HomepageForenMamiKinderwunschZu viel Stress, um schwanger zu werden :-(

Thullia

am 19.04.2013 um 18:08 Uhr

Zu viel Stress, um schwanger zu werden :-(

Hallo Mamis und werdende Mamis, ich muss mich mal ausheulen. Mein Freund und ich möchten seit einem halben Jahr ein Baby haben. Bisher hat es leider nicht geklappt und ich fürchte, das liegt daran, dass ich beruflich so wahnsinnig viel Stress habe. Wir üben zwar fleißig, aber ich habe das Gefühl, dass mein Körper nie so sehr entspannt und zur Ruhe kommt, dass da Platz für eine Schwangerschaft ist. Nicht mal am Wochenende kann ich abschalten. Ich komme einfach nicht zur Ruhe. So kann das doch mit dem Baby nichts werden. Ich arbeite als Journalisten und bin einfach immer auf Achse und unter Zeitdruck und mein Kopf kommt einfach nicht zur Ruhe. Aber ich kann doch nicht komplett meine Job über den Haufen werfen. Bin grade wirklich traurig und weiß mir keinen richtigen Rat. Naja, das wollte ich einfach mal loswerden. Danke fürs Lesen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Napi83 am 19.04.2013 um 20:28 Uhr

    Wir waren 2x im Urlaub und es hat nicht geklappt :)schwanger geworden bin ich dann als ich beruflich sehr eingespannt Wartung noch krank dazu. Also mach dich nicht verrückt. Mir hat geholfen, dass ich meinen Eisprung gemessen hab.
    Lg

    0
  • von SannYxoxo am 19.04.2013 um 18:27 Uhr

    Hallo, wann habt ihr denn mal wieder zusammen Urlaub? Bei einigen hilft das, einfach mal abschalten, den job vergessen und die Zeit zu zweit genießen. Ich wünsche euch viel Glück!
    Lg SannY

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stress abbauen, um schwanger zu werden? Antwort

frolleintreu am 27.02.2012 um 17:07 Uhr
Hallo Ihr, ich hab gelesen, dass man Stress vermeiden soll, wenn man schwanger werden will, weil das Adrenalin die Möglichkeit verringert. Meine Ärztin hat auch schonmal so was in die Richtung angedeutet, aber ich...

Arbeite ich zu viel um schwanger zu werden? Antwort

babywunsch123 am 25.03.2014 um 16:42 Uhr
Hallo, liebe Mamis! Mein Partner und ich versuchen seit etwa 9 Monaten schwanger zu werden. Wir sind beide getestet und es liegen keine körperlichen oder hormonellen Ursachen vor, weshalb es nicht klappt. Mein Freund...

Habe Angst nicht schwanger werden zu können. Antwort

tschnarr1988 am 05.11.2011 um 08:51 Uhr
Hallo Mamis und die es noch werden wollen, bin neu hier und habe eine Frage auf dem Herzen. Vor 3 Wochen hatte ich eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung und dabei wurde so einiges entdeckt.Hatte starke...

Hormone um schwanger zu werden? Antwort

Boltie am 13.01.2012 um 16:08 Uhr
Nimmt jemand von euch Hormone, um schwanger zu werden? Wann habt ihr damit angefangen und welche Hormone bekommt Ihr? Wie fühlt ihr euchmit den Hormonen, spielt Euer Körper arg verrückt?

Stellungen um schwanger zu werden? Antwort

Schneekind am 07.11.2011 um 11:11 Uhr
Hallo, kennt ihr Stellungen um schwanger zu werden? Welche hilft? Oder ist das nur Aberglaube?