HomepageForenMamiKinderwunschErfahrungen mit Persona?

LyonerW

am 04.09.2013 um 11:18 Uhr

Erfahrungen mit Persona?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Persona gemacht? Ich überlege, ob ich mir das Systemals Ovulationstest anschaffe. Da ist ja auch so ein kleiner Computer dabei. Auf der Seite klingt alles natürlich total vielversprechend, aber mich würde mal interessieren, ob jemand das System wirklich schon mal ausprobiert hat und ob es hält, was es verspricht :)?!

Mehr zum Thema Ovulationstest findest du hier: Ovulationstest: Den Eisprung bestimmen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von luniluna am 05.09.2013 um 08:16 Uhr

    Ja, ich habe den Persona schon vor einigen Jahren über eine ganze Zeit zum verhüten benutzt.
    Es ist keine ganz billige Angelegenheit, die Streifen Kosten wohl ein paar Euro aber wenn man regelmäßig Ovutests holt, kommt das wohl aus gleiche raus.
    Ich muss sagen, dass er deinen Zyklus sehr genau berechnet. im ersten Monat hat man noch ein paar mehr “rote” Tage aber sobald der Computers deinen Zyklus kennt, wird deine Fruchtbarkeit auf einige wenige Tage berechnet.
    Er zeigt die nicht nur die “roten”Tage an sondern auch expliziet den es.Bei mir hat er auch regelmäßig Monate angezeigt in denen in keinen es hatte und wie sich hinterher raus stellte, funktionierte bei mir auch nur ein Eierstock und ich hatte lange nicht jeden Monat einen es.
    Also alles in allem War ich schon sehr zufrieden damit. übrigens selbst wenn Batterie leer geht verliert der Computers nicht deine Daten.

    lg luniluna

    0
  • von BabsiBoing am 04.09.2013 um 11:54 Uhr

    Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen mit Persona gemacht, aber meine Schwester schwört auf Persona. Sie hat es erst ein Dreivierteljahr zur Verhütung benutzt und dann als Ovutest, um schwangr zu werden. Sie ist jetzt im 3. Monat!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erfahrungen mit dem Persona Ovulationstest? Antwort

Music1785 am 20.09.2013 um 10:51 Uhr
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier :). Mein Freund und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Ich überlege jetzt, mir Persona als Ovulationstest zuzulegen, um herauszufinden, wann meine fruchtbaren...

Erfahrungen mit Ovu Quick Antwort

KatjaN am 14.05.2011 um 17:56 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich wollte einmal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit Ovu Quick gemach hat ? Der soll sehr sicher sein wg. des Eisprunges und eine sehr gute Beschreibung wie es funktionieren soll hat es im...

Erfahrungen mit Mastodynon??? Antwort

tiffy79 am 18.06.2013 um 10:29 Uhr
Hi ihr Lieben, wir versuchen nun seit einiger Zeit schwanger zu werden. Bisher erfolglos. Zuvor habe ich die Pille genommen, weil meine Periode sonst sehr unregelmäßig kam und auch mal für längere Zeit aussetzte....

Erfahrungen mit... Antwort

Tinkerbell1986 am 14.01.2016 um 09:40 Uhr
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit PICSI gemacht? Oder mit Assisted Hatching + EmbryoGen beim Embryotransfer?? Mein Mann und ich versuchen schon mehr als 5 Jahre ein Baby zu machen. Doch leider ohne Erfolg. Haben...

Erfahrungen mit Orthomol Fertil Plus Antwort

KatzenAuge91 am 20.02.2014 um 01:20 Uhr
Hallo, da bin ich nochmal und muss nochmal eine Frage los werden. Mein Freund hat jetzt das zweites Spermiogramm, beim zweiten Arzt machen lassen und es viel mal wieder schlecht aus nur 2 Millionen Spermien, sonst...