeiten. Wir haben uns auch viel Gedanken drüber gemacht und beschlossen einen Gang runter zu schalten. Das hieß statt 12 Stunden am Tag nur noch 10 ;-).Und die Freizeit haben wir dann nur für uns beide genommen. Sind unseren Hobbys mehr nachgegangen und siehe da, nicht mal 3 Monate später hat es dann auch geklappt.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und noch mehr Spaß am üben.
    Drück euch die Daumen.

    Ciao deine Ani

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu viel Stress, um schwanger zu werden :-( Antwort

Thullia am 19.04.2013 um 18:08 Uhr
Hallo Mamis und werdende Mamis, ich muss mich mal ausheulen. Mein Freund und ich möchten seit einem halben Jahr ein Baby haben. Bisher hat es leider nicht geklappt und ich fürchte, das liegt daran, dass ich beruflich...

Ich möchte gern Schwanger werden Antwort

sunny2487 am 29.08.2011 um 16:00 Uhr
Hallo ihr lieben ich hatte ne ganze zeit mit der spirale verhütet jetzt möchte ich gern zum erstmal schwanger werden seit Mai habe ich die spirale nicht mehr und mein zyklus ist sehr unterschiedelich 29, 27, 31 tage...

Bin ich zu alt um schwanger zu werden Antwort

beaglebarbie am 28.04.2014 um 17:54 Uhr
hallo, mein mann und ich versuche noch ein baby zu bekommen( wir haben schon 2 jungs 11 und 8 ) vesteht es nicht falsch ich bin froh sie zu haben sie sind gesund und ganz toll, aber ich hätte gerne noch ein(am...

Kopfstand, um schwanger zu werden ? Antwort

Venti77 am 28.03.2011 um 17:53 Uhr
Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie jetzt immer einen Kopfstand macht, wenn sie mit ihrem Mann Sex hatte. Angeblich wird man davon besser schwanger. Habt ihr davon schon mal gehört? Ich musste ja total los...

Tricks, um schwanger zu werden? Antwort

Boltie am 12.01.2012 um 17:42 Uhr
Und, was habt Ihr so für Tricks, um schwanger zu werden? Oder habt Ihr gar keine Tricks, sondern vertraut ganz auf das Glück?