HomepageForenMamiKinderwunschMönchspfeffer – was ist das?

Pinguinchen22

am 29.07.2013 um 17:51 Uhr

Mönchspfeffer – was ist das?

Hallo liebe Mamis,

eine Bekannte hat mir heute Morgen erzählt, dass Mönchspfeffer dabei helfen soll, schwanger zu werden. Sie war aber gerade auf dem Sprung und ich konnte nicht mehr fragen, was es damit auf sich hat. Kennt jemand von euch sich damit aus? Was ist Mönchspfeffer und wie soll es wirken?
Ich bin dankbar für alle Infos!

LG,Pia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Alicia82 am 30.07.2013 um 11:33 Uhr

    Hallo, das ist nur bedingt richtig. Wie schon geschrieben wurde, ist Mönchspfeffer dazu da, einen unregelmäßigen Zyklus zu regulieren, sodass man die fruchtbaren Tage besser einplanen kann. Darüber hinaus erhöht der Mönchspfeffer die Fruchtbarkeit aber nicht.

    0
  • von Ramona28 am 29.07.2013 um 18:06 Uhr

    Hallo!
    Also Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Mittel (gibt es als Tablette oder Tee) und soll unregelmäßigen Zyklus regulieren.
    Es hilft außerdem dieses Gelbkörperhormon, was man zur Aufrecherhaltung der Schwangerschaft benötigt, aufzubauen.
    Ich habe es im 3. ÜZ 14 Tage genommen und bin davon schwanger geworden. Hatte aber keinen unregelmäßigen Zyklus, nur auf Anraten einer Freundin, bei der es ebenfalls gleich geklappt hat.
    Viel Glück damit! :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist Mönchspfeffer? Antwort

rosabienchen am 12.12.2011 um 10:40 Uhr
Habt ihr mir eine Antwort auf die Frage: Was ist Mönchspfeffer?

Mönchspfeffer??? Was gibts noch? Antwort

mss_jackson am 25.08.2011 um 14:23 Uhr
Hallo, ich bin neu hier!!! Mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet. Wir versuchen seit dem ein Kind zu bekommen, jedoch bin ich bis jetzt noch nicht schwanger geworden. Momentan spinnt auch mein Zyklus....

Mönchspfeffer - habt ihr Erfahrungen? Antwort

Printy85 am 14.01.2014 um 10:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, leider hat es bei uns immer noch nicht geklappt und ich überlege, ob es nicht möglich ist den Körper ein wenig zu unterstützen, damit ich möglichst bald schwanger werde. Ich habe jetzt gehört, dass...

Wie ist Mönchspfeffer anzuwenden ??? Antwort

Lucky2 am 04.01.2012 um 19:21 Uhr
Hallo unzwar habe ich wohl mal eine frage zu dem mönchspfeffer von welcher marke sollte man das holen ??? muss man davon jeden tag eine nehmen oder wie läuft das damit ??? Meine kleine ist jetzt etwas über ein jahr...

Was bewirkt Mönchspfeffer? Antwort

Klein_Ida am 25.01.2012 um 11:18 Uhr
Immer wieder hört man von Mönchspfeffer: Aber was bewirkt Mömchspfeffer eigentlich genau im Körper der Frau? Und: Ist diese Wirkung nachgewiesen?