HomepageForenMamiKinderwunschPräimplantationsdiagnostik in Deutschland

Oruma

am 05.06.2014 um 10:30 Uhr

Präimplantationsdiagnostik in Deutschland

Da ich selbst versuche im Moment schwanger zu werden, habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin bei der Präimplantationsdiagnostik gelandet. Für die, die mit dem Begriff nichts anfangen können, das ist das Verfahren, was meist vor einer In-vitro-Fertilisation angewandt wird, um auszuschließen, dass die Kinder an irgendwelchen Krankheiten leiden.

Die Präimplantationsdiagnostik ist in Deutschland ja auch seit einiger Zeit erlaubt, ich glaube so circa 3 Jahre. Was haltet ihr davon?

Ich finde einerseits ist es eine gute Sache, weil kranke Embryonen sich ja auch schlechter einnisten, andererseits kann damit ja viel Unfug getrieben werden. In den USA soll es sogar Menschen geben, die sich extra Embryonen aussuchen, die die gleiche Krankheit haben wie sie, zum Beispiel Taubstumme, die ebenfalls ein taubes Baby haben wollen. Das ist doch total krank!

Glaubt ihr, dass das nur der erste Schritt in Richtung Designerbaby ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Susann28 am 05.06.2014 um 11:20 Uhr

    ich stehe der Präimplantationsdiagnostik etwas skeptisch gegenüber – zumindest was Designerbabys und Co. anbelangt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Adoptionen in Deutschland Antwort

klasse_biene am 24.12.2011 um 19:53 Uhr
Wie sieht das denn rechtlich aus mit den Adoptionen in Deutschland? Ich habe die Hoffnung auf ein eigenes Kind aufgegeben und überlege nun seit längerem, ob ich Adoptieren sollte.

Kinderlosigkeit in Deutschland Antwort

Radieschen79 am 10.11.2011 um 15:14 Uhr
Mädels, ich hab grad etwas über Kinderlosigkeit in Deutschland gelesen und bin echt stolz auf uns! Wir steigern die Kinderrate echt total und kämpfen damit gegen die Kinderlosigkeit in Deutschland an. Mamis an die...

Verboten in Deutschland - die Präimplantationsdiagnostik - wer hat trotzdem Erfahrung ? Antwort

Medicaria am 03.02.2011 um 11:19 Uhr
Die PID ist ja heiss diskutiert und es wird seitens des Bundestages darüber gestritten, ob sie zugelassen werden soll. In Holland, Belgien, England u.a, ist sie ja erlaubt. Er es nicht weiss: PID ist im rahmen der...

Insemination Deutschland Antwort

minniemaus23 am 08.12.2011 um 11:57 Uhr
Insemination Deutschland, wo ist am besten?

Samenbank Deutschland Antwort

brunibabe am 11.11.2011 um 17:58 Uhr
Ist die Samenbank Deutschland frei zugänglich?