HomepageForenMamiKinderwunschWann das zweite baby?

Alexander2012

am 29.05.2013 um 22:46 Uhr

Wann das zweite baby?

Meine frage steht ja schon oben. Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein zweites baby? Ich habe am 11.8.12 einen Sohn per notkaiserschnitt bekommen, er ist jetzt also 9,5 Monate alt. Ic frage mich, wann der perfekte Zeitpunkt für eine weitere schwangerschaft wäre.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SandyB am 30.05.2013 um 20:34 Uhr

    Es gibt keinen pauschalen Zeitpunkt,das ist bei jedem anders. Mein Sohn ist vor 5 Jahren auf die Welt gekommen und im September bekomme ich eine Tochter.

    0
  • von FabiMa am 30.05.2013 um 19:48 Uhr

    Für mich käme ein so kurzer Zeitspann auch nicht in Frage.
    Ich warte lieber bis mein 1. Sohn etwas älter ist und selbständiger.
    Für mich wäre es zu stressig.
    Aber jeder sollte es dann tuen, wenn das Herz es sagt!

    0
  • von eva19 am 30.05.2013 um 19:29 Uhr

    Also ich habe im März 2012 unsere Tochter per Kaiserschnitt bekommen und im April 2013 unsere Zwillinge auch per kaiserschnitt. Finde den Abstand Super und es ist alles gut gelaufen ohne Probleme.

    0
  • von tschitsch91 am 30.05.2013 um 10:12 Uhr

    Ich sehe viele die so kurz nacheinander kinder bekommen aber für mich wäre dass gar nichts will mindistens 3 jahre untdrschied haben und sich die grosse auch auf das geschwisterchen freut:-) ich habe aber eine schwester die ist 2 jahre älter als ich und wir verstehen uns sehr gut, aber als kleines Kind wollte sie mich immer verschenken hihi

    0
  • von mamiinka am 30.05.2013 um 10:11 Uhr

    Genau! Es ist dann perfekt wenn ihr dazu bereit seit!
    Ich habe einen 4 Jährigen Sohn und bin jetzt in der 31 ssw..wenn der kleine kommt ist der “große” 5 :)
    Fand es für mich so perfekt da der große jetzt viel selbstständiger ist und er vor allem auch total gefallen daran hat seinen Bruder “über dem Bauch” Geschichten zu erzählen :)
    Er freut sich total!
    Wenn die ja selber noch so klein sind ist es auch anstrengender für dich..ABER jedem das seine!
    Seit ihr bereit? – dann los! 😉
    Alles gute!
    Lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann das zweite Kind ? wie war es bei euch ?? Antwort

august2012 am 05.08.2013 um 08:40 Uhr
Guten morgen ihr Lieben , Meine Frage steht ja oben schon wann das zweite Kind ??? Unser Sohn wird im September 1 Jahr alt :-) ( die zeit fliegt echt ) wir haben immer gesagt das wie einen nicht zu großen Abstand...

Wann das nächste Kind? Antwort

mama_allein am 19.10.2010 um 13:24 Uhr
Hello Muttis, meine Kleine ist nun 6 jahre alt. War nicht geplant und mein Leben war turbulent zu der Zeit. Jetzt hat sich alles beruhigt und ich würde gerne noch eins bekommen. Was denkt ihr, wann der passende...

ab wann das nächste kind? Antwort

Stesa84 am 21.01.2011 um 20:26 Uhr
halli hallo ich hab mal eine frage: wieviel zeit sollte man sich zum zweiten kind lassen? ich hab 2010 mein ersts kind bekommen und ich möchte auch noch ein zweites. mich beschäftigt aber seit ein paar tagen wann...

Das zweite Kind soll geplant werden aber die zeit vergeht unaufhaltbar... Antwort

liebende_mami am 28.08.2012 um 21:55 Uhr
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat!! Ich bin vor 10 Monaten mutter geworden und bin glücklich ohne ende!! Von Anfang an war geplant das unsere kleine Hexe nicht sehr lange auf ein Geschwisterchen warten...

Wann wusstet ihr, dass es der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist? Antwort

DaisyDee1984 am 21.01.2013 um 11:44 Uhr
Hallo, ich bin ganz neu hier und finde est toll, wie offen hier über alle möglichen Sachen gesprochen wird. Da trau ich mich dann auch mal, eine Frage zu stellen. Wann habt ihr gewusst, dass der Zeitpunkt für ein Baby...