HomepageForenMamiKinderwunschFamilienplanung und Bezüge

frosch

am 25.06.2016 um 11:01 Uhr

Familienplanung und Bezüge

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Und zwar überlegen mein Freund und ich demnächst die Familienplanung in die Tat umzusetzen. Derzeit bin ich allerdings im Krankengeld.
Meine Frage nun an Euch: Wie lange muss ich zu vollem Gehalt arbeiten, um später in der Schwangerschaft, bzw danach die vollen Bezüge auf mein Gehalt zu bekommen?
Ein wenig möchte ich das schon planen und vielleicht ist schon jemand von euch firm mit solchen Fragen.
Vielen Dank.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dawson am 25.06.2016 um 13:27 Uhr

    mindestens 1 jahr aber es könnte auch sein das sie 3 verlangen. das is dann aber das maximale.
    ich würde einfach mal auf der familienkasse anrufen und einfach unverbindlich nachfragen. da gehst auf nummer sicher. falls du elterngeld etc meinst.

    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe, Familienplanung und neuer Job?! Antwort

Tika82 am 02.03.2011 um 19:44 Uhr
Ich bin momentan etwas ratlos. Ich möchte mich gerne auf eine Stelle bewerben, die wie für mich gemacht scheint. Inhaltlich und finanziell wäre es eine wesentliche Verbesserung. Dagegen spricht die tägliche...

Familienplanung Antwort

mellib123 am 14.08.2013 um 13:39 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum sehr intressant.. Mein Freund und ich sind gerade mitten in der Planung eines Familienzuwachs.. Wie lange hat das bei euch so gedauert bis ihr nach absetzen der Pille...

Differenzen in Familienplanung Antwort

Flocke12072011 am 22.08.2012 um 12:54 Uhr
Hallo Mamis, wollte mal fragen, ob es bei Euch auch Unstimmigkeiten darüber gab/gibt, wieviele Kinder man will. Wie habt ihr die gelöst? Man kann da ja schlecht einen Kompromiss eingehen... Grüße

Familienplanung mit Persona? Antwort

nici3611 am 14.02.2011 um 12:02 Uhr
Hallo, wer macht noch mit dem Persona von euch Familienplanung? Würd gern mal wissen bei wem es funktioniert hat oder was er bei euch so anzeigt?....liebe grüsse

Maßnahmen der natürlichen Familienplanung? Antwort

ProudMother am 26.10.2010 um 15:22 Uhr
Hallo wer von euch hat denn Techniken zur natürlichen Familienplanung angewendet um die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, zu erhöhen? Ich habe davon gerade das erste mal gelesen. Bis vor fünf Minuten wusste...