HomepageForenMamiKinderwunschWie lange die Pille nehmen?

Nadine1234

am 27.11.2013 um 17:39 Uhr

Wie lange die Pille nehmen?

Nachdem wir ja jetzt beschlossen haben, jetzt noch einmal Nachwuchs zu kriegen, es aber das letzte mal sein soll, is ja auch die Frage, wie danach verhütet werden soll. Ich hätte halt nichts dagegen die Pille zu nehmen, falls halt doch irgendwann nochmal der Kinderwunsch aufkommt, aber die Frage ist, wie lange das unbedenklich möglich ist. Kann man das wirklich ohne böse Nebenwirkungen Jahrzehnte nehmen? Ich denke mir einfach, dass das nicht so gut ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasRoSa am 27.11.2013 um 17:47 Uhr

    Ich würde das auch nicht zu lang machen. Denk auch nicht, dass das so ein halbes Leben lang gut für einen ist.

    0
  • von maus1407 am 27.11.2013 um 17:44 Uhr

    Huhu,
    also ich steh kurz vor der Geburt und für mich steht fest ich will nicht wirklich mehr was mit Hormonen. Nach dem absetzen von der Pille ging bei mir 2 Jahr lange gar nichts mehr. Gut hatte auch noch andere gründe aber das war schon übel. Ich werde wenn die Kleine dann nach ein paar Monaten durchschläft wieder mit dem Temperaturmessen anfangen und das haben wir auch einmal zur Verhütung gemacht hat sehr gut geklappt. Positiv darin ist halt man lernt sich besser kennen muss keine Hormone nehmen. Negativ ist halt man muss in der ersten Zyklushälfte mit Kondom verhüten und es kann sein das sich der Eisprung auch mal verschiebt, als man denkt. Wenn ich doch noch mich für Hormone entscheiden würde, würde ich den Nuvaring mal testen.
    Aber jetzt wart ich erst mal meine Geburt ab und die Zeit danach.
    lg mit kleine Maus inside 38+1

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lange Folsäure nehmen? Antwort

Raspberry79 am 26.03.2013 um 11:37 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, die sicher schon oft gestellt wurde. Ich weiß, dass man bei einem akuten Kinderwunsch schon mal vorsorglich mit Folsäure beginnt und diese dann auch in den ersten...

Wie lange habt ihr die Pille genommen? Antwort

MadameBovary am 25.07.2013 um 17:06 Uhr
Hallo zusammen, wir fangen jetzt an zu üben und ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr am Stück die Pille genommen habt, bevor ihr sie abgesetzt habt. Bei mir waren es jetzt 11 Jahre ohne Pause (ich habe die Pille...

Wie lange dauert es, nachdem man die Pille absetzt? Antwort

Amore_Nina am 25.09.2014 um 16:37 Uhr
Einige werden ja sofort schwanger, aber richten die Hormone nicht ein zimeliches Chaos an, wenn man die lange genommen hat? Kann mir vorstellen, dass es länger dauert? Hat wer Erfahrungen?

Kann man berechnen, wie lange die Pille nachwirkt? Antwort

chisney am 22.01.2013 um 09:18 Uhr
Hallo ihr! Wisst ihr, ob es eine Formel oder eine Fausregel oder sowas gibt, mit der man bestimmen kann, wie lange die Pille nachwirkt? Ich habe sie Ende November, nach 8 Jahren, abgesetzt und es wäre jetzt...

letzte Pille nehmen Antwort

squirrelgirl am 28.12.2011 um 11:47 Uhr
So, jetzt ist es bald soweit und ich werde meine letzte Pille nehmen. Pünktlich zu Neujahr ist meinePillenpackung leer - und ich hoffe, dann im kommenden Jahr schwanger zu werden. Ich finde das sooooo aufregend :-)...