HomepageForenMamiKinderwunschPille abgesetzt – ab wann spürbare Veränderungen???

Pille abgesetzt – ab wann spürbare Veränderungen???

sunny177am 08.04.2011 um 08:37 Uhr

Hallo Mamis und die, die schwanger werden wollen :-))
Hab letzte Woche nach 16 Jahren der Einnahme die Pille abgesetzt, da mein Freund und ich den Kinderwunsch hegen. Ich freu mich auch super auf die Zeit die da kommt. Aber ich bin auch bisl beunruhigt bzw. habe auch Angst, wenn ich so die ganzen Veränderungen lese, die hervortreten können,wenn man die Pille abgesetzt hat….Unreine Haut, Haarausfall, fettige Haare, Gewichtszunahme…..Ab wann kann man diese, doch unschönen, Veränderungen spüren bzw. treten die auf? Nach 4 Wochen, nach 3 Monaten? Wie waren eure Erfahrungen, als ihr die Pille abgesetzt habt? Das Einzige was ich gestern gemerkt habe, bisl peinlich :-(, war ein größerer Schleimpropfen, den ich am Klopapier hatte.Da war ich echt erschrocken. Könnte das der Zervixschleim gewesen sein? Bevor ich die Pille abgesetzt hab, hatte ich sowas nie, allerdings doch mehr oder weniger mit Ausfluss zu kämpfen (werd grad etwas rot, weil ich mit dafür schäme :-(( ) Vielleicht erging es euch ja ähnlich.
lg sunny

Mehr zum Thema Zervixschleim findest du hier: Zervixschleim

Nutzer­antworten



  • von blackrose1971 am 20.02.2013 um 21:44 Uhr

    Also ob ich mit Absetzung der Pille probs bekommen habe, könnte ich mich nicht daran erinnern, Pickel hatte ich eh immer mal wieder, meist wenn ich mich geärgert habe(!) aber ansonsten ist mir nur in Erinnerung geblieben, das ich ohne die Pille kaum noch Infektionen hatte, da ich eine schmutzige Toilette nur anschauen musste und schon ging die Juckerei los. Bei mir hatte es mit dem schwanger werden ca ein halbes Jahr gedauert, wobei wir auch keinen Firlefanz daraus gemacht haben, haben ganz normal weiter gelebt, ohne Temperatur messen, ohne übermässig viel trauter Zweisamkeit, also ohne Druck es einfach passieren lassen. Wünsche Dir auch viel Erfolg und das es bei dir genauso unkompliziert verläuft.

  • von RiaRia am 16.01.2013 um 10:27 Uhr

    Also ich hatte beim Pille absetzen überhaupt keine Nebenwirkungen oder komische Symptome, aber das ist sicher sehr individuell.

  • von Vanesschen89 am 14.11.2012 um 14:05 Uhr

    ich (23) habe nach fast 10 jahren die pille vor fast 5 monaten abgesetzt und die ersten 2 monate nach einnahmeende war alles super. doch vor 3 monaten war mir dann ständig schlecht und hab ich bis jetzt fast 4 kilo zugenommen obwohl ich meine ernährung nicht geändert habe. zudem auch noch haarausfall mit total fettigen haaren das nervt total. meine tage kommen regelmäßig. schwanger bin ich noch nicht…=( obwohl wir seit dem ich die pille nicht mehr nehme mehr lust & liebe habe B-)

  • von mamitobe am 05.11.2012 um 13:15 Uhr

    Ich habe auch vor nem Monat die Pille abgesetzt und bisher merke ich nicht viel. Bin ziemlich gereizt, aber das kann auch am momentanen Stress liegen. Bin mal gespannt, was noch kommt, jetzt, wo ich die Pille abgesetzt habe.

  • von brokengirl am 23.08.2012 um 16:06 Uhr

    Als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich nur trockene Kopfhaut bekommen, so nach ein paar Wochen fing das an.

  • von HuhnDesTages am 05.06.2012 um 12:23 Uhr

    Ich hab nachdem ich die Pille abgesetzt habe, keine sonderlichen Veränderungen bemerkt. Nur die Regel verschiebt sich bei mir jetzt manchmal um ein bis zwei Tage.

  • von Bibi3103 am 01.06.2012 um 15:54 Uhr

    Ich will auch in einem halben Jahr die Pille absetzen,da es nun an der Zeit für ein zweites Kind ist. Ich hoffe nur, dass ich keine körperlichen Veränderungen spüren werden nachdem ich die Pille abgesetzt habe.

