HomepageForenMamiKinderwunschOb mann noch ssw werden kann ach eine sterilatsion?

vansessa

am 30.06.2013 um 23:01 Uhr

Ob mann noch ssw werden kann ach eine sterilatsion?

Ob mir jemand daruf eine antwort hatt .Ich würde gerne wissen ob mann noch mal ssw werden kann nach einer sterilation.Oder ob das gar nicht mehr geht das wäre lieb um eine antwort

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jeantice am 31.07.2013 um 11:16 Uhr

    Also der Mann kann eine Vasektomie rückgängig machen lassen. Soviel steht fest.
    Ich habe mal etwas für Dich nachgeforscht und diesen Beitrag gefunden:
    Lässt sich eine Sterilisation rückgängig machen?

    Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Sterilisation einen späteren Kinderwunsch in den meisten Fällen ausschließt. Der Eingriff lässt sich nur schwer rückgängig machen und sollte daher gründlich bedacht werden.

    Zwar ist es medizinisch oft möglich, nach einer mikrochirurgischen Operation oder einer künstlichen Befruchtung schwanger zu werden und Kinder zu bekommen. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass sich ein Kinderwunsch in wenigen Fällen nach erneuter Operation oder einer anderen Behandlung erfüllen lässt.

    Dies kannst Du hier nochmal nachlesen:
    http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/Sterilisation-bei-Frauen-255.html

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage zumindest ein bisschen beantworten :)

    0
  • von vansessa am 01.07.2013 um 12:29 Uhr

    MICH inressiert das einfach grade mal weil eine freudin will noch ein kind aber hatte sich sterelesiern lassen ich danke die für die antwort
    glg vanessa

    0
  • von Liara75 am 01.07.2013 um 07:12 Uhr

    Was ich vergaß bei einer auf natürlichem wege entstandenen Schwangerschaft ist das Risiko einer Bauchhöhlen oder Eileiterschwangerschaft höher als bei Nichtsterilisierten.

    0
  • von Liara75 am 01.07.2013 um 06:53 Uhr

    Wenn sie korrekt durchgeführt wurde sollte es nicht gehen. Aber sollte das Kinderwunsch zu groß sein kann man über eine ivf nachdenken.
    GRundsätzlich kann bei einer Frau im Gegensatz zu der Sterilisation beim Mann es zu einer Regeneraton kommen und im Gegensatz zu der Sterilisation eines Mannes kann Frau auch keinen Schadensersatz fordern (Kostenersatz für die Kosten des Kindes). Die Rate liegt aber . W. nach bei unter 0,5%.
    Wieso fragst Du?
    LG Liara

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich möchte eine Augustmami werden! Wer noch? Antwort

Alexa2010 am 13.12.2010 um 12:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es hier noch andere Frauen gibt, die gern eine Augustmami 2011 werden wollen oder schon positiv getestet haben? Mein NMT ist der 20.12., damit wäre mein errechneter...

Eine Freundin versucht schwanger zu werden und ist deprimiert. Was kann ich tun? Antwort

weezle am 26.04.2013 um 16:39 Uhr
Hallo, ich bin selber noch gar nicht bereit für ein Kind. Aber eine meiner besten Freundinnen ist es. Sogar mehr als das! Sie versucht seit einem Jahr, schwanger zu werden - Leider vergebens! Jedes Mal, wenn sie...

Schwanger werden obwohl mein Mann Medikamente nimt?? Antwort

maximike am 29.09.2011 um 23:22 Uhr
Hallo miteinander, mal ne frage wir sind jetzt beim üben. Aber mein Mann hat eine Verletzung an der Schulter und muss Medikamente nehmen. Jetzt ist die Frage sollten wir trotzdem oder besser einen Schutz nehmen...

Wie kann mann schneller Schwanger werden Antwort

Kristin30 am 13.04.2013 um 12:21 Uhr
Hallo alle zusammen Ich wünsche mir noch ein Baby nur leider werde ich nicht Schwanger Ich habe bis anfang Dezember 2012 noch die Pille genommen wer weiß wie mann schneller Schwanger werden kann ???

Wann kann ich schwanger werden nach Fehlgeburt? Antwort

stphnie am 14.04.2015 um 21:46 Uhr
Hallo & Guten Abend.. Meine Frage ist für euch , Wann wart ihr nach Fehlgeburt wieder schwanger? :) :( Es ist schon 2 Wochen her wo ich mein Würmchen verloren hab ( 7.ssw ohne AS ) & Mein Freund und...