HomepageForenMamiKita-Gesundheit

buzzel21

am 24.01.2014 um 19:53 Uhr

Kita-Gesundheit

Meine Zwillinge werden in Ihrem Kindergarten schön fit gehalten. Da gibt es einmal die Woche einen Tag lang Gesunde Ernährung und den Kindern wird erzählt wie aus Getreide zum Beispiel Brot gemacht wird. Und jedes Kind bringt für alle etwas gesundes mit. Es gibt Thementage, wo man zum Beispiel Obst und Gemüse was grün oder rot ist mitbringen sollte. Es gibt Wellness-Wochen mit Kneipp Anwendungen, Yoga oder Entspannungsreisen damit die Kinder etwas vom Stress abschalten können. Es werden verschiedene Sportgruppen und Themen angeboten zum Beispiel Leichtathletik, Sport im Freien oder auch Geräteturnen. Natürlich gibt es auch ein Sportfest (auch für die Eltern) und Wandertage. Wir finden es super wie ausgeglichen und vor allem gesund unsere Zwillinge sind, seit dem sie in den Bewegungsfreundlichen Gesundheitskindergarten gehen!
Einfach Top die Angebote!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kneippen in der Kita Antwort

supercheck am 11.02.2014 um 11:23 Uhr
Hallo liebe Mami´s! Meine jüngste Tochter darf dieses Jahr im September endlich in den Kindergarten gehen. Ich kenne diesen Kindergarten inzwischen und wenn ich jetzt noch fragen habe, bin ich immer willkommen. da...

Wie hast Du Dich für eine Kita entschieden? Antwort

Erdbeerteam am 27.10.2011 um 17:46 Uhr
In den ersten Jahren hast Du Dein Kind noch zu Hause und Ihr verbringt viel Zeit zu Zweit. Aber irgendwann kommt die Zeit, da ist Dein Kind alt genug für den Kindergarten. Doch davon gibt es viele. Wie findet...

körperliche gewalt an kindern im hort/ in der kita angebracht oder nicht? Antwort

schwestersis am 25.10.2011 um 08:56 Uhr
guten morgen liebe mamis oder werdende mamis 🙂 gestern war ich ganz schön geschockt über das was mir mein sohnemann erzählt hat. also er ist jetzt in der zweiten klasse und geht momentan in den ferienhort. und...