  • von wobbel1 am 24.05.2012 um 15:32 Uhr

    Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden! Bei mir gab es auch nach dem Pille absetzen keine Nebenwirkungen oder nicht so schöne,körperliche Veränderungen!Ganz im Gegenteil ,bald kommt unser Baby! Ich denke sowieso,dass es bei jedem anders ist. Vielleicht hast du ja auch Glück und bei dir treten keine körperlichen Veränderungen auf, nachdem du die Pille abgesetzt hast.

  • von fluppi82 am 23.05.2012 um 09:40 Uhr

    Meine Schwester möchte auch unbedingt ein Baby kriegen und hat sich schon vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Aber irgendwie tut sich bei ihr seit dem Pille absetzen nichts. Ich glaube aber, dass sie sich viel zu sehr unter Druck setzt und dieser Stress eine Schwangerschaft verhindert. Körperliche Änderungen hat sie nicht, seitdem sie die Pille abgesetzt hat. Weder die Haut ist unreiner geworden noch ist ihr Zyklus unregelmäßig!

  • von Herzmami am 27.04.2012 um 15:26 Uhr

    Eine Freundin ist auch am Überlegen, ob sie die Pille absetzen soll, weil sie sie aber ganz einfach nicht so gut verträgt… Ich glaub, das, was nach dem Absetzen der Pille kommt, wird nicht allzu lange anhalten… Ich halte auch selber nicht so viel von Hormonbeeinflussung… dass viele die Pille abgesetzt haben, sogar ohne Kinderwunsch, wundert mich gar nicht… Ich glaub, mit ein bisschen Geduld kommt auch dein Körper wieder ins Reine 🙂

  • von julchen09 am 25.04.2012 um 15:04 Uhr

    Nach dem Pille absetzen hat es erstmal drei Monate gedauert, bis sich mein Körper wieder auf einen eigenen Zyklus eingestellt hat. Das war ganz seltsam. Dachte zuerst auch ich wäre schwanger, weil ich einfach keine Tage bekam. Als sie dann wieder kamen, waren sie sehr stark und schmerzhaft – so wie vor der Pille.

  • von Rena82 am 04.05.2011 um 15:36 Uhr

    Ja, wir haben uns nun zum Pille absetzen entschlossen… Sehr aufregend alles! 🙂

    Ich bin etwas verunsichert, momentan merke ich das sich irgendetwas verändert… Ich bin der festen Überzeugung, das das davon kommt, das ich die Pille abgesetzt habe, eine gute Freundin von mir, die gerade in der 11.ten Woche schwanger ist, glaubt, dass es quasi direkt geklappt haben soll. Bei ihr war es im ersten Monat nach dem Pille absetzen direkt der Fall, und was ich hier so lese scheint es desöfteren vorzukommen. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen nach 16 (!) Jahren Pilleneinnahme – das ist mehr als die Hälfte meines Lebens! Aber um sicherzugehen werde ich in den nächsten Tagen einen Test machen – das wäre echt ein Ding wenn der positiv wäre! Wie die Jungfrau zum Kinde… 😉 Mal sehen…

  • von sunny177 am 04.05.2011 um 07:08 Uhr

    @Rena82 – also ich habe bis jetzt nicht wirklich schlimme Veränderung nach dem Pille Absetzen. Meine Haut ist bisl trockener und ich habe mehr Schmerzen wenn ich meine Mens bekommen. Aber ansonsten – habe 1kg abgenommen und die Lust auf Sex ist auch mehr geworden. Ich hoffe das bleibt auch so :-)) Startet ihr jetzt auch das Projekt Familienplanung?
    lg sunny

  • von Rena82 am 03.05.2011 um 20:21 Uhr

    Hallo!

    Ich habe nach 16 durchgängigen Jahren am 06.04. die Pille abgesetzt und habe seitdem unreinere Haut, ständig Appetit, Unterleibsschmerzen, aber auch deutlich bessere Laune und mehr Lust auf Sex!
    Hat alles seine Vor- und Nachteile… 🙂

  • von ellli87 am 14.04.2011 um 14:34 Uhr

    ich kann da nur zustimmen, ich hab zugenommen nach dem pille absetzen, meine haut ist unrein geworden, mein zyklus ist total unregelmässig, und bin müde, und habe ständig lust auf sex…..das ist natürlich gut, wenn man ein kind möcht, *lach*

