HomepageForenMamiKinderwunschLange Zyklus und Ovu Tests

umbrellina

am 12.09.2013 um 10:06 Uhr

Lange Zyklus und Ovu Tests

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hätte mal eure Meinung gebraucht:
und zwar teste ich seit ca 15 Tagen den ES mit Ovu Tests – da hatte ich letzte Woche 3.9. einen scheinbar positiven Ovu Test, die Tage davor waren auch schon 2 Striche ersichtlich aber nie so deutlich wie am 3.9,. – da waren beide Striche gleich dick, und nun 1 Woche später (10.09.) wieder einen eindeutig positiven Ovu Test, der 2. Strich war diesmal noch stärker als der Teststrich. Im Vergleich war der Ovu Test letzte Woche also scheinbar doch negativ!? Letzte Mens war allerdings am 06.08. – laut FA Blutabnahme und Kontrolle der Hormone vom letzten Monat, sowie Ultraschall, sei aber alles ok und alle Werte gut. Meine Zyklen sind seit Absetzen der Pille (Feb) recht lange (40-45Tage). Kennt jemand von euch solche Schwankungen beim Ovu Test? Meine FA sagt, ich soll noch Geduld haben, aber so langsam wundere ich mich schon, ob da alles ok ist? Wäre euch dankbar, über ein paar Meinungen oder ähnlichen Erfahrungen! Danke, Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MegaMila am 13.09.2013 um 19:00 Uhr

    Du solltest auf jeden Fall nicht so verkrampft sein. Ich weiss ist immer einfach zu sagen … ich war wahrscheinlich auch nicht anders! Bei uns hat es gut 2 Jahre gedauert … ich hab mir dann den Ovuqiuck gekauft und es hat kurz darauf geklappt. Ob es am Test lag, Zufall oder was auch immer, ich weiss es nicht. Aber jetzt ist unser kleiner 6 Monate alt. :) Schau doch mal hier: http://ovuquick.preismesser.de

    0
  • von Elena86Bo am 12.09.2013 um 12:22 Uhr

    Ob die bei so langen Zyklen funktionieren kann ich dir nicht sagen, weiß das garnicht :-/ aber es geht ja hauptsächlich bei dir um die fruchtbaren Tage und da würde ich noch mal Rücksprache mit deinem FA halten was er von dem Monitor hält oder dich in einer Apotheke die auf Kinderwunsch spezialisiert ist beraten lassen. Musst du einfach mal googlen

    0
  • von umbrellina am 12.09.2013 um 11:12 Uhr

    Hallo Elena!
    Danke für deine Antwort. Diese Monitore gehen doch bei so langen Zyklen gar nicht oder? Ja, aber du hast recht, vielleicht sollte ich etwas Entspannter sein. 😉
    LG

    0
  • von Elena86Bo am 12.09.2013 um 10:48 Uhr

    Hallo :)
    Also ich persönlich hab keine Erfahrung mit so einem langen Zyklus, aber solange dein FA sagt dass alles ok ist würde ich mich nicht verrückt machen… Natürlich wächst auch die Ungeduld, das versteh ich auch 😉

    Vieleicht solltest du dir lieber so einen fertilitätsmonitor besorgen, der zeigt dir digital an ob du fruchtbar jetzt bist oder nicht. Das ist wohl sicherer und somit hast du dann auch ein sicheres Ergebnis.

    Alles Gute

    Elena26 und Letizia inside 36+0

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mönchspfeffer, Ovu-Tests und co. Antwort

BabyMJ am 03.07.2013 um 15:46 Uhr
Hallo ihr Süßen, bin mittlerweile "schon" im 6. ÜZ und ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das es diesmal auch nicht geklappt hat. Ich hab mir zwar immer vorgenommen mich nicht verrückt zu machen und alles...

Ovu-Tests Antwort

Unwissende am 09.04.2014 um 13:00 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage zu den Ovulationstests. Und zwar sag ich gleich im Voraus, dass ich mir diese Test sicher nicht mehr kaufe, weil es immer nur negativ anzeigt. Ich mache es genauso wie es...

Ovu-Tests, SS-Tests und Folio forte zu verkaufen Antwort

hexe0712 am 04.11.2012 um 21:33 Uhr
Hallo an alle, die fleißig üben. :) Nachdem es bei mir ziemlich schnell geklappt hat, hab ich noch einstufige Ovulationstests (37 Stück) und Schwangerschaftstests (6 Stück) von OneStep übrig. Die Tests hab ich bei...

Erfahrung mit ovu-tests? Antwort

Nicole0912 am 23.08.2015 um 21:14 Uhr
Hallo Hat jemand Erfahrungen mit ovulationstests? Speziell die von Mr storch? Hab nun letzte Woche das letzte mal die Pille genommen und hoffe auf schnelle ss

es+9 und ovu-test wird dunkler Antwort

suessejayjay am 30.11.2011 um 07:48 Uhr
guten morgen ihr lieben heute bin ich bei es+9 angekommen und habe mal ein ovu-test gemacht er ist dunkler geworden!!!!andere sagten ich habe meinen eisprung nicht am 21.11 gehabt naja mal abwarten und tee trinken...