HomepageForenMamiKinderwunschKinderwunsch nach einem zweiten Kind

viCa

am 29.03.2016 um 14:34 Uhr

Kinderwunsch nach einem zweiten Kind

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt, wenn nicht verzeiht mir bitte. :)

Seit einiger Zeit werde ich den Gedanken nicht los ein zweites Baby zu bekommen. Ich und mein Partner sind bereits fünf Jahre zusammen und haben auch schon ein gemeinsamen Sohn der im Mai vier wird. Das erste Kind war nicht geplant aber irgendwo doch sehr gewollt also haben wir ihn bekommen. Wir sind eine kleine Familie und hängen total aneinander. Ich war die ersten drei Jahre zu hause mit unserem Sohn und habe mich um ihn gekümmert. Seit September 2015 geht er in den Kindergarten und ich habe eine Ausbildung angefangen, da ich noch keine abgeschlossene hatte. Jetzt ist es aber so dass mich der Kinderwunsch ganz gefesselt hat. Mein Partner arbeitet und verdient auch gut so dass es auch reichen würde, dennoch mache ich mir große Sorgen wie es für MICH besser wäre. Ausbildung abrechen und noch einmal Schwanger werden und dann wieder von vorne mit zwei Kindern oder jetzt Ausbildung fertig machen und den Kinderwunsch verschieben. Mache mir über alles mögliche Gedanken. Kann ja auch sein das ich jetzt Ausbildung mache & mich danach niemand mehr nehmen möchte da ich keine Berufserfahrung habe, möchte auch eigentlich keinen großen Altersunterschied zwischen den Kindern haben. Vielleicht habt ihr eine ähnliche Situation erlebt und könnt mir davon berichten für was Ihr euch entschieden habt, es wäre mir eine Hilfe.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Butzi123 am 29.03.2016 um 18:39 Uhr

    Hi! Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung erst fertig machen und dann am 2. Kind basteln.
    Klar hofft man für immer zusammen zu bleiben- aber eine Garantie hat man nicht und dann stehst du da …mit 2 Kindern, ohne Ausbildung….wo das endet nennt sich Hartz4. Die 1 /2 Jahre schaffst du noch 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kinderwunsch 2. Kind Antwort

lennox21 am 23.05.2012 um 09:31 Uhr
hallo ihr lieben ich hab mal eine frage an euch mein mann und ich wünschen uns noch ein kind in zwei monaten wird unser kleiner schatz ein jahr alt sicher haben viele von euch schon die erfahrungen gemacht mit...

Kinderwunsch - zweites Kind Antwort

beccy1984 am 08.05.2012 um 10:33 Uhr
Hallo Ihr Lieben ich bin ganz neu hier und habe eine frage mein freund und ich haben uns entschlossen ein kind zu bekommen jetzt ist es aber so das er dahmals Mumps hatte angeblich ist alles gut verlaufen kein...

Fruchtbarkeit steigern nach dem zweiten Kind Antwort

April_Sunshine am 20.01.2011 um 11:32 Uhr
Hallo ihr, meine Kleine wird jetzt bald ein Jahr und wir fangen an, an die Planung des zweiten zu denken. Schon bei unserer Carla haben wir fast ein Jahr warten müssen, bis es endlich geklappt hat und jetzt würde ich...

Kinderwunsch :( Antwort

soso2311 am 17.07.2016 um 21:10 Uhr
Hallo, ich muss hier mal was los werden, erstmal zu mir ich bin 20 Jahre arbeite in vollzeit im November 3 Jahre mit meinem Freund zusammen er ist noch in Ausbildung aber wir wohnen schon zusammen. Jetzt zum...

Kinderwunsch Antwort

Mitakereja am 12.01.2017 um 09:00 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich bin mir völlig unsicher & traue mich nicht mit jemanden aus meinem Freundes oder Familienkreis darüber zu reden, weil ich die Antworten schon kenne. Ich bin derzeit 21 Jahre alt & mit...