HomepageForenMamiKinderwunschKinderwunsch mit 20

flora96

am 19.07.2016 um 00:02 Uhr

Kinderwunsch mit 20

Hallo ihr Lieben. :)
Ich bin neu hier und wollte euch mal nach euren Rat fragen.
Zu mir: Ich bin Samira, 20 Jahre alt und wohne in Greifswald.
Mit meinem Freund bin ich seit März 2016 zusammen (kennen uns aber schon seit der 1.Klasse)
Wir führen eine sehr feste und innige Beziehung, erzählen uns alles und wünschen uns ein Baby.
Uns ist klar, dass ein Baby auch mal groß wird und wir eine riesige Verantwortung haben…
Zu uns: Wir wohnen seit Juni 2016 zusammen. Er ist noch Azubi (bald 3. Lehrjahr) ich bin als ausgelernte Kranken- und Altenpflegehelferin im Betreuten Wohnen in Vollzeit tätig, aber mit einem befristetem Arbeitstag (eventuell auf Verlängerung)…
Was meint ihr? Würde gerne eure Meinung hören. Erfahrungen mit Kindern habe ich und ich wünsche mir so sehr eins… Freue mich über eure Antworten. :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Soraya283 am 21.07.2016 um 14:47 Uhr

    Ich garantiere dir, wenn du mit einem befristeten Vertrag schwanger wirst, dass die Befristung nicht verlängert, geschweige denn in unbefristet gewandelt wird, und du erstmal ohne Job dastehst.
    Auch dein Partner sollte erstmal die Ausbildung beenden, was wenn er nicht übernommen wird? Oder das auch nur befristet?
    Ihr seid grad mal 20.
    Die Zeit erstmal beruflich und finanziell Fuß zu fassen solltet ihr euch schon nehmen.
    Ebenso die Beziehung wachsen lassen.
    Sind ja nicht mal 6 Monate.
    Auch wenn ihr euch schon lange kennt.
    Eine Beziehung führen und den Alltag gemeinsam meistern ist doch noch mal wieder etwas anderes.
    Und nach ein paar Wochen gemeinsam wohnen kann man da noch nicht von Alltag sprechen.

    0
  • von saftschorle am 20.07.2016 um 13:08 Uhr

    Hallo! Ich finde es toll dass ihr euch da schon so sicher seid. Aber trotzdem würde ich noch eine Weile abwarten bis ihr euch besser an euren gemeinsamen Alltag gewöhnt habt und die erste Verliebtheitsphase vorbei ist. In der Zeit kannst du dich ja mal nach einem unbefristeten Vertrag umsehen, denn sonst muss dein Freund euch drei alleine finanzieren wenn das Baby da ist und wegen sowas sind auch schon einige Beziehungen gescheitert… Am besten lasst ihr euch noch ein paar Monate Zeit, ihr habt ja alle Zeit der Welt!

    0
  • von derkuscheldoc am 19.07.2016 um 17:04 Uhr

    Liebe Samira,
    ich finde toll, dass Du Dir so sehr ein Kind wünschst und Dein Partner auch! Und ich finde auch, dass man mit 20 durchaus schon ein Kind haben kann… Natürlich wird das die Beziehung total verändern, dafür muss man offen sein. Aber eben auch bereichern.
    Als Kranken- und Altenpflegerin dürfte es ja nicht schwer sein, einen unbefristeten Vertrag zu bekommen, oder? Wenn der Vertrag befristet ist und Du in der Zeit schwanger wirst, hast Du nach Ablauf des Vertrags keinen Anspruch auf Weiterbeschäftigung. Das ist wirtschaftlich dann ganz schön eng. Versuche doch bald, einen unbefristeten Vertrag zu bekommen!!! Solange würde ich schon noch warten!
    Alles Liebe und viel Glück
    Florian

    0
  • von Blaubäre am 19.07.2016 um 11:19 Uhr

    Ich persönlich fände es viel zu früh, ihr seid ja gerade erst zusammengekommen.

