HomepageForenMamiMein Engagement im Kindergarten

arabis

am 09.02.2014 um 11:12 Uhr

Mein Engagement im Kindergarten

Schön das ich nun mal die Gelegenheit habe über die Kita meines Sohnes zu berichten. Ich war rundum zufrieden, liebe Erzieherinnen die auch spontan waren und damit auf die wünsche der Kinder und/oder Eltern eingegangen sind. Flexibel wenn es halt mal später wurde, und vor allem haben sie super Fortbildungen gemacht, zB zum Haus der kleinen Forscher! Und dises konnte ich super unterstützen da ich selber Wissenschaftler bin. Habe also nachmittags einfürung in die Mikroskopie gegeben und bin mit den Kindern raus zum Bach um Wasser zu holen und dieses dann zu betrachten. Auch haben wir das Mikroskop an einen Fernseher angeschlossen so das alle es super beobachten konnten. Das war eine super Zeit und hat viel Spass gemacht. Ich hoffe in dem Kindergarten meiner Tochter den sie ab Sommer besuchen wird, wird es genauso schön.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kindertanzen im Kindergarten Antwort

Manuela85Ch am 13.06.2011 um 15:32 Uhr
Unsere kita in frankfurt bietet seit neustem auch nachmittags tanzkurse an die sollen 1mal wöchentlich sein und im monat 50 euro kosten... ich finde das ist sehr viel oder ? Wisst ihr was kindertanz in frankfurt sonst...

Anthroposophie im Kindergarten? Antwort

baldmamanr1 am 08.04.2011 um 15:54 Uhr
Hallo Mamis, Ich habe zwar noch etwas Zeit, bis ich einen Kindergartenplatz brauche, aber ich will mich schon mal ein bisschen schlaumachen. Wisst ihr, ob es auch antroposophische Kindergärten gibt und wenn jemand...

Spielkreis statt Kindergarten? Antwort

Angie76 am 05.08.2010 um 19:18 Uhr
Hallo Mamas! Ich hab mir jetzt schon häufiger Gedanken darüber gemacht, mit meiner Kleinen in einen Spielkreis zu gehen. Ich finde die Idee eines Spielkreis sehr schön und frage mich, ob ich meine Kleine trotzdem noch...

Anmeldung Kinderarzt und Kindergarten Antwort

ince am 29.08.2011 um 20:12 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Wann muss ich mein ungeborenes Baby beim Kinderarzt und Kindergarten anmelden? Einige sagen schon während der Schwangerschaft, andere sagen wiederum nach der Geburt??? Warte auf Eure Antworten....

Kindergarten Wuppertal Antwort

Pinkymum am 28.02.2012 um 16:58 Uhr
Kann mir jemand einen guten Kindergarten oder Kindertagesstätte in Wuppertal-Barmen empfehlen ?