  • von ThatsMeee am 11.04.2011 um 16:48 Uhr

    @Sunny Ich musste gerade schmunzeln, ich kenne das zu gut!! 😀
    Wir sehen uns fast auch nur am Wochenende (aber auch mal in der Woche). Mein Schatz hat die Veränderung auch sehr gefreut *hehe*

    sonnige Grüße 😉

  • von sunny177 am 11.04.2011 um 13:31 Uhr

    @ThatsMeee – das klingt richtig gut bei dir. Ich hoffe mal das ich auch damit beglückt werde, keinerlei negativen Veränderungen an mir zu spüren nach dem pille absetzen. Habe heute meinen ES und mir tun seit Samstag die Brustwarzen auch ganz schön weh 🙁 Ich fühle mich sonst auch super wohl und, was meinen Schatz unheimlich freut, ich habe eigentlich ständig Lust auf ihn. Leider sehen wir uns aber nur am Wochenende, somit ist es ganz schön schwer unter der Woche 🙁 Aber das ändert sich hoffentlich auch bald. Und für eine Schwangerschaft ist es auch nicht schlecht, wenn man sich paar Tage in Abstinenz übt 🙂

  • von ThatsMeee am 11.04.2011 um 11:02 Uhr

    Hallo Sunny,
    ich habe ca 17 Jahre hormonelle Verhütungsmittel genommen, 10 Jahre die Pille und dann den NuvaRing. Bei mir war es so als wenn jemand die Käseglocke von mir abgenommen hätte, ich hab mich einfach super gut gefühlt!! Die einzige Veränderung die ich gemerkt habe war um den Eisprung herum, der Ausfluss verändert sich und die Brustwarzen haben weh getan. Mein Zyklus ist regelmäßiger als vor der Pille und unreine Haut hab ich auch nicht.
    Bin jetzt im 3. Zyklus ohne und mir gehts super 😉

  • von sunny177 am 08.04.2011 um 11:14 Uhr

    @cubella: Nach 3 Wochen pille absetzen schon schwanger? Man oh man – das ging ja fix. Hätte nicht gedacht, daß es so schnell gehen kann. Ich mein nach unserer langen “Einnahmezeit” 🙂 Darf ich fragen wie alt du bist?

    Man denkt immer abends, man muss die Pille noch nehmen. Das ist wie ein Reflex – man rennt ins Bad und schwups, da ist nichts mehr zu nehmen. Schon schön….

  • von cubella am 08.04.2011 um 10:33 Uhr

    Ich war 3 Wochen nach dem pille absetzen Schwanger,,,,von daher habe ich nur da dann veränderungen gemerkt 🙂 Hab vor dem Pille-Absetzen 19 Jahre die Pille genommen 🙂
    Viel Glück !

  • von Turkan am 08.04.2011 um 09:53 Uhr

    ich habe auch nach 8 jahren aufgehört seid 2 monaten… ehmmm bin irgendwie hässlich geworden nach dem pille absetzen 🙂 diesen dicken ausfluss hatte ich auch nach aufhören mit der pille.. fühle mich komisch ohne… immer so müde..
    Aber bin seid dem dauergeil :))))

  • von Marmot am 08.04.2011 um 09:00 Uhr

    Ich hab die Pille am 01.01. nach 20 Jahren abgesetzt und beim pille absetzen nur gemerkt, dass meine Haut trockener wurde. Einfach die Pflegeprodukte angepasst und schon passts wieder. Ich habe aber gemerkt, dass ich viel öfter extrem gut drauf war. Mein Zyklus ist auch regelmässig geblieben. Freu dich auf eine Zeit ohne Pille und geniesse es, dann kommts sicher gut!

Ähnliche Diskussionen

Pille abgesetzt und nun bräunlicher Ausfluss Antwort

Jas82 am 02.02.2013 um 18:08 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Ich habe eine Frage, zu der ich übers Internet bisher keine geeigneten Antworten finden konnte. Vor etwas mehr als 2 Wochen habe ich die Pille abgesetzt (nach über 13 Jahren Einnahme). Seit zwei...

Pille abgesetzt und nach 4 Wochen keine Regel Antwort

Radieschen79 am 18.05.2011 um 10:56 Uhr
Hallo Mamis, Bin ein bisschen verdutzt. Ich habe vor knapp vier Wochen meine Pille abgesetzt, weil wir uns entschlossen haben auf jeden Fall noch ein Baby zu bekommen. Jetzt ist meine Regel seit über einer Woche...

Pille abgesetzt...nun 8 Tage überfällig...SST negativ Antwort

SusiSchein am 25.04.2013 um 16:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier. Wir planen schwanger zu werden hatte meine letzte Periode Ende März, habe für einen Monat noch die Pille gehabt und wollte diese noch zu Ende nehmen. Jedoch nach 5 Tagen...