HomepageForenMamiKinderwunschStändige Unterleibsschmerzen nach Absetzen der Pille

Jemila

am 16.12.2011 um 14:35 Uhr

Ständige Unterleibsschmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo miteinander

Nach langem googlen, habe ich mich entschieden euch zu fragen. Vielleicht kann mir jemand bei meinem “Problem” helfen.

Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch. Aus diesem Grund habe ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt.
Seit 1 1/2 Monaten habe ich ständig Unterleibsschmerzen…es fühlt sich so an, als würde ich bald meine Tage kriegen. Dieser Schmerz habe ich nun durchgehend…
Ausserdem spüre ich gelegentlich ein regelmässiges Zwicken im Eierstockbereich.

Zuerst dachte ich, dass diese Schmerzen vorüber gehen! Aber da ich sie nun die ganze Zeit habe, mache ich mir doch Gedanken.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich? oder änliche Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank und herzliche Grüsse an euch!
Jemila

Mehr zum Thema Kinderwunsch findest du hier: Kinderwunsch

Antworten



  • von Butterkekslein am 16.11.2012 um 17:07 Uhr

    Mein Tochter hat jetzt auch Unterleibschmerzen nach dem Absetzten der Pille. Sie hat die Pille die sie hatte nicht vertragen und soll später nochmal eine andere versuchen. Die Unterleibschmerzen nach Absetzten der Pille hat sie jetzt schon vier Tage… Ist es übertrieben, wenn ich morgen mit ihr zum Arzt fahre?

  • von alternativemami am 30.10.2012 um 16:18 Uhr

    Als ich noch jünger war hatte ich auch Unterleibsschmerzen nach Absetzen der Pille.Aber das scheint wohl normal zu sein. Meine FA meinte das steht auch bei den Nebenwirkungen, dass man Unterleibsschmerzen nach absetzen der Pille haben kann.

  • von lieschen13 am 27.12.2011 um 20:07 Uhr

    hallo =)
    ich hatte letzten Monat dasselbe, fast 2 Wochen vor meiner Periode hatte ich Unterleibsschmerzen und ein Ziehen im Unterleib, was auch noch nach der Periode blieb…also bin ich zum FA und wurde durchgecheckt…ohne Ergebnis. Woher das kam weiß ich zwar nich, aber ich denke einfach das es von der Hormonumstellung kam…

  • von Jemila am 21.12.2011 um 12:07 Uhr

    Vielen Dank für eure Antworten! 🙂 es ist so: ich hatte diese Schmerzen vor meiner Periode…am 7.12. ist sie dann gekommen. Zuerst hatte ich auch gedacht, dass ich vielleicht schwanger bin…aber der Test (3 Tage vor der Periode) war negativ. Nach der Periode ging es mit diesen Schmerzen weiter…jetzt habe ich den Eisprung und die Schmerzen sind zwar weg, dafür ist der Eisprung echt heftig…

    lg
    Jemila

  • von Danyshope am 18.12.2011 um 12:33 Uhr

    Hi, jep, würde auch mal einen Test machen. Lange bevor mein test positiv war, hatte ich Unterleibsschmerzen, immer wieder leichte Übelkeit und vorallen war ich den ganzen Tag über müde. Das Ausbleiben der Periode und dann der positive Test waren dann nur noch eine bestättigung von dem was man eh bereits irgendwo als Bauchgefühl hatte.

  • von cococarinchen am 16.12.2011 um 16:21 Uhr

    Ist bei mir im Moment auch so, hab vorher den Novaring benutzt, hab jetzt aber auch ständig Zwischenblutungen, das nervt ganz schön…

  • von meineliebe am 16.12.2011 um 16:09 Uhr

    Oh ja das mit dem ziehen im Unterleib kenne ich nach absetzen der Pille…dache auch bekomme meine Tage und was ist ich bin in der 10 Woche schwanger =)
    Gehe am besten zum Arzt um es abklären zu lassen

  • von xeyalamin am 16.12.2011 um 15:21 Uhr

    Ich hatte auch solche probleme .. mal unterleib mal brustschmerzen und dann wieder unterleibsschmerzen nach absetzen der pille .. hab mich untersuchen lassen und der arzt fand nicht denke mal das ist die umstellung ich hatte z.B heftige schmerzen und blutungen wenn ich meine periode hatte das hat 3 monate angehalten .. Geh mal lieber zum FA .. und lass dich untersuchen am besten !!!

  • von fraulieb am 16.12.2011 um 15:15 Uhr

    Viell muss sich Dein Körper auch erst wieder umstellen? Das kann etwas dauern…

  • von Red86 am 16.12.2011 um 15:06 Uhr

    Hihi, mach mal einen Schwangerschaftstest. Hört sich so an wie es bei mir angefangen hat 😉 Liebe Grüße Red86 (22SSW)

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft nach Absetzen der Pille Antwort

Sandra205 am 26.02.2011 um 18:36 Uhr
Hallo zusammen 🙂 Ich weiß, dass es dafür keinen Richtwert gibt und es bei jeder Frau anders ist/anders sein kann, aber wie lange habt ihr nach dem Absetzen der Pille gebraucht, bis ihr schwanger gewesen seid?...

Schmerzen nach Absetzen der Pille? Antwort

Sunshine_25 am 30.10.2012 um 12:19 Uhr
Ich hab vor fast 3 Wochen die Pille abgesetzt und seit ein paar Tagen hab ich ein stechen auf der linken Seite des unterleibs.kennt ihr das und was habt ihr dagegen gemacht? Meine FA meinte meine eierstöcke haben...

Stimmungsschwankungen nach Absetzen der Pille Antwort

Hamster83 am 25.07.2011 um 16:26 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob ihr auch so starke Stimmungsschwankungen hattet, als ihr die PIlle abgesetzt habt und was man dagegen tun kann. Mein Freund leidet sehr unter meiner wechselnden...

Fruchtbarkeit nach Absetzen der Pille Antwort

laberbacke171 am 04.04.2014 um 09:37 Uhr
Hallo zusammen. Bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerne Mama werden möchte. Mein Freund und ich sind seit zwei Wochen verlobt und wünschen uns beide Kinder. Wir sind beide 37. Ich habe eigentlich seit...