HomepageForenMamiKinderwunschRat,Hilfe,Eisprung

Rabeya

am 14.01.2011 um 10:27 Uhr

Rat,Hilfe,Eisprung

Halli Hallo ihr lieben MAMIS,
ich habe da mal eine Frage wie ist es mit den Fruchtbaren Tagen..
Kann mal nur in den Fruchtbaren Tagen schwanger werden oder auch ausser den Fruchtbaren Tagen?
Z.B auch kurz vor der Menstruation oder so was also 1meiner Freundin meint mann kann nur in den 6Tagen schwanger werden.
Andere behaupten mann kann es immer ????
Brauche bitte euren Rat und eine schnelle Antwort!!!!
Danke Ihr lieben

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rabeya am 16.01.2011 um 16:59 Uhr

    Danke an euch allen habt mir sehr geholfen, nochmals DANKE 😀

    0
  • von zamperl am 14.01.2011 um 20:24 Uhr

    Hey Rabeya,
    wenn ihr schon zwei Jahre am “arbeiten” seid, ward ihr denn schon mal beim Arzt?
    Kann es sein, dass ihr euch zu sehr unter Druck setzt? Ich hätte am liebsten auch bei jedem Einsetzen meiner Periode geheult, Irgendwann sind wir in den Urlaub. Thailand, Rucksack. Eisprung im Vorfeld berechnet, toll, genau 3-5 Tage nach Ankunft. Dann war alles klar, Reisestress, Jetleg, Rucksack schleppen klappt es halt wieder nicht.
    Pfeifferdeckel, genau da wars soweit. Vielleicht war auch meine Einstellung drann Schuld.
    Nicht verzagen, und wirklich nicht mit aller Gewalt “wollen”.
    Weiß auch, dass hört sich leicht an, aber versucht es einfach mal.
    Übrigens, bei einem Zyklus von 28 Tagen hast Du 12-15 Tage nach dem ersten Tag Deiner Regel die besten Chancen Schwanger zu werden…

    Viel Glück

    0
  • von zamperl am 14.01.2011 um 20:19 Uhr

    Hallo Prens,
    bzgl. stillen und schwanger werden ist es so:
    auch beim stillen bekommt man “irgendwann” wieder seine Regel, und vor der ersten Monatsblutung hat bereits der Eisprung stattgefunden, und wenn man genau zu der Zeit Sex hat, kann man verdammt schnell wieder schwanger sein.
    Einer Bekannten ist es so ergangen, deren Kinder sind keine 12 Monate auseinander…
    VLG zamperl

    0
  • von mieze_1980 am 14.01.2011 um 15:23 Uhr

    Nur an den fruchtbaren Tagen kannst du schwanger werden!
    Aber du weißt natürhlich nicht wie lange die Spermien überleben. Man geht von bis zu fünf Tagen aus! Heißt, wenn du bis zu 5 Tage vor Deinem Eisprung Sex hast kannst du schwanger werden manchmal bis zu 1 Tag nach dem Eisprung!

    0
  • von Rabeya am 14.01.2011 um 13:47 Uhr

    Danke Prens für den schnellen Kommentar 😀 😉

    0
  • von Prens am 14.01.2011 um 13:22 Uhr

    Hallo Rabeya,ich weiß es auch nicht so 100Prozent aber man kann nur an Fruchtbaren Tagen Schwanger bleiben Und die Fruchtbaren Tage mußt du so berechnen wenn du deine Periode hast ab dem 1Tag von der Periode fängst du an zu zählen die Tage bis 12 Tage dann13 Tag bist du fruchtbar also Sex in denen 3Tagen bis 15 Tag bringen was habe ichs ausführlich erzählt?Fange lieber mit dem Sex am 12Tag an
    oder noch besser kauf dir aus der Apotheke so ein Persona Messteil