    0
  • von Goldschatz89 am 19.07.2016 um 09:22 Uhr

    Genau so einen Beitrag gab es doch erst Vorgestern…
    Mir persönlich wäre es zu riskant mit einem befristeten Arbeitsvertrag schwanger zu werden.
    Wie sieht es den aus, wenn das Kind da ist? Hast du die Möglichkeit deine Arbeitszeiten dem Kind anzupassen, was ist wenn das nicht geht? Hast du jemand der dich unterstütz oder hat ihr die finanzielle Möglichkeit euer Kind in einer Kita etc. zu geben?
    Wenn dein Freund noch Azubi ist, wird er wohl auch kein hohes Einstiegsgehalt haben.. Ich würde es mir an eurer Stelle nochmal wirklich gut überlegen.
    Auch wenn ihr euch seit der 1 Klasse kennt, heißt es noch lange nicht, dass das in der Beziehung super klappt. Ihr seid doch noch total frisch verliebt, da will man doch erstmal Zeit für sich als Paar? Warum muss den da sofort ein Kind her? Ihr seid noch nicht mal ein halbes Jahr zusammen.
    Oft stellt sich erst nach ein paar Jahren raus ob man wirklich zusammen passt oder nicht. In der ersten Zeit hat man da gerne die rosarote Brille auf. Ich wäre da vorsichtig.
    Ihr wohnt auch erst seit einem Monat zusammmen… ich finde das geht alles viel zu schnell aber im Endeffekt musst du es selber wissen.

    0
  • von Athene_ am 19.07.2016 um 08:57 Uhr

    Naja. Erfahrngen mit fremden Kindern ist ja schön und gut aber beim eigenen ist es wieder was komplett anderes. Wenn das Kind kommt, bringt weder Lebenserfahrung noch vorherige Arbeit mit Kindern nichts. Das vorneweg.
    Ich bin mit 21 Jahren Mutter geworden. Mein Mann und ich hatten aber beide schon abgeschlossene Ausbildungen, waren berufstätig und haben unser Leben komplett selbst finanziert. Ich würde dir empfehlen ersteinmal beruflich Fuß zu fassen

    0
  • von ylang am 19.07.2016 um 03:00 Uhr

    lass ihn erstmal die ausbildug beenden. stell dir vor dein vetrag word nicht verlängert? was dann? du bist 20.. das läuft euch nicht weg

    0

Ähnliche Diskussionen

Kinderwunsch mit 20 Antwort

Tigermaedchen am 28.05.2012 um 13:01 Uhr
Hallo liebe Mütter und angehende Mütter, ich weiß gerade nicht so ganz, wie ich mit meinen Gedanken umgehen soll. Ich bin jetzt 20. Seit ungefähr zwei Jahren wünsche ich mir ein Kind und der Wunsch wird immer...

erst 20, grade Studium begonnen - starker Kinderwunsch Antwort

wolkenpups am 13.12.2012 um 23:02 Uhr
Hallo liebe Mamis! Mich beschäftigen momentan viele Fragen. Ich bin 20, mein Freund wird bald 22. Seit 2 Jahren sind wir ein Paar, führen aber mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung und sehen uns nur in den...

Kinderwunsch mit Hindernissen... Antwort

Steffilinchen am 19.12.2015 um 07:46 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Mein Freund und ich haben schon seit längerer Zeit den Wunsch nach einem Baby, wir sind fleißig am üben und basteln aber bisher wollte es einfach nicht klappen. Wir haben es auch noch nicht auf...

Mit Freund zusammengezogen. Wann starten mit Kinderwunsch? Antwort

glinda_oz am 26.03.2014 um 09:53 Uhr
Hallo Leute, bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage. Ich bin Anfang des Monats mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir sind noch nicht so lange zusammen (seit August 2013), aber es passt alles perfekt...

Kinderwunsch mit 25 Jahren. Herz sagt ja , Kopf sagt nein Antwort

Marta am 03.12.2015 um 16:13 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe das meine Frage nicht zu albern ist . Dennoch würden mich eure Antworten und Erfahrungen sehr interessieren. Seit paar Wochen habe ein straken Kinderwunsch . Kurz zu meiner Person ,bzw zu...