HomepageForenMamiKinderwunschDie fruchtbaren Tage berechnen: Wie geht das?

bella_astrella

am 10.01.2012 um 17:17 Uhr

Die fruchtbaren Tage berechnen: Wie geht das?

Wie kann frau die fruchtbaren Tage berechnen? Habt ihr da ein paar Tipps für mich auf Lager? Wäre super :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pituria am 10.01.2012 um 17:35 Uhr

    Kommt immer ganz auf die länge deines Zyklus an, dadurch variieren die fruchtbaren Tage ne Faustregel besagt allerdings das 14 Tage vor der nächsten Mens ca dein ES stattfindet (bei mir also ca am 27. Zyklustag da ich einen 41 Tage Zyklus habe) je kürzer also dein Zyklus desto früher auch dein ES. Versuchs doch mal mit dem ES-Kalender vom Forum hier der link
    http://kinderwunsch.erdbeerlounge.de/eisprungkalender
    Ansonsten hilft auch Basaltemperatur messen und/oder Zervixschleim beobachten oder eben Ovutests. ist hier auch alles super erklärt^^
    Viel Glück
    Lg
    Steffi & Krümelchen 13+0

    0
  • von toertchen87 am 10.01.2012 um 17:26 Uhr

    hi
    also ich merke dies immer. ich habe dann immer ein leichtes ziehen im unterleib und wenn der eisprun da ist, ist es stärker. ich habe die immer so 14 – 15 tage nach beginn der periode. ich benutze trotzdem die ovulationsteste zur sicherheit.
    die zeigen einem an, wenn der eisprung in naher zukunft statt findet.
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine fruchtbaren Tage berechnen Antwort

squirrelgirl am 17.01.2012 um 12:49 Uhr
Wie kann ich meine fruchtbaren Tage berechnen und das möglichst einfach? Ich muss auch nicht unbedingt exakt den Moment des Eisprungs rausfinden, möchte zunächst nur so grob

Berechnen Antwort

mamarockt_3 am 27.01.2011 um 13:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, wie errechne ich denn eigentlich genau fruchtbare Tage? Gibt es eine Methode, mit der ich es auf den Tag genau...

Tipps für fruchtbare Tage Antwort

insa1411 am 22.11.2010 um 11:31 Uhr
Hallo zusammen, ich versuche nun seit ein paar Monaten, schwanger zu werden, stresse mich nicht wirklich mit dem Gedanken, wünsche mir aber eben ein Baby :-) Mich würde mal interessieren, wie Ihr

Wie zuverlässig sind Eisprungkalender? Antwort

Die_Tanja am 25.10.2010 um 13:26 Uhr
Eisprungkalender geben ja an, welches die fruchtbaren Tage sind. Ich würde gerne wissen, ob Ihr so einen Kalender benutzt habt, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen! Wie zuverlässig ist so

Die Fruchtbaren Tage stehen vor der Tür Antwort

jecaje am 02.11.2013 um 15:13 Uhr
Hey Mädels, wie oben schon beschrieben stehen meine fruchtbaren Tage vor der Tür, doch ich bin total angespannt und unzufrieden, ich weiß das das keine gute Vorraussetzung für den Kinderwunsch ist, doch egal was ich...