HomepageForenMamiKinderwunschTipps zur Überwachung des Zyklus nach Absetzen der Pille

mamitobe

am 29.10.2012 um 11:47 Uhr

Tipps zur Überwachung des Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Mamis und werdende Mamis, mein Partner und ich möchten in absehbarer Zeit gerne ein Baby haben und ich habe nach dem letzten Zyklus die Pille abgesetzt. Wie habt ihr nach dem Absetzen der Pille euren Zyklus überwacht, damit ihr wusstet, dann ihr drüber wart? Habt ihr wieder einen Zykluskalender geführt (hatte ich vor der Pille, so mit Kreuzchen und so), oder hattet ihr da andere Tricks. Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Danke euch sehr.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Seelentanz am 29.10.2012 um 20:10 Uhr

    Ich habe mir eine App für mein Handy besorgt 😉 Da trägt man ein, von wann bis wann die Periode ist, dann berechnet der wann die nächste sein muss, wann ca. der ES ist, etc.
    Zudem kann man mit eintragen, wie stark die Blutungen waren, ob es irgendwelche anderen Sachen gab, wie Unreine Haut etc.

    Bei uns hat es funktioniert 😉

    Liebe Grüße und viel Glück
    Seelentanz + Krümmel (11+5)

    0
  • von Sunshine_25 am 29.10.2012 um 12:29 Uhr

    Also ich hab auch erst vor kurzem die Pille abgesetzt und kreuzel jetzt in einen zykluskalender,das hab ich auch schon gemacht,als ich die Pille noch genommen habe. So kann ich genau sehen,wann ich meine periode kriegen müsste.ob das dann genau so zutrifft.ist die andere frage

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen der Pille Antwort

traumstern12 am 28.10.2012 um 18:08 Uhr
Hallo liebe Erdbeeries, ich habe Anfang September die Pille abgesetzt und wir haben direkt mit dem Üben begonnen. Da sich lange Mens-technisch nichts getan hat, dachte ich schon es hat wirklich sofort geklappt. Am...

Stimmungsschwankungen nach Absetzen der Pille Antwort

Hamster83 am 25.07.2011 um 16:26 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob ihr auch so starke Stimmungsschwankungen hattet, als ihr die PIlle abgesetzt habt und was man dagegen tun kann. Mein Freund leidet sehr unter meiner wechselnden...

Nach absetzen der Pille (cerazette) wann schwanger? Antwort

LonniB am 04.09.2012 um 09:53 Uhr
Hallo ich hab jetzt vor fast einem Monat meine pille abgesetzt weil wir uns noch ein Baby wünschen. Davor also während ich die Pille genommen habe hat ich alle 2...

Absetzen der Pille Antwort

Jas82 am 08.10.2012 um 12:23 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Mein Freund und ich wollen gerne ein Baby bekommen. Ich (30) nehme seit ca. 13 Jahre die Pille und hätte gerne gewusst, wie das mit dem...

Schwangerschaft nach Absetzen der Pille Antwort

Sandra205 am 26.02.2011 um 18:36 Uhr
Hallo zusammen :-) Ich weiß, dass es dafür keinen Richtwert gibt und es bei jeder Frau anders ist/anders sein kann, aber wie lange habt ihr nach dem Absetzen der Pille gebraucht, bis ihr schwanger gewesen seid?...