HomepageForenMamiKinderwunschSpermiogramm: Ablauf?

Bambelbee

am 28.12.2011 um 08:02 Uhr

Spermiogramm: Ablauf?

Kann mir einer sagen wie der http://www.erdbeerlounge.de/mami/kinderwunsch/fruchtbarkeit/spermiogramm-zur-diagnose/“>Spermiogramm-Ablauf aussieht? Was muss MANN da tun? Inder Praxis ejakulieren? Und wie lange dauert es zum Ergebnis?

Antworten



  • von SweetStella am 12.02.2013 um 12:26 Uhr

    Ich glaube auch nicht, dass beim Spermiogramm der Ablauf besonders spektakulär ist. Wird sich alles in der Praxis abspielen wegen der Haltbarkeit und dann so ne Woche, wie ich bisher immer gelesen habe.

  • von mamamamia am 30.04.2012 um 10:40 Uhr

    Kenn mich nur ein bisschen aus mit dem Spermiogramm. Zum Ablauf kann ich nichts sagen, aber es dauert ca. eine Woche bis das Ergebnis da ist!

  • von pummelfee88 am 20.03.2012 um 10:24 Uhr

    Mein Schwager hat demnächst auch ein Spermiogramm. Ablauf kann ich ihm jetzt ja schonmal berichten, dann sit er nicht so nervös.

  • von plapperliese am 09.02.2012 um 12:21 Uhr

    Zum Spermiogramm-Ablauf findest Du auch alles hier: http://kinderwunsch.erdbeerlounge.de/Spermiogramm-zur-Diagnose_a25/site1-0

  • von AlexE am 01.01.2012 um 13:24 Uhr

    Ja, meiner musste auch zum Spermiogramm. Ablauf wie beschrieben, alles kein Ding. Nach ner Woche weiß man Bescheid.

  • von Gabikadabi am 30.12.2011 um 14:23 Uhr

    Mein Mann hatte neulich ein Spermiogramm. Ablauf folgendermaßen: Er bracht sein ganz kurz zuvor ejakuliertes Sperma in einem dafür vorgesehenen Töpfchen mit. Dann wurde es untersucht. Dauer ne Woche.

Ähnliche Diskussionen

Spermiogramm Auswertung Antwort

LittleMissPony am 27.12.2011 um 19:03 Uhr
Mein Mann überlegt ein Spermiogramm anfertigen zu lassen. Wie lange dauert denn dann die Spermiogramm-Auswertung?...

Zervixschleim verbessern Antwort

Rotzfrechli am 03.09.2011 um 10:48 Uhr
Da der Zervixschleim wichtig ist, damit ich schwanger werde, will ich den Zervixschleim verbessern. Was kann ich tun?

Schwanger nach Eisprung? Antwort

Bambelbee am 19.11.2011 um 18:58 Uhr
Wie lange kann ich schwanger nach dem Eisprung werden? Wisst ihr das?

Wie gut sind Eisprungkalender? Antwort

Bonbon_Freundin am 29.01.2011 um 20:34 Uhr
Hallo, Habt ihr Erfahrungen mit Eisprungkalendern? KAnn man sich darauf verlassen? Wir planen nämlich ein 2. Kind und ich möchte nicht,...