HomepageForenMamiKitaplatz Hoffen und Hoffen :)

Anna_Daniel

am 14.08.2013 um 13:28 Uhr

Kitaplatz Hoffen und Hoffen :)

Hallo Mädels,

ich wollte euch nur mal erzählen, das ich meinen Sohn heute in 3 Kindergärten angemeldet habe.

Und nun beginnt das hoffen das wir einen Platz bekommen sonst wird das mit meiner Ausbildung nichts..

Wie habt ihr die Ungeduld ausgehalten ? :(

LG Anna und Ben (6 Monate alt)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klettermama am 15.08.2013 um 13:32 Uhr

    Ab wann suchst du denn einen Platz? Für kommendes Jahr, oder? (Ansonsten wäre es ja jetzt auch ein bisschen sehr knapp.)

    Also ich würde vor allem auch immer wieder da anrufen und nachfragen und berufstätige haben auch immer Vorrang! Gibt ja auch einige Mütter, die ihre Kinder in den Kindergarten/ Krippe bringen und nicht arbeiten gehen.

    Wir haben nun auch vor gut 1,5 Wochen erst die Zusage für einen Platz bekommen, im Sept. geht es endlich los. Die Zusage kam für uns schon fast zu spontan, denn da ich ab 01.09. eigentlich schon wieder arbeiten wollte (meine Tochter ist 27 Monate alt) hatten wir uns schon eine Tagesmama gesucht. Aber durch den Platz habe ich meinen Start im Büro um einen Monat verschoben wegen der langen Eingewöhnungsphase von 4 Wochen im Kindergarten. Mein Mann und ich teilen uns das auf….

    Viel Glück! Und ansonsten kannst du dir auch eine Tagesmutter suchen. Denn eine Ausbildungsstelle ist ganz wichtig für deine Zukunft!

    Alles Gute und ich drück die Daumen!

    0
  • von Liara75 am 15.08.2013 um 07:36 Uhr

    Ihr habt einen rechtlichen Anspruch, den könnt ihr bei der Komune beantragen, wenn er dort abgelehnt wird (schrifftlich), könnt Ihr klagen! Euch stehen Entschädigung für eine nicht angetretene, verlorene Ausbildungsstelle und Arbeitsplatz zu, ich glaube es gibt sogar die Möglichkeit eine Tagesmutter zu bezahlen und die müssen, nachdem sie Euch schrifftlich abgeleht haben dann sogar die Kosten hierfür übernehmen, wichtig ist dabei aber, daß Ihr eine Arbeit/Ausbildungsstelle vorweisen könnt.
    LG L

    0
  • von SannYxoxo am 15.08.2013 um 06:49 Uhr

    Bei uns ist das so, das du dich schon vormerken lassen musst wenn du weist das du schwanger bist. Wir haben uns im 4. Monat auf die Listen setzten lassen und das für nächstes Jahr Oktober. Wir haben uns auch bei 4 Kitas angemeldet und müssen jetzt nochmal hin um denen zusagen was es wird, das konnten wir ja damals noch nicht.
    Naja und dann bekommen wir im Dez/Jan bescheid ob wir nen Kitaplatz bekommen oder nicht.

    Ich drück dir die Daumen das es klappt :).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erwischt und ratlos! Antwort

Bambibu am 20.07.2015 um 15:49 Uhr
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Vor ein paar Tagen war ich mit einer Freundin von mir und deren Tochter Nadine im Kaufland einkaufen. Nadine ist 9 Jahre alt und schlendert dann auch mal gerne allein...

Kindergarten - ab wann anmelden und wie läuft das mit der Anmeldung? Antwort

Nicole1173 am 12.01.2012 um 09:13 Uhr
Ich hab mal eine Frage zu dem Prozedere mit der Kindergartenanmeldung. Ab wann habt Ihr Eure Kleinen dort angemeldet? Unser Schatz ist jetzt knapp 6...

Trennung mit Eigentumshaus und 2 Kleinkinder. Antwort

kocicazglowa2 am 15.12.2014 um 22:40 Uhr
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und heute 31. Mein Mann hat einige Depressionsterapien hinter sich, aber es ist keine klinische Depression. Er ist einfach so. Als wir geheiratet...

Mein Mann und sein Hund - brauche Rat Antwort

Sarahj83 am 25.09.2012 um 12:09 Uhr
wie gesagt es es geht um den Hund und ich bin total ratlos. wir haben den hund mittlerweile seit einem halben Jahr. ich habe dem Hund nur zugestimmt, weil mein Mann ihn unbedingt!!!! wollte. wie haben ihn an...

36. Ssw regelmäßige Wehen und geöffneter Muttermund Antwort

puppylotta am 28.01.2014 um 10:45 Uhr
Hallo ihr Lieben :-D Also ich hab folgendes Problem: Vorgestern 1. Tag: leichte Wehen den ganzen Tag über, ich war dann mit dem Wuffi spazieren(ist ein Welpe und wir waren nur 20 min draussen mehr schafft sie ja...