HomepageForenMamiKinderwunschMit Eisprungkalender zum Babyglück?

Krumkeks

am 21.10.2010 um 12:04 Uhr

Mit Eisprungkalender zum Babyglück?

Hallo Mamis!

Mich würde mal interessieren, was ihr von einem Eisprungkalender haltet? Es gibt im Internet ja so Seiten, habe ich gerade gesehen, wo man seinen Eisprung berechnen kann. Man stellt den letzten Tag der Periode und die Zykluslänge ein, und schon wird einem ein Eisprungkalender die fruchtbaren Tage an. Was haltet ihr von http://www.erdbeerlounge.de/mami/kinderwunsch/eisprungkalender/“>einem Eisprungkalender als Hilfsmittel? Oder setzt ihr, um schwanger zu werden eher auf so Sachen wie: Messen der Basaltemperatur beispielsweise?

Euer Krumkeks

Mehr zum Thema Zykluslänge findest du hier: Die Zykluslänge berechnen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MamaSchlumpfine am 22.10.2010 um 16:29 Uhr

    Ich fand damals vor der Geburt meiner Tochter solch einen Kalender doch sehr hilfreich und hatte mich auch danach gerichtet. Heute habe ich eine Tochter, scheint also ein guter Rategeber gewesen zu sein 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie gut sind Eisprungkalender? Antwort

Bonbon_Freundin am 29.01.2011 um 20:34 Uhr
Hallo, Habt ihr Erfahrungen mit Eisprungkalendern? KAnn man sich darauf verlassen? Wir planen nämlich ein 2. Kind und ich möchte nicht,...

Eisprungkalender? Antwort

Ariana77 am 13.11.2013 um 11:53 Uhr
Ich hab mittlerweile auch hier auf der Seite so etwas gefunden und jetzt auch schon von ganz vielen gelesen, die das berechnen. Meine Frage ist: hilft das wirklich? Also, kann man es wirklich so exakt bestimmen, dass...

Chinesischer Eisprungkalender Antwort

twinkletwinkle am 09.11.2011 um 15:32 Uhr
Hat da schonmal jemand etwas von gehört und weiß wie ein chinesischer Eisprungkalender funktionieren soll? Bin neugierig... 🙂