HomepageForenMamiMädchenbücher

merlintoll

am 08.10.2013 um 11:36 Uhr

Mädchenbücher

Hi ,
meine Nichte wird 12 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach tollen Mädchenromane. Der Lehrer meinte, sie solle mehr lesen^^
Also mir fällt nur Hanni und Nanni ein 🙁

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mamabaer90 am 18.10.2013 um 10:40 Uhr

    Hallo! Also ich hab früher gern Bücher gelesen, die auch von “Teenies” handelten…also auch so Geschichten von ersten schwärmereien in der Schule, erster Freund etc…das Thema wird bei ihr ja in denkommenden Jahren interessant u aufregend werden!
    Ich persönlich war auch großer Pferdefan, aber das muss man wohl eher individuell entscheiden, was sie für Interessen hat bzw was mit 12 grad so “aktuell” ist.
    Geh am besten mal durch den Buchladen!
    LG

    0
  • von Madita3 am 18.10.2013 um 09:51 Uhr

    Weißt du welches Buch richtig schön ist für Mädchen? Das allerbeste Apfelmus. Kann man aber glaube ich nur noch gebraucht erwerben. Trotzdem! Ich habe es als Kind geliebt!

    0
  • von Jessi1978 am 08.10.2013 um 13:59 Uhr

    Hallo!

    Meine Tochter ( 12 Jahre ) las zuletzt ” Tintenblut “, ” Tintenherz ” und ” Tintentod ” und war total begeistert….

    Jetzt liest sie ” Warrior Cats ” und verschlingt auch diese….

    Sie liest aber auch so sehr viel und hat die ganzen 5 Freunde Bänder gelesen…. zwischendurch liest sie gerne Pferdebücher, aber nimmer sooo gerne!
    Schau am besten mit ihr zusammen, nehmt Euch genug Zeit und macht einen Büchereitag*lächel

    0
  • von Maetti86 am 08.10.2013 um 12:38 Uhr

    Ich habe als kind entweder Pferdegeschichten verschlungen oder “trotzkopf”.. hatte damals das ganz dicke, da waren glaub ich 4 teile drin.. war echt suuuper süß geschrieben.. hab es mehrmals “gefressen” 😀

    0
  • von carola1967 am 08.10.2013 um 12:15 Uhr

    Geh´doch am besten in eine Buchhandlung und lass Dich inspirieren oder beraten…
    Der Lehrer meines Sohnes meinte damals auch, er solle ruhig ein wenig mehr lesen…–ob der Lehrer sich das wünscht, oder in China fällt ein Sack Reis um…..aus einem Lesefaulen macht ein Wunsch oder ein gekauftes Buch keine Leseratte…
    Vielleicht ist ein gemeinsamer Nachmittag mit Deiner Nichte in einer Bücherei ja etwas? Oder lade sie zu einem Eis ein, geh mit ihr ibn eine Buchhandlung–vielleicht sucht sie sich ja freiwillig etwas aus…
    Von den 16 Mädchen in der Klasse meiner Tochter lesen ca. 2-3 Mädchen regelmässig Bücher…die anderen lesen nicht….es gibt ja “What´s app”–Facebook…ist ja viel interessanter–
    ist leider so…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sorgerecht für den Bruder beantragen?Wie? Antwort

IsabellaLuna am 10.08.2011 um 12:26 Uhr
Hallo Leute, meine Frage ist wahrscheinlich etwas komisch,aber sehr sehr wichtig für mich. Also erstmal zu mir.Ich bin 20 Jahre alt und bin verheiratet und wohne in Wolfsburg.Habe eine Tochter und mein Sohn ist...

??Silbernitrat??JA oder NEIN?? Antwort

nadineline37ssw am 15.11.2011 um 23:24 Uhr
hallo mädels..... brauche dringend antworten!! was haltet ihr von der prophylaxe silbernitratlösung??? bei uns im kh wird das noch gemacht und ich muss mich nun langsam mal entscheiden ob ich bzw mein freund das...

Welches Geschenk zur Firmung? Antwort

Lissy09 am 07.06.2011 um 13:28 Uhr
Hallo ihr lieben, nächste Woche hat meine Nichte Firmung und es wird ein großes Fest veranstaltet. Nur habe ich leider keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Da ich sie nur sehr selten sehe, habe ich keinen...

Wehenfördernde mittel antworten Antwort

Diana332 am 30.06.2010 um 16:10 Uhr
Hi Mamas. Ich suche wehenfördernde Mittel. Antworten zu dem Thema gibt es hier im Forum zwar schon, aber ich möchte auf keinen Fall etwas Alkoholisches zu mir nehmen in der Schwangerschaft 8Sekt und Rotwein fällt also...

Ausgefallenes Spielzeug? Antwort

Loeffelchen40 am 06.09.2013 um 11:26 Uhr
Hallo ihr Lieben! Meine Nichte wird in zwei Wochen 5 und ich würde ihr gerne irgendein ausgefallenes Spielzeug schenken - also etwas, an das sie sich noch länger erinnert. Kennt ihr vielleicht einen schönen...