HomepageForenMamiMein Kind knirscht mit den Zähnen – Was tun?

Nessie223

am 11.04.2014 um 10:39 Uhr

Mein Kind knirscht mit den Zähnen – Was tun?

Hei ihr Lieben!
Mein Kind knischt mir den Zähnen… Mir ist das schon vor geraumer Zeit aufgefallen und habe mir aber nichts gedacht. Ich habe vor Jahren mal einen Bericht dazu gesehen, dass das total schlecht sein soll, weil sich dadurch die Zähne abschleifen oder so… An wenn muss ich mich da jetzt am besten wenden? Ist das was psychologisches oder muss ich zum Zahnarzt. :(

Danke für eure Antworten! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nessie223 am 17.04.2014 um 12:48 Uhr

    Danke für eure Antworten! Werde wohl nochmal zum Zahnarzt gehen. Bin aber beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin.

    0
  • von fratzi23 am 11.04.2014 um 11:16 Uhr

    Hallo, meine Jungs haben das beide gemacht. Ich habe mit der Kinderärztin und der Zahnärztin darüber gesprochen und beide meinten, dass das fast alle Kinder machen und das es sich mit der Zeit von alleine gibt. So war es dann bei uns auch. Wenn du unsicher bist geht lieber zum Zahnarzt. In ganz schweren Fällen gibts Zahnschienen (habe ich auch für nachts).

    0
  • von Sharol am 11.04.2014 um 10:55 Uhr

    Meine Kleine macht das nachts manchmal. ich würde einfach mal zum Zahnarzt gehen und fragen ob du dir da jetzt sorgen machen musst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kind wacht immer auf was tun? Antwort

Amys_Mum am 15.03.2011 um 21:53 Uhr
meine tochter geht so um halb bis um sieben immer ins bett aber sie wacht um punk 20:45 immer auf und bleibt dann wach bis 0:00 uhr und ich weis nicht warum und was ich dagegen tun kann?

Kind mit Wasserkopf Antwort

Poohbaer1982 am 26.02.2011 um 21:51 Uhr
Hallo Mamas, wie der Titel meines Beitrags schon sagt,ich habe ein Kind mit Wasserkopf. Mein Sohn Domenik(wird im März 6) kam in der 30 SSW zur Welt,hatte Hirnblutungen und dadurch hat sich der Wasserkopf gebildet....

Was tun, nervlich sehr angekratzt Antwort

Kullerkeks82 am 08.07.2013 um 14:08 Uhr
Hallo ihr Lieben. ich habe folgendes problem. Mein Mann macht mir in moment das leben echt nicht leid. muss mich um alles alleine kümmern, ob es um die kinder geht, haushalt, der beklopte hund ( schuldigung aber es...

Kann mein Untergewicht gefährlich werden für mein Kind? Antwort

Klaravegi1 am 23.07.2011 um 17:51 Uhr
schwangerschaft 4. woche: ich habe untergewicht, kann das gefährlich werden für mein kind? Hab eben erst erfahren, dass ich schwanger bin und deshalb erst morgen einen arzttermin. Trotzdem lässt mir das thema keine...

Blasensprung - Was tun? Antwort

Kraeuterhexe82 am 22.07.2010 um 11:56 Uhr
Huhu Ihr! Ich stolpere gerade über die Begriffe vorzeitiger Blasensprung und frühzeitiger Blasensprung, Diese sind ja schätzungsweise vom "normalen" Blasensprung zu unterscheiden. Der normale Blasensprung ist doch...