HomepageForenMamiKinderwunschWie viele Jahre sind eure Kids auseinander?

Madita3

am 26.08.2013 um 11:19 Uhr

Wie viele Jahre sind eure Kids auseinander?

Hallo Mamis,

natürlich ist Leon noch sehr klein und wir denken nicht ernsthaft über ein zweites Geschwisterchen nach. Eins steht aber fest: Irgendwann kommt Nummer 2 bestimmt!!! Ich wollte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen… Wie weit sind eure Kinder auseinander und welche Vor- und Nachteile seht ihr in verschiedenen Altersabständen? Bin gespannt auf euere Antworten!

LG, eure Magda

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von carola1967 am 27.08.2013 um 12:30 Uhr

    Meine Beiden sind 7 Jahre auseinander und es sind ein Junge und ein Mädchen…früher haben sie sich eher ignoriert…Als der Grosse 15 war und eine Freundin hatte war die kleine Schwester 8…Die Beiden fanden sich einfach uninteressant….kein Geschrei, kein Gezeter, kein Gezicke…einfach nebeneinander her…..
    Jetzt, mit 21 und 14 sind beide schon eher auf einer Wellenlänge…es wird gemeinsam geshoppt, gezockt, herumgealbert,…Gegenseitige Nachhilfe ! ja, richtig gelesen…(der Grosse ist in der Berufsschule und hat schon so einiges “vergessen”)..
    Ich denke auch, jeder Altersabstand hat seine Vor- und Nachteile

    0
  • von Jessi1978 am 27.08.2013 um 08:19 Uhr

    Hallo!

    Meine ersten beiden sind 18 Monate auseinander.
    Zuerst kam das Mäderl, dann der Bub…. sie lieben sich wie Hund und Katz und selbst jetzt, mit 10 und 12 Jahren streiten sie mehr, als das sie zueinander finden…..

    Das 3. kommt anfang nächsten Jahres zur Welt….
    und ich genieße die Vorfreude der beiden großen.

    Und ja, es ist mir bewusst, das Nr.3 dann eher als ” Einzelkind ” aufwachsen wird…..
    aber große Geschwister haben auch ihre Vorteile*lach

    0
  • von Jessie87 am 26.08.2013 um 13:36 Uhr

    Hey :)
    Also unsere Jungs sind 19 Moante auseinander.
    Erst wusste ich nicht so ganz, ob ich das gut finden soll 😉 aber mittlerweile hat sich bei uns alles eingependelt und ich finde es gut so :)
    Es ist sicherlich anstrengend, aber machbar. Und der “große” macht wirklich super gut mit :)
    Alles Liebe Jessie, Levin 20 Monate und Jonah 7 Wochen jung

    0
  • von maikaefer01 am 26.08.2013 um 13:21 Uhr

    Wenn Baby Nr.2 kommt ist unser Sohn 18Monate alt.

    0
  • von EmmaWoodhouse am 26.08.2013 um 13:13 Uhr

    Hallo! Meine beiden sins so ungefähr 3 1/2 Jahre auseinander. Vorteile: Älteres Kind ist schon sauber (muß nicht mehr gewickelt werden), kann auch schon mal “zurückstecken” oder mithelfen. Nachteil: Können nicht viel miteinander spielen. Aber: Es ist immer schön, Geschwister zu haben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viele Jahre würdet ihr kämpfen? Antwort

Yvonne_Elfe am 22.09.2014 um 16:55 Uhr
Um euch den Kinderwunsch zu erfüllen? Einige Leute machen da ja eine Lebensaufgabe raus und auch wenn wir selbst gerade hibbeln, finde ich das nicht gerade gesund. Ein Kind wäre halt eine wunderschöne Sache, nur käme...

Wie heißen Eure Kids? Oder wie würdet ihr sie nennen? :) /hättet ihr sie gern genannt? Antwort

Luna4Alex am 06.02.2015 um 22:25 Uhr
Heyho :) Mein Freund und ich überlegen schon mal Namen für unsere Nummer 2 ;) wollen zwar erst 2016 wieder anfangen, aber die Namensfrage ist bei uns schwierig. Uns fällt es schwer Namen zu finden die wir beide toll...

Wie lange sind denn so eure Zyklen?? Antwort

Unwissende am 12.03.2014 um 14:39 Uhr
Tja, meine Frage steht ja eh schon oben ;-) Heute ist mein 28ster Zyklustag und muss aber dazusagen, dass ich zur Zeit einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Es macht nicht den Anschein, als würde die Mens bald...

Wie viele ÜZ? Antwort

jaleenchen am 17.05.2012 um 15:19 Uhr
Hallo =) hab mal ne Frage wie lang habt ihr denn gebraucht um schwanger zu werden? Danke schonmal für die Antowrten:)

Wie viele Kinder wollt ihr haben? Antwort

AnneWand am 20.11.2013 um 17:23 Uhr
Ich bin zur Zeit schwanger mit dem Dritten und finde, es können durchaus noch ein paar sein. Wieviele wollt ihr?