HomepageForenMamiKinderwunschFruchtbarkeit der Frau

Lucinda888

am 28.09.2011 um 08:10 Uhr

Fruchtbarkeit der Frau

Wie misst man denn die Fruchtbarkeit der Frau? Was wird da gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mami_Bora am 26.04.2012 um 14:14 Uhr

    Wenn du “fruchtbarkeit der Frau” sagt, meinst du doch generell, ob eine bestimmt Frau fruchtbar oder unfruchtbar ist, oder? und nicht etwa, wann sie ihre fruchtbaren tage hat, oder? ALSO: es wird zuerst festgestellt, ob der eisprung stattfindet. Das wird über die Temperatur gemessen, die nach dem eisprung hoch bleiben müsste. ODER sicherer Variante, um die fruchtbarkeit der frau zu messen: über die Konzentration von LH (luteinisierendes Hormon) im Urin, denn die steigt nach dem Eisprung! ODER man misst den progesteron-wert im Blut, der steigt auch an nach dem eisprung. gibt noch andere Methoden, um die fruchtbarkeit der frau zu messen, die nicht mit dem eisprung zusammenhängen… oft sind die eileiter das problem, das wird anders gemessen, ich weiß leider nicht wie. Jemand ne Ahnung? Hoffe, das hilft schon mal ein bisschen!

    0
  • von schockimami am 07.02.2012 um 13:22 Uhr

    Die Fruchtbarkeit der Frau kannst du doch am Zyklus quasi ablesen?

    0
  • von Dueppchen am 30.01.2012 um 11:35 Uhr

    Ich glaube, um die Fruchtbarkeit der Frau herauszufinden wird sie gynäkologisch untersucht und es folgt eine Blutuntersuchung.

    0
  • von Kohlrabikopf am 02.10.2011 um 14:46 Uhr

    Die Fruchtbarkeit der Frau kannst Du über die Körpertemperatur, den Zervixschleim oder einen Eisprungkalender berechnen.

    0
  • von Justina87 am 30.09.2011 um 16:24 Uhr

    Ich weiß auch nicht genau, wie man die Fruchtbarkeit der Frau herausfindet, vielleicht durch Blutabnahme?

    0
  • von Libelle80 am 29.09.2011 um 15:16 Uhr

    Die Fruchtbarkeit der Frau wird doch an den Eierstöcken untersucht, oder?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fruchtbarkeit frau Antwort

Spiripiri am 08.09.2011 um 13:37 Uhr
Hier mal eine Frage zur Fruchtbarkeit: Frau ist doch so ungefähr zehn Tage nach der letzten Periode fruchtbar , oder? Das ist dann doch die Zeit des Eisprungs, stimmt`s? Ich frage mich gerade, weil ich fürchte,...

Fruchtbarkeit der Frau stärken -neue Erkenntnisse? Antwort

Chaiqueen am 12.01.2012 um 18:00 Uhr
Wie kann man die Fruchtbarkeit der Frau stärken, abgesehen von den Tipps, die man überall liest? Möglicherweise gibt es ja auch neuere Methoden um die Fruchtbarkeit der Frau zu stärken? Oder gibt es da nichts?

Fruchtbarkeit nach Absetzen der Pille Antwort

laberbacke171 am 04.04.2014 um 09:37 Uhr
Hallo zusammen. Bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerne Mama werden möchte. Mein Freund und ich sind seit zwei Wochen verlobt und wünschen uns beide Kinder. Wir sind beide 37. Ich habe eigentlich seit...

Fruchtbarkeit beim Mann Antwort

Sprudel27 am 28.10.2011 um 14:29 Uhr
Wisst ihr wie man die Fruchtbarkeit beim Mann testet? Was wird da gemacht?

Fruchtbarkeit Mann Antwort

milchbroetchen6 am 02.11.2011 um 10:06 Uhr
Mal eine Frage zu Fruchtbarkeit: Mann und Frau müssen ja gleichermaßen jeder für sich fruchtbar sein und dann auch noch zusammen passen, oder? Oder ist das kein Faktor, der zu Unfruchtbarkeit führen kann? Ich meine,...