HomepageForenMamiKinderwunschGEHT ES WENN ICH GESTERN EISPRUNG HATTE UND HEUTE SEX UM SS ZU WERDEN???

Turkan

am 03.05.2012 um 12:31 Uhr

GEHT ES WENN ICH GESTERN EISPRUNG HATTE UND HEUTE SEX UM SS ZU WERDEN???

GEHT ES WENN ICH LAUT KALENDER GESTERN EISSPRUNG HATTE UND HEUTE SEX DAS ICH TROTZDEM SCHWANGER WERDEN KANN?
ODER IST ES DANN ZU SPÄT??

DANKE

Antworten



  • von Danyshope am 03.05.2012 um 18:14 Uhr

    Berechnung des Eisprunges ist eh so eine Sache. Mag eine grobe Hilfe sein, mehr aber nicht. Weil, auchw enn ein rechner dir gesagt hat, das du gestern den ES hattest, heißt das ja noch lange nicht, das auch dein Körper das weiß. Durchaus also möglich das der erst heute bei dir ist, morgen, oder bereits vorgestern war. Auch davon abhängig welche Zykluslänge du genau hast.

    mach dich also nicht verrückt, genieß die Kuscheleinheiten mit deinem Partner, und wenn es klappen soll, dann klappt es schon.

  • von Annalisa2012 am 03.05.2012 um 13:31 Uhr

    ps: dass ich nicht schwanger werden kann, hat n anderer arzt gesagt, der wird mit sicherheit nicht mehr um rat gefragt 😉

  • von Annalisa2012 am 03.05.2012 um 13:30 Uhr

    jeden tag war natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich glaube, wenn ihr des öfteren sex habt, und auch unabhängig von deinem zyklus (darauf würd ich mich echt nicht verlassen) wird`s bei irgendeinem versuch dann schon klappen. ich hatte seit august 11 keine periode mehr, da hiess es ich kann vielleicht nicht schwanger werden, weil kein eisprung stattfindet, hab weiterverhütet mit dem nuvaring und im dezember bin ich schwanger geworden 😉 mein FA hat auch gesagt, dass die kalendermethode wirklich keine sicherheit ist, weder für die kinderplanung, noch zur verhütung 😉

    ich drück euch ganz fest die daumen und viel spass beim üben! =)

  • von kgfs1909 am 03.05.2012 um 13:24 Uhr

    Ja theoretisch ist es möglich 2-3 tage vor, am tag des ES und 1 tag danach schwanger zu werden. THEORETISCH.. ich glaube ein baby kommt dann, wenn es passt und lässt sich nicht einfach so beeinflussen.
    Positiv denken, viel sex aus spaß haben und dann klappt das schon 😉

    Liebe grüße,
    kgfs & spätzle 15+5

  • von Turkan am 03.05.2012 um 13:17 Uhr

    jeden tag 🙂 uhhh… das wird anstrengend 🙂 hehe danke für eure antworten.
    ja nicht werrückt machen 13. übungszyklus jetzt 🙁

  • von Annalisa2012 am 03.05.2012 um 13:06 Uhr

    ich würd einfach jeden tag üben *gg*

  • von lilli2012 am 03.05.2012 um 12:54 Uhr

    ich hab mein eisprung ausgerech net um nicht schwanger zu werden und 2 monate später war ich schwanger 😀

  • von Kraeppelchen am 03.05.2012 um 12:46 Uhr

    wenn ich dir nen guten tip geben darf mach dich nicht so verückt es klappt auch ohne eisprungausrechnen es fruchtet auch so 😉

    lg marion&Charlotte inside 24+6

  • von lilli2012 am 03.05.2012 um 12:39 Uhr

    spermien können bis zu sieben tage sogar überleben ! männliche 2-3 tage weibliche bis zu 7 tage 🙂 wenn du nach dem eisprung sex hast kann es zu spät sein denn die eizelle “überlebt” ca 24 stunden und die samen haben ja noch etwas weg vor sich

  • von Kajkaj am 03.05.2012 um 12:38 Uhr

    Ja dann isses doch möglich.

  • von Turkan am 03.05.2012 um 12:37 Uhr

    DAVOR HATTE ICH AUCH ABER ICH WOLLTE ES SICHERER PAAR MAL 🙂

  • von Kajkaj am 03.05.2012 um 12:35 Uhr

    Fruchtbare Tage und Eisprung

    Sex am Tag vor dem Eisprung ist optimal, um schwanger zu werden. Weil die Samenzellen einige Tage ausharren können, beginnen die fruchtbaren Tage aber bereits fünf bis sechs Tage vor dem Eisprung.

    Nach dem Eisprung bleibt dann nur noch ein Tag Zeit: Denn die Eizelle ist nur 12 bis 18 Stunden befruchtungsfähig. Es ist also wichtig, den Zeitpunkt des Eisprungs möglichst genau zu ermitteln.

  • von Mausl882 am 03.05.2012 um 12:34 Uhr

    Wenn du schwanger werden willst, ist es sinnvoller 1 bis 2 Tage vor dem Eisprung miteinander zu schlafen. Spermien sind länger lebensfähig wie die Eizelle. Sie lebt nur wenige Stunden, Spermien bis zu 3 Tage. Also ist es jetzt schon zu spät um schwanger zu werden.

  • von Turkan am 03.05.2012 um 12:31 Uhr

Ähnliche Diskussionen

warum dauert es so lange um schwanger zu werden Antwort

Diana26 am 11.09.2013 um 13:55 Uhr
Hallo ihr lieben! Beim ersten mal dauerte es drei Monate und ich war schwanger. Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Dann ging es 1Jahr und 7Monate bis ich erneut schwanger wurde. Nun habe ich eine...

Bin ich zu alt um schwanger zu werden Antwort

beaglebarbie am 28.04.2014 um 17:54 Uhr
hallo, mein mann und ich versuche noch ein baby zu bekommen( wir haben schon 2 jungs 11 und 8 ) vesteht es nicht falsch ich bin froh sie zu haben sie sind gesund und ganz toll, aber ich hätte gerne noch ein(am...

Ich kann es einfach nicht abwarten schwanger zu werden Antwort

meineliebe am 13.09.2011 um 19:21 Uhr
Mir geht es vielleicht wie andere tausend Frauen auch.....ich möchte so schnell wie möglich schwanger werden. Meine fruchtbaren Tage sind vorbei und jetzt kann ich nur noch warten warten warten. Wie ist es euch...