HomepageForenMamiKinderwunschkinderwunsch bei Kindern

Buecherwurmina

am 23.05.2014 um 17:23 Uhr

kinderwunsch bei Kindern

Meine Tochter hat mit ihren drei Jahrenschon jetzt einen kinderwunsch geäußert. Gestern berichtete sie mir stolz, dass sie später mal 15 Kinder haben will. Kommen eure Kleinen auch schon so früh mit ihremKinderwunsch um die Ecke?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mareeba am 30.05.2014 um 10:38 Uhr

    Ich habe das früher auch immer gesagt. Bei mir wars dann auch wirklich so, dass sich der Kinderwunsch auch gehalten hat. Es gab nie einen Punkt in meinem Leben, wo ich keine Kinder wollte. Ob ein Kinderwunsch bei Kindern jetzt aber tatsäschlich was aussagt, weiß ich nicht. Vermutlich bei den meisten eher nicht.

    0
  • von Klettermama82 am 26.05.2014 um 13:46 Uhr

    Ich kann mir vorstellen, dass Mädchen schon früh einen kinderwunsch äußern, weil sie ja auch häufig gerne mit Puppen spielen. Mein Sohn hingegen ist von solchen Gedanken weit entfernt.

    0
  • von Hundesuse am 24.05.2014 um 02:38 Uhr

    In dem Alter bis etwa 6-7 Jahre hat meine Tochter sowas auch immer mal wieder geäußert. Inzwischen ist sie zwölf und sieht das schon etwas anders.
    Wie schon gesagt wurde, können die Kleinen die Tragweite dieser Wünsche noch gar nicht erfassen und in diesem Sinne ist das auch nicht wirklich als Kinderwunsch ernstzunehmen.
    Vielmehr spielen die Kinder da mit ihren Puppen und der Spielküche usw. ihr eigenes Erleben nach- in der Rolle der Mama.

    0
  • von kiwu2 am 23.05.2014 um 23:07 Uhr

    Ja indirekt schon, meine große 3.5 jahre sagte vor einigen Tagen,
    Du Mama ,wenn ich groß bin dann werde ich auch eine Mama und habe ein Baby haben. Das War so niedlich.
    Wir haben ein Recht kleines Baby zuhause und daher wohl ihre Aussage. :)

    0
  • von Velia09 am 23.05.2014 um 22:13 Uhr

    Meine Tochter (fast 5) sagt auch immer, dass sie später mal ein echtes Baby haben will und nicht nur ne Puppe. Mal schauen wie sie das in ein paar Jahren sieht, wenn sie die Ausmaße einer solchen Entscheidung erkennt 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Altersunterschied bei Kindern Antwort

Aijona am 28.06.2012 um 19:22 Uhr
Hey ihr Lieben. Ich hab immer wieder einen Kinderwunsch.Der wird aber so schnell nicht erfüllt.. Ich hätte so gerne einen 2. bzw dann 3. Zwerg, aber es ist einfach nicht die Zeit (die Beziehung zu kurz, mangelnder...

Kinderwunsch bei Übergewicht Antwort

Nuria88 am 17.07.2013 um 19:29 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben nun seit einer Weile einen Kinderwunsch. Leider leide ich unter ziemlich starkem Übergewicht. Ich bin 160 groß und wiege knappe 110 Kilo. Ich weiß wie schädlich das ist...

Kinderwunsch bei PCO und HT Antwort

Ikini am 20.08.2014 um 22:34 Uhr
Huhu vorab möchte ich ein wenig etwas schreiben wie es zu der ganzen Sache kahm. Mein Name ist Nadine und ich bin 27 Jahre alt. Im Juli 2010 ging ich nach vielen Jahren des ausbleibens der Periode zum FA daraufhin...

Kinderwunsch... Antwort

Flauscharina am 19.10.2015 um 06:54 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich brauche mal Euren Rat. Mein Freund und ich sind nun über zwei Jahre zusammen und es läuft super. Wir sind uns beide sicher, dass wir unsere Zukunft zusammen verbringen wollen, dass wir...

Kindern von Kinderwunsch erzählen?! Antwort

SpringIsComing am 02.04.2015 um 17:23 Uhr
Eine weitere Frage habe ich noch: Wir wollen langsam ein zweites Kind. Jetzt ist meine Tochter aber schon 6. Ich frage mich, ob wir ihr jetzt schon erzählen sollten, dass wir basteln oder erst, wenn es dann "passiert...