HomepageForenMamiMein Engagement im Kindergarten

arabis

am 09.02.2014 um 11:12 Uhr

Mein Engagement im Kindergarten

Schön das ich nun mal die Gelegenheit habe über die Kita meines Sohnes zu berichten. Ich war rundum zufrieden, liebe Erzieherinnen die auch spontan waren und damit auf die wünsche der Kinder und/oder Eltern eingegangen sind. Flexibel wenn es halt mal später wurde, und vor allem haben sie super Fortbildungen gemacht, zB zum Haus der kleinen Forscher! Und dises konnte ich super unterstützen da ich selber Wissenschaftler bin. Habe also nachmittags einfürung in die Mikroskopie gegeben und bin mit den Kindern raus zum Bach um Wasser zu holen und dieses dann zu betrachten. Auch haben wir das Mikroskop an einen Fernseher angeschlossen so das alle es super beobachten konnten. Das war eine super Zeit und hat viel Spass gemacht. Ich hoffe in dem Kindergarten meiner Tochter den sie ab Sommer besuchen wird, wird es genauso schön.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Mein 2test Kind im Kindergarten Antwort

bloggingwonder am 07.02.2014 um 15:50 Uhr
Hallo liebe Leser/innen! Also unsre kleine (Jana 3Jahre) ist unser 2.tes Kind im Kindergarten bei uns im Dorf. Unser Kindergarten ist sooo toll, kein einziges mal Tränen .... soo viele Spiele und sehr viel Natur!...

Kindertanzen im Kindergarten Antwort

Manuela85Ch am 13.06.2011 um 15:32 Uhr
Unsere kita in frankfurt bietet seit neustem auch nachmittags tanzkurse an die sollen 1mal wöchentlich sein und im monat 50 euro kosten... ich finde das ist sehr viel oder ? Wisst ihr was kindertanz in frankfurt sonst...

veranstaltungen im kindergarten Antwort

Sina1A2B am 05.07.2011 um 17:28 Uhr
hey ihr! Was bieten die kindergärten eurer kleinen denn so für events an? Im kindergarten berlin war letztens ein miniflohmarkt aufgebaut. Alle mütter brachten alte oder unbenutze sachen ihrer kinder mit, man konnte...

Im Kindergarten übernachten Antwort

NaNa_Mama am 14.09.2011 um 13:16 Uhr
Huhu, meine Kleine soll zum ersten Mal wo anders schlafen. Und zwar im Kindergarten! Was brauche ich alles? Oder was ist dabei wichtig?

Kaum Freunde im Kindergarten? :( Antwort

minimystery am 11.02.2012 um 16:16 Uhr
Liebe Mamis, Meine kleine ist drei und geht seit ca. Einem halben Jahr in den Kindergarten. Mir kommt es vor als habe sie nicht besonders viele Freunde. Wenn ich Frage wie es im Kindergarten war und mit wem sie...