HomepageForenMamiKinderwunschFruchtbarkeitsrechner

Athene13

am 31.05.2012 um 09:32 Uhr

Fruchtbarkeitsrechner

Liebe Mädels,wie kann ich meine fruchtbaren Tage berechnen? Ich habe nämlich erfahren, dass es so etwas wie Ovulationsrechner/Fruchtbarkeitsrechner gibt. Habt ihr es schon mal ausprobiert?Bringt so ein Rechner was?Und gibt es auch einen online Rechner? DAnke für eure Hilfe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von betthupferl am 06.12.2014 um 23:00 Uhr

    Ein Fruchtbarkeitsrechner hat mir persönlich viel gebracht. Ich habe den auf der Seite hier ausprobiert und finde ihn ziemlich gut. Du kannst es ja auch einfach mal probieren. Wenn der Fruchtbarkeitsrechner Dir nicht weiterhilft, kannst Du ja immernoch einen Ovulationstest machen.

    0
  • von AshleyAshtray am 30.08.2012 um 12:30 Uhr

    Ich möchte es ja nicht zu laut sagen, aber eine meiner besten Freundinnen ist mit Fruchtbarkeitsrechner schwanger geworden, obwohl sie damit verhüten wollte!

    0
  • von babybauch0612 am 06.08.2012 um 12:52 Uhr

    Hier auf der Mamilounge gibt`s einen Zyklusrechner (= Fruchtbarkeitsrechner), damit kannst du deine Fruchtbaren Tage berechne.

    0
  • von linda2444 am 23.07.2012 um 16:28 Uhr

    Klar! Fruchtbarkeitsrechner sind eine super Sache! Gib es doch mal bei Google ein. Da findest du einige Alternativen an Fruchtbarkeitsrechner. So habe ich früher auch verhütet. Aber dann wollte ich schwanger werden und konnte mir so meine fruchtbaren Tage ausrechnen. 😉

    0
  • von lisamarie09 am 05.06.2012 um 17:45 Uhr

    Whaaa! Also bitte gaaaaanz gaaaaanz vorsichtig mit dem Thema. Tage zählen mit Kalender usw. ist die beste Methode, um schwanger zu werden. Dein Zyklus ist jeden Monat so vielen Schwankungen ausgesetzt, da ist einfaches Tage zählen total unsicher!
    Was aber ne gute Möglichkeit ist, ist die Zyklusbeobachtung per Zykluscomputer. Das betreibe ich übrigens auch (zur Verhütung). Ich hab mich dafür entschieden, weil das viel sicherer ist als Hormoncomputer (die sind genau so sicher wie Tage zählen!!!) u. ich auch hormonfrei verhüten wollte. Hab mich letztendlich für den Cyclotest entschieden und muss sagen: der ist ABSOLUT zuverlässig. Kann Dir den nur empfehlen. Ich hab mich hier informiert: http://kinderwunsch.erdbeerlounge.de/forum/Fruchtbarkeitsrechner-_t196888

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Die fruchtbaren Tage berechnen: Wie geht das? Antwort

bella_astrella am 10.01.2012 um 17:17 Uhr
Wie kann frau die fruchtbaren Tage berechnen? Habt ihr da ein paar Tipps für mich auf Lager? Wäre super :-)

Meine fruchtbaren Tage berechnen Antwort

squirrelgirl am 17.01.2012 um 12:49 Uhr
Wie kann ich meine fruchtbaren Tage berechnen und das möglichst einfach? Ich muss auch nicht unbedingt exakt den Moment des Eisprungs rausfinden, möchte zunächst nur so grob

Wie zuverlässig sind Eisprungkalender? Antwort

Die_Tanja am 25.10.2010 um 13:26 Uhr
Eisprungkalender geben ja an, welches die fruchtbaren Tage sind. Ich würde gerne wissen, ob Ihr so einen Kalender benutzt habt, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen! Wie zuverlässig ist so

fruchtbare tage einer Frau Antwort

klasse_biene am 03.01.2012 um 12:47 Uhr
Fruchtbare Tage einer Frau berechnen, wie mache ich das am besten?

Berechnen Antwort

mamarockt_3 am 27.01.2011 um 13:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, wie errechne ich denn eigentlich genau fruchtbare Tage? Gibt es eine Methode, mit der ich es auf den Tag genau...