HomepageForenMamiKinderwunschNFP für Anfänger

Himbeere2010

am 23.11.2010 um 12:51 Uhr

NFP für Anfänger

Gibt es hier Leute, die schon Erfahrung mit NFP haben? Ich bin gerade dabei mich einzulesen und alles ist noch sehr verwirrend. Hochphase, Tiefphase, Muttermund, Zervixschleim, körperliche Anzeichen, Medikamente, Stress, http://www.erdbeerlounge.de/mami/kinderwunsch/eisprungkalender/“>fruchtbare Tage berechnen. Was auch immer. Das ist so viel. Ich dachte eigentlich, dass es leichter ist, diese Auswertung zu machen. Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr zuverlässig mit NFP arbeiten konntet?

Mehr zum Thema Muttermund findest du hier: Was der Muttermund verrät

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FrauKrabbe am 23.11.2010 um 13:31 Uhr

    Der Körper ist ja keine Maschine mit einer genauen Gebrauchsanweisung 😉 Deshalb braucht man ein wenig Zeit. Aber NFP finde ich ganz toll.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie zuverlässig sind Eisprungkalender? Antwort

Die_Tanja am 25.10.2010 um 13:26 Uhr
Eisprungkalender geben ja an, welches die fruchtbaren Tage sind. Ich würde gerne wissen, ob Ihr so einen Kalender benutzt habt, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen! Wie zuverlässig ist so

weder anzeichen für mens noch für ss?! Antwort

HERZRASEN01 am 17.04.2012 um 17:40 Uhr
hallo ihr lieben:) heut ist nmt habe weder anzeichen für mens noch für eine ss,und immer noch kein zervix o.ä. was sonst vor mens ist! mumu ist alles sehr schwamig und klarer zervix aber sonst is bei nur "draussen"...

Fruchtbarkeitstest für Männer Antwort

glinda_oz am 08.04.2014 um 09:54 Uhr
Hallöchen, ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage. Ist noch nicht akut, wir haben immer noch nicht entschieden, ob wir anfangen mit dem Familie gründen. Aber letztens hab ich mich einfach mal mit meinem Freund...

Weihnachtsgeschenk für die Großeltern Antwort

mamitobe am 07.12.2012 um 13:07 Uhr
Huhu ihr Lieben, ich muss mal was ganz unmamimäßiges fragen. Habt ihr schon eine Idee, was ihr euren Großeltern zu Weihnachten schenkt? Meine sind noch recht fit im Kopf aber körperlich nicht mehr so gut dran und so...

Bereit für ein Baby? Antwort

Clarissa_36 am 04.07.2013 um 13:18 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, was für euch der ausschlaggebende Punkt war, an dem ihr gewusst habt, dass ihr bereit seid für ein Baby. Den perfekten Zeitpunkt gibt es natürlich nicht wirklich, aber was war...