HomepageForenMamiKinderwunschSchwanger werden: Wie lange habt ihr gebraucht?

Linchen_231

am 09.07.2011 um 12:40 Uhr

Schwanger werden: Wie lange habt ihr gebraucht?

Hallo, ich bin ganz aufgeregt, erst vor wenigen Tagen haben mein Freund und ich beschlossen, dass wir ein Kind haben möchten. Habe gestern aufgehört die Pille zu nehmen, sodass ich von nun an versuche schwanger zu werden. Wie lange hat es bei euch gedauert bis es geklappt hat? Hoffentlich nicht so lange wie die Dauer der Schwangerschaft 🙂

Antworten



  • von ninjababy08 am 18.11.2011 um 13:55 Uhr

    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.Ich versuche es schon seit 2 Jahren – bis jetzt leider nur eine Fehlgeburt – aber wir versuchen es weiter. Einfach nicht stressen lassen und nicht soviel nachdenken über die Dauer. Schwangerschaft kommt leider nicht auf Knopfdruck.

  • von bibo0310 am 18.11.2011 um 13:55 Uhr

    bei meiner ersten SS hat es beim ersten Versuch geklappt. beim zweiten mal auch aber da habe ich das baby verloren und nun sind wir im 2 monat am üben…
    wichtig ist sich aber nicht zu stressen, denn es dauert bei jedem unterschiedlich lange…Denk nicht so viel nach über die Dauer. Schwangerschaft kommt dann als tolle Überraschung!
    drücke euch die daumen

  • von Babychen12 am 18.11.2011 um 13:52 Uhr

    ich hab gut ein 3/4 Jahr gebraucht bis ich endlich schwanger geworden bin… was heißt endlich…. nach ca. 7 Monaten hab ich mir gesagt ach egal wenn es passiert passiert es und komisch dann hat es aufeinmal geklappt….Wenn es soweit ist, denkst du nicht mehr an die Dauer. Schwangerschaft ist wirklich etwas wundervolles, weil man sie eben nicht beeinflussen kann.

  • von Kaetzchen83 am 18.11.2011 um 13:47 Uhr

    ich nehme die pille seit november 2010 nicht mehr und warte noch! Dauer und Schwangerschaft ist so ein Thema, da hat man keinen Einfluss drauf!

  • von Bernadette4 am 11.07.2011 um 19:55 Uhr

    ich habe im dezember 2010 die pille abgesetzt und leider bin ich noch nicht schwanger 🙁 So viel zum Thema Dauer bis Schwangerschaft eintritt.

  • von superma am 11.07.2011 um 19:27 Uhr

    also ich nehme seit 2 monaten die pille nicht mehr und ich hoffe so sehr das es es jetzt geklappt hat . kann es nämlich kaum erwarten endlich schwanger zu werden !!
    ich wünsche auch allen anderen die sich sooooo sehr ein kind wünschen viel erfolg und glück…………

  • von nadine19923 am 11.07.2011 um 18:59 Uhr

    also ich hab dezember 2010 pille abgesetzt , und februar 2011 hat es geklappt … also eigentlich ziemlich schnell ….. aber eins ist echt wichtig dabei mach dich bitte nicht verrückt …..

  • von Sonnenschein139 am 11.07.2011 um 13:02 Uhr

    hallo 🙂
    mein freund und ich haben gesagt wir ignorieren mal was mein persona anzeigt und schwub die wupp bekam ich direkt meine regel nicht. 3 tage später habe ich einen schwangerschaftstest gemacht und, ich kann es heut noch kaum glauben, er zeigt positiv an. ich bin immer noch etwas geschockt, dass es sooooo schnell ging. dachte auch es würd schon ein bißchen dauern aber pustekuchen 😉 Nix mit langer Dauer. Schwangerschaft nach nur drei Versuchen 🙂
    allen hier die fleißig üben und es nicht klappt kann ich nur den tip geben schafft euch ein persona an. das zeigt euch genau an wann ihr euren eisprung habt! vielleicht klappt es ja dann!

  • von Maukili am 11.07.2011 um 11:58 Uhr

    ab anfang märz haben wir es JEDEN TAG drauf ankommen lassen und es hat dann wirklich sofort geklappt, wurde im selben zyklus noch schwanger. dabei hieß es bei mir, ich könnte entweder garnicht oder nur sehr sehr schwer (künstliche befruchtung etc.) schwanger werden, da ich endometriose habe.. die ärzte haben sich alle geirrt.. bin jetzt in der 16 woche :-)! wünsche euch viel erfolg! ein kleiner tip noch, nehm von anfang an folio forte oder ähnliches, damit du gleich mit jod und folsäure versorgt bist, ist echt wichtig

  • von Leni2011 am 10.07.2011 um 21:44 Uhr

    Bei uns 7 Jahre, jetzt sind wir in der 16 ssw 🙂

  • von sassihamburg87 am 10.07.2011 um 21:08 Uhr

    Ich bin drei monate nach absetzen der pille schwanger geworden:)
    Nicht soviel dran denken und nicht zu sehr stressen:)

    Ich drücke dir und allen anderen hier die es versuchen fest die daumen das ihr nicht mehr lange warten müsst.

  • von lilprincess90 am 10.07.2011 um 19:18 Uhr

    also wir hibbeln jetzt seid 3 monaten. ich hoffe sehr ,dass es ganz schnell klappt!
    Wünsch allen anderen, die auch hibbeln ganz viel spaß und erfolg!

