HomepageForenMamiKinderwunschDas Proben beginnt ein zweites Mal

Coolwaterwoman

am 22.10.2013 um 18:46 Uhr

Das Proben beginnt ein zweites Mal

Ich hoffe hier gleichgesinnte Frauen zu finden, die mich besser verstehen als meine Freundinnen oder Cousinen.
Ich bin 31. Das ist das zweite Mal, dass wir aktiv versuchen ein Kind zu bekommen.
Uns ist im Dezember 2012 das schlimmste passiert, was passieren konnte. Hatten 8 Monate versucht ein Baby zu machen. Waren glücklich, ohne Stress. Hochzeit im Dezember war in Planung.

Bin anfang Dez. 2012 zur Untersuchung zum FA, lies alles abklären. War gesund. Schickte ende Dez meinen Mann zum Arzt, er hatte Hodenkrebs…. Ein Alptraum begann… Drei Wochen nach unsere Hochzeit ging die Welt unter. Krebs statt Kind.

Das liegt jetzt Gott sei Dank alles hinter uns. Leider kann uns keiner sagen, ob er zeugungsfähig ist. Für Spermigramm ist es wohl noch sehr früh und es würde uns sehr zusetzten, falls es schlecht ist.

Haben in einer Kindewunschklinik was aufs Eis gelegt, für den Fall der Fälle.

Wie gesagt, es ist nicht vorhersehbar, ob es klappt. War schon schlimm als die Ärzte von Teilkastration sprachen…. Nehme, falls die Schwimmerchen ok sind und nur ein bisschen Hilfe brauchen, PRE SEED. Übrigens ist das sehr sehr angenehm. Riecht sogar gut.
Trinke Frauenmanteltee, nehme Jodtabletten und Mönchspfeffer.

LEIDER habe ich im Umfeld keine Unterstützung. (Ausser mama :-) jeder sagt, sei doch froh, dass er noch lebt (natürlich bin ich das) oder es heisst, wartet lieber noch 2 jahre oder so…. (Für uns wäre das Kind aber ein Neuanfang). Und ich weiss, dass mein Mann sich extrem ein Kind wünscht!
Fühle wegen meinem Alter noch keinen Zeitdruck. Noch nicht.

So , Roman fertig, hoffe auf viele Antworten 😉

Lg Katharina

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Valeska2011 am 27.10.2013 um 22:14 Uhr

    Gebt die Hoffnung nicht auf, und was andere sagen kann Euch doch wohl egal sein, es ist Euer leben und deren.

    LG Anja

    0
  • von chrisy75 am 27.10.2013 um 19:59 Uhr

    Ich denke genauso wie Mamabaer…. ES ist euer leben und geht keinen was an… Wenn der KIWU bei beiden so groß ist dann geht es auch bald in erfüllung ich wünsche es euch….
    Liebe Grüße

    0
  • von Mamabaer90 am 22.10.2013 um 21:51 Uhr

    Das klingt wirklich nach einer schweren Zeit :( …aber wenn ihr es euch so sehr wünscht, dann geht das auch niemanden anders etwas an. Ihr müsst euch einig sein und vielleicht ist das ja wirklich euer Weg um über diese schwere Zeit hinweg zu kommen.
    Eine Garantie gibt es leider nie, aber ich wünsche euch sehr, dass euer Wunsch bald in Erfüllung gehen möge!

    Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind? Antwort

SoJoSe am 27.10.2011 um 13:16 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin momenta so ratlos. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt. Eigentlich haben wir gesagt wir probieren es wenn es klappt dann ist es toll und...

Erstes Baby MIT Clomifen zweites OHNE???? Geht das??? Antwort

MareikeHanna am 13.11.2012 um 19:58 Uhr
Hallo zusammen, hab eine Frage an Euch und hoffe auf rege antworten. Mein Mann und ich haben uns für ein zweites Kind entschieden. Bei unseren ersten Tochter haben wir 2 1/2 Jahre rum probiert bis es schließlich...

Das war mal ein Traum Antwort

suessejayjay am 23.03.2012 um 12:05 Uhr
Hallo ihr lieben Ich hatte so ein schönen Traum.. Habe geträumt das mein Schatz ich und eine Freundin shoppen waren und auf meine Eltern trafen.Die haben mich sofort an gemeckert wieso ich einfach i.was testen...

Zweites Kind für 2012 Antwort

Stella_di_Nata am 28.12.2011 um 12:04 Uhr
Wir planen ja unser zweites Kind für 2012 und freuen uns sehr.Das ist immer wieder so aufregend, wenn man aufhört zu verhüten und dann wartet... Hoffe sehr, dass es bis Mitter des Jahres klappt. Beim ersten Mal ging...

Mit 18 ein zweites Kind?? Antwort

Mami95 am 03.03.2013 um 21:04 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich bin 18 Jahre alt und seit Juni 2011 Mama eines kleinen Jungen. Nun wünschen mein Freund und ich uns eigentlich noch ein Kind. Ich beende dieses Jahr im Sommer meine Ausbildung und mache dann...