HomepageForenMamiKinderwunschWann ist der Eisprung einer Frau?

sahneschnitte14

am 27.04.2012 um 15:41 Uhr

Wann ist der Eisprung einer Frau?

Hi Mamis! http://www.erdbeerlounge.de/mami/kinderwunsch/eisprungkalender/“>Wann ist der Eisprung einer Frau? Ich möchte schwanger werden und möchte jetzt wissen, wann die beste Zeit dafür ist. Ist der Eisprung vor oder nach der Periode? Kann ich irgendwie feststellen, ob ich grade meinen Eisprung habe? Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pituria am 27.04.2012 um 21:17 Uhr

    Es kommt immer ganz drauf wie lange dein Zyklus ist.
    Wenn du einen normalen 28 Tage Zyklus hast sprich vom ersten Tag der Periode bis zum Beginn der nächsten Periode ist ein Zyklus und dann wäre der Eisprung am 14. Tag
    Die Regel besagt das der Eisprung immer ca 14 Tage vor der nächsten Periode ist sprich wenn du einen 41 Tage Zyklus hast wie ich wäre dein ES am ca 27. Tag deines Zyklus. Am besten ist es wenn du erstmal weißt wie lange dein Zyklus ist, dann kannst du ungefähr berechnen wann dein ES ist und ansonsten mit Ovulationstests benutzen, die sind für die Eisprungbestimmung wirklich Gold wert.
    LG
    Steffi & Krümelchen 28+3

    0
  • von Hanife73 am 27.04.2012 um 20:53 Uhr

    ES nach 14 tagen ist aber nur bei einem 28 tagezyklus. die ertse zyklushälfte kann variieren die 2.hälfte ist meistens konstant und ist 14-16 tage lang. du zählst am bensten mal rückwärts. wenn deine mens 30 tage dauert dann ist verm. dein ES am 14-16.ZT
    du kannst auch deinen zervix beobachten. je flüssiger und klarer er wird um so näher bist du dem ES.2-3 tage nach ES erfolgt eine komplette austrocknung!

    lg

    0
  • von MrsLadyBird am 27.04.2012 um 17:01 Uhr

    Du kannst ganz einfach deinen Eisprung mit der symptothermalen Methode feststellen. Dazu musst du jeden Morgen vor dem Aufstehen deine Basaltemperatur messen. Die Temperatur trägst du dann in ein Kurvenblatt (online, oder Papier, mir ist Papier lieber) und das Wertest du dann aus bzw. online wirds dir sogar ausgewertet. Daraus kann man dann ablesen, wann der Eisprung ist und sieht sogar dann, wenn du schwanger geworden bist. Also selbst den Test kannst du dir sparen, weil das aus der Kurve ersichtlich ist. Zusätzlich kann man noch die Beschaffenheit des Muttermundes beobachten und den Zerfixschleim.

    Ich benütze diese Methode jedoch nicht mehr um schwanger zu werden sondern zum Verhüten. Wenn du Fragen dazu hast, frag einfach.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wann ist der eisprung nach der ersten periode nach einer geburt? Antwort

sweetfamily2011 am 16.04.2011 um 12:12 Uhr
also ich habe mal ne frage wie kann man nach einer geburt den eisprung erechnen bzw. wie viele tage nach der periode ist der eisprung so ungefähr und wie lange überleben spermien im frauen körper.?

Wann ist der richtige Zeitpunkt fuer Nachwuchs? Antwort

erbeerle am 06.05.2015 um 06:47 Uhr
Hallo an alle Mamis! Meine Frage steht oben. Bin Anfang 30, gluecklich verheiratet und finanziell steht auch alles zum Besten. In beruflicher Hinsicht koennte es ebenfalls nicht besser laufen. Habe eine abgeschlossene...

Gestern Eisprung - ist das aufregend! Antwort

Rafflissima am 02.08.2011 um 10:41 Uhr
Hallo ihr, ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Gleichgesinnten :) Ich hatte gestern meinen Eisprung (merke das immer ziemlich genau, weil es zieht und weh tut). Vorgestern hatten wir das letzte Mal Sex. Es...

Kinderwunsch aber kein Eisprung!? Antwort

Nitzschke am 04.02.2011 um 07:11 Uhr
Hallo, ich bin 28 Jahre alt, habe eine 2 Jahre alrte Tochter und versuche nun schon seit mehreren Monaten wieder schwanger zu werden.Ich habe mir - zur besseren Planung wie ich dachte - einen Ovulationstest gekauft,...

Stechende Unterleibsschmerzen - Eisprung?????? Antwort

Mine84 am 02.05.2012 um 19:57 Uhr
Hey Ladys :-) Habe am 16.04.12 das erste mal nach über 12 Jahren die Pille abgesetzt. Periode ohne Probleme vom 21.-26.04.12, laut Planer soll ich