  • von sanni2011 am 10.07.2011 um 18:40 Uhr

    Bei uns hat es beim zweiten Mal geklappt 🙂 Also war die Probezeit eher von kurzer Dauer. Schwangerschaft verläuft gut bisher, hatten echt Glück glaub ich.
    Wie schon gesagt, nicht stressen

  • von eni24 am 10.07.2011 um 18:20 Uhr

    wir sind seit 7 monaten am ball. bis jetzt hat es leider nicht geklappt.

  • von JungMutti88 am 10.07.2011 um 15:56 Uhr

    Hey Linchen,
    also ich habe aufgehört meine pille zu nehmen, dann haben wir jeden tag es drauf ankommen lassen und einen monat später war ich dann auch schon schwanger 🙂 🙂
    kleiner tip: nicht streßen lassen und immer am Ball bleiben
    Gruß die JungMutti88

  • von maus1407 am 10.07.2011 um 09:42 Uhr

    Ist sehr unterschiedlich, wir versuchen es schon seit fast 5 Monaten!!
    Einfach nicht stressen lassen! Ist von Frau zu Frau unterschiedlich mit der Dauer bis Schwangerschaft eintritt.

  • von ChristinP am 09.07.2011 um 23:21 Uhr

    1,5 jahre hat es gedauert bei uns .

  • von Doreen1986 am 09.07.2011 um 22:26 Uhr

    Das ist überall unterschiedlich, bei den einem klappt es sofort bei anderen, so wie bei uns, dauert es länger! wir mussten 2 1/2 Jahre auf unser Glück warten!! drück dir die Daumen, das ihr nicht so lange warten müsst!!! LG

  • von Fewyn am 09.07.2011 um 19:13 Uhr

    Bei meinen Ex – Mann und mir hat es nach 5 Jahren noch nicht geklappt und er und meine “alten” Ärzte meinten, das könnte nur an MIR liegen.

    Mein Verlobter und ich haben ganz genau EINEN Übungszyklus gebraucht, nachdem ich mich durchgerungen hatte, es noch einmal zu probieren, denn ich hatte Angst vor den erneuten Enttäuschungen und evtl. “Vorwürfen” die mir Marcus zwar nie gemacht hätte… aber dennoch hatte ich angst davor…
    Marcus und ich sind halt sehr kompatibel 🙂 hihi

  • von gluecksdrache am 09.07.2011 um 17:56 Uhr

    Wir haben 10 Monate geübt bis es endlich soweit war. Aber das ist bei jedem unterschiedlich mit der Dauer. Eine Schwangerschaft ist etwas sehr individuelles, lass dich nicht von anderen unter Druck setzen.

  • von Lilliente am 09.07.2011 um 17:23 Uhr

    hey Linchen_231…

    bin genauso aufgeregt wie du…wir haben auch vor kurzem beschlossen, dass ein baby jetzt herzlich willkommen ist 🙂 hoffe, dass es nicht all zu lange dauert…ist aber glaub ich gaaaaaanz unterschiedlich…drück dir ganz fest die daumen, dass es bald klappt!!! lg

  • von CryingChildren am 09.07.2011 um 13:17 Uhr

    bei uns hat es gleich beim ersten versuch geklappt. 😉

    lg

  • von sabellinchen_1 am 09.07.2011 um 13:14 Uhr

    Bei mir hat es etwa ein halbes Jahr gedauert. Ich glaube das ist echt sehr unterschiedlich mit der Dauer. Schwangerschaft ist so ein Thema, da setzen sich viele unter Druck. Mach dich nicht verrückt!

  • von StolzeMami2010 am 09.07.2011 um 13:05 Uhr

    Hallo,
    Eig war Meine SS aufgrund meines Alters, noch nicht geplant.
    Ich habe die Pille 2 Monate genommen, und wieder abgesetzt,da ich sie nicht vertragen habe,dies sagte auch Mein FA.
    Aber einmal nicht an Verhuetung gedacht,schwupps war ich dann Schwanger.
    Habe auch nicht gedacht das ich Beim ersten Ungeschützten Sex schwanger werde. Dauer bis Schwangerschaft bei mir daher im negativen Bereich 😉

  • von goldih am 09.07.2011 um 12:58 Uhr

    Beim ersten Kind war es der 3 Versuch dass es geklappt hat.
    Und nun bin ich wieder schwanger, ich kann dir aber nicht sagen wie lange es da gedauert hat, hab nach dem 3 Versuch aufgehört zu zählen.
    LG goldih mit Knöpfchen (8+0)

Ähnliche Diskussionen

Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden? Antwort

Muff84 am 15.08.2011 um 18:25 Uhr
Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt, da mein Freund und ich gerne ein Kind bekommen möchen. Meine Frauenärztin meinte, dass es eine Weile dauen kann, bis man nach dem Absetzten der Pille schwanger wird. Wie...

Wie lange habt ihr geübt? Antwort

mamitobe am 04.04.2013 um 09:35 Uhr
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis. Meine Frage steht ja oben. Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis es mit dem Baby geklappt hat? Wir üben jetzt seit Januar. Ich bin auch noch nicht total ungeduldig, so lange...

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart? Antwort

kgfs1909 am 20.09.2011 um 09:21 Uhr
Hallo zusammen 🙂 So nun ist es soweit, die Verhütung ist abgesetzt bzw. besser gesagt herausgenommen (hatte 3 Jahre lang das Implanon). Ab meinem nächsten Eisprung kann ich theoretisch schwanger werden....