HomepageForenMamiMädchen oder Junge?egal!

Timaro

am 15.07.2015 um 16:42 Uhr

Mädchen oder Junge?egal!

Hallo liebe muttis 😀

also wir haben beschlossen uns das geschlecht unseres Kindes nicht sagen zu lassen, ich hoffe ich halte es durch und kein arzt verplappert sich.
Wie ist das bei euch?findet ihr das wichtig?ich habe ja schon so ein gefühl 😀
liebe grüße Timaro 11ssw

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von birtevonzengen am 21.07.2015 um 18:56 Uhr

    ich wollte es bei beiden wissen, weil ich viel zu neugierig war. die zimmer sind allerdings relativ neutral gehalten, aber ich denke, wenn die jungs größer werden, wird sich das ändern. ich hatte beim 1. das gefühl, als würde es ein mädchen werden…und habe mich getäuscht. echt absoluten respekt, wenn du das durchhältst es nicht zu wissen – du darfst nur ab ner gewissen zeit beim arzt nicht mehr hingucken, weil man sowas schon deutlich sieht…wenn es ein junge werden sollte :-) noch eine wunderschöne schwangerschaft. ich habe beide geliebt, auch, wenn ich froh bin, dass die beiden jetzt draußen sind 😉

    0
  • von Charlienchen am 20.07.2015 um 11:33 Uhr

    Hallo:)

    also ich habe es mir sowohl bei John als auch jetzt bei Emilia sagen lassen. Einfach weil ich ein Mensch bin, der gerne im Voraus plant. Sprich Kinderzimmer einrichten etc. Ehrlich gesagt war ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch zu aufgeregt, um nicht nachzufragen. Jetzt bei der zweiten war das zwar nicht mehr so, aber ich wollte es trotzdem wissen

    0
  • von Angeline91 am 17.07.2015 um 12:20 Uhr

    Ich lass es mir sagen, wenn es soweit ist :) Mir ist das an sich Wurst , aber meine Neugier siegt immer bei so etwas hehe

    0
  • von Naseweis2015 am 16.07.2015 um 10:52 Uhr

    Mir war das eigentlich egal, was es wird. Hab aber relativ schnell gewusst, dass es ein Mädchen wird. Hatte genau wie du so ein Gefühl und das ist auch eingetroffen :)

    0
  • von fratzi23 am 16.07.2015 um 07:47 Uhr

    Mein Großer hat sich bis zur Geburt nicht geoutet. Ich hatte zwar das Gefühl das es ein Junge wird, aber gewusst habe ich es nicht. Bei dem Kleinen habe ich es mir sagen lassen. War auch gut so denn ich hatte immer das Gefühl es wird ein Mädchen.

    0
  • von StefansMami am 15.07.2015 um 21:31 Uhr

    Mein Sohn hat auch anfangs nur seinen Hintern in die Kamera gehalten. Wir wussten auch erst in der 30sten Woche sicher, dass es ein Junge wird. (Da war das aber dann so deutlich, dass wir das auch nicht hätten übersehen können, wenn wir es nicht hätten wissen wollen…)

    Ich wollte schon wissen, was es wird, aus dem einfachen Grund,d ass ich sehr viele Sachen von meiner Schwester gebraucht gekriegt habe, und die hat 4 Jungs. Da wollte ich einfach wissen, ob ich das ganze blaue Zeug im Marine-Look auch getrost mit einpacken kann, oder ob das dann doch eher für Verwirrung sorgt.
    (Ich hätte zwar prinzipiell wenig dagegen, auch ein Mädchen in einen blauen Matrosenanzug zu stecken, aber das verwirrt die Umgebung dann doch so ein bisschen)

    0
  • von Feuermelder am 15.07.2015 um 21:25 Uhr

    Nein ich fand es auch nie wichtig,aber laut meiner Mama habe ich immer unbewusst von einem Jungen gesprochen und es wurde ein Junge.Aber ich habe es mir trotzdem sagen lassen,wusste es aber auch erst in der 29 Woche.Vorher wollte er sich nicht zeigen ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mädchen oder Junge? Wann hattest Du Gewissheit? Antwort

Erdbeerteam am 25.10.2013 um 18:04 Uhr
„Mädchen oder Junge?“ – das ist hier die Frage! Wenn Du schwanger bist, fragen viele Leute direkt, ob Du schon weißt, welches Geschlecht Dein Baby hat. Und auch Du selbst bist sicher neugierig, ob Du eine...

Rechner auch für Junge oder Mädchen? Antwort

Alexandra_US5 am 10.07.2011 um 12:10 Uhr
Kann sein, dass ich da in Bio gefehlt habe... aber wenn ich mit dem eisprung rechner schon die tage rausfinden kann, wo ich schwanger werden kann, gibt es dann vielleicht auch einen ähnlichen rechner fürs baby...

Typisch Mädchen, typisch Junge? Antwort

Erdbeerteam am 08.08.2014 um 17:41 Uhr
Mädchen tragen gerne pink, spielen mit Puppen und sind schlecht in Mathe. Jungen tragen blau, spielen gerne mit Bällen und raufen sich am liebsteb. Es gibt viele Geschlechterklischees, die sich nach wie vor hartnäckig...

Spitzer Bauch=Junge oder Runder Bauch=Mädchen Etwa nur ein Klischee?? :-o Antwort

Bebesinha am 08.12.2011 um 12:24 Uhr
Hallo :-) Welche schwangere Mami hat denn nicht von dem berühmt-berüchtigen Klischee gehört, dass wenn der Bauch rund ist, es ein Mädchen wird und wenn er spitz ist, ein Junge?? Mein Bäuchlein war am Anfang der...

Hast Du gespürt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Antwort

Erdbeerteam am 22.08.2012 um 14:18 Uhr
Das Geschlecht des Babys lässt sich meistens erst ab der 14. Schwangerschaftswoche feststellen. Doch einige Mütter schwören, dass sie schon von Anfang an wussten, ob ihr Sprössling ein Junge oder ein Mädchen wird....