    0
  • von Mama230707 am 14.01.2011 um 13:01 Uhr

    Ganz Klar jedenj tag und oft sex haben…
    Smile

    Lieb dich

    0
  • von Rabeya am 14.01.2011 um 12:54 Uhr

    Hallo Prens,
    du hast ja einen sehr süßen Burschen..
    Ich denk mal ganz von der MAMA:-D
    Danke dass du miene Frage gelobt hast.
    Also stimmt das nur also in den Fruchtbaren Tagen???
    Bitte um mehr Kommentare bitte ich muss es genau wissen.
    Habe dir auch eine Freundschaftseinladung geschickt hoffe nimmst auch an bin neu hier!!! Nochmals bitte um mehr EINTRÄGE weil ich konkrete Antworten brauche ich und mein Mann versuchen es schon jetzt fast seit 2Jahren es klappt leider nicht und macht mich sehr traurig :-( DANKE an euch allen die mir KOmmetare schreiben…

    0
  • von Prens am 14.01.2011 um 12:45 Uhr

    Also deine Frage ist gut habe das schonmal meinen Frauenarzt gefragt
    sie meinte nur an fruchtbaren Tagen.
    Man sagt auch beim Stillen kann man Schwanger bleiben verstehe ich auch nicht so weil ohne Periode??

    0
  • von Rabeya am 14.01.2011 um 12:44 Uhr

    Hallo CrunchyFrog,
    Danke für dein Kommentar!!!!!!!!!
    Ich habe es leider nicht so richtig verstanden könntest du mir das Bitte richtig schildern ich meíne es so zu verstehen zu haben das mann also nur in den 6Tagen der Befruchtung schwanger werden kann danach also nicht mehr 😀 Dass mit dem Eisprungkalender habe ich schon ausgerechnet habe dann ich den 6Tagen auch viel getobt und meinen Spaß gehabt 😀 :-) 😉
    Habe dir auch eine Freundschaftseinladung geschickt hoffe du nimmst sie an übrigends schönes bild von dir????
    FREUE MICH AUF EINEN KOMMENTAR

    0
  • von CrunchyFrog am 14.01.2011 um 12:01 Uhr

    Hallo Rabeya,
    das ist bei jeder Frau unterschiedlich.
    Also grundsätzlich ist eine Eizelle nur für kurze Zeit befruchtungsfähig, ca. 24 Stunden lang. Wann genau das ist, hängt von der Länge deines Zyklus ab. Du kannst das z.B. mit Hilfe eines Eisprungrechners (gibt`s auch hier oder woanders im Internet) ermitteln.
    Spermien leben etwas länger als Eizellen, also 3 Tage oder sogar länger. Wenn du schwanger werden willst, ist das optimale Timing zum Herzeln (vor dem Eisprung) also das A und O :-)
    Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwanger nach Eisprung? Antwort

Bambelbee am 19.11.2011 um 18:58 Uhr
Wie lange kann ich schwanger nach dem Eisprung werden? Wisst ihr das?

Fragen zum Schwangerwerden: Eisprung Antwort

kgfs1909 am 27.01.2012 um 11:06 Uhr
Kann es sein, dass seit einer halben Stunde 10 mal dieselbe Frage als Forumsdiskussion kommt? Was ist den jetzt los? Ich lese nur noch Fragen zum Thema schwanger werden und Zyklus und

Einen Monat kein Eisprung????? Antwort

Rabeya am 09.02.2011 um 16:19 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich habe da mal eine Frage ich habe im Pc Fruchtbarkeitskalender nachgegeschaut wann meine Fruchtbaren Tage sind so...

Eisprung ohne Zervixschleim? Antwort

Rotzfrechli am 09.11.2011 um 19:00 Uhr
Ist ein Eisprung ohne Zervixschleim möglich?

Kinderwunsch aber kein Eisprung!? Antwort

Nitzschke am 04.02.2011 um 07:11 Uhr
Hallo, ich bin 28 Jahre alt, habe eine 2 Jahre alrte Tochter und versuche nun schon seit mehreren Monaten wieder schwanger zu werden.Ich habe mir - zur besseren Planung wie ich dachte - einen Ovulationstest gekauft,...