HomepageForenMamiMein Schatz kann nicht alleine schlafen :-/

Flummifee

am 30.03.2012 um 12:50 Uhr

Mein Schatz kann nicht alleine schlafen :-/

Mein Kleiner (6) kann einfach nicht alleine schlafen. Wenn er ins Bett muss, sitzen mein Mann oder ich daneben, bis er eingeschlafen ist, weil er alleine in seinem Bett einfach nicht zur Ruhe kommt und Angst hat (haben es auch schon mit Nachlichtern, Kasetten etc. versucht, aber das bringt nichts). Wenn er dann erstmal schläft ist alles in Ordnung. Doch meistens wird er so gegen 3 Uhr nachts wach und krabbelt dann zu uns ins Bett, weil er zu viel Angst alleine hat. Ich habe ihn dann schon öfter wieder ins Bett geschickt, ihm gut zugeredet oder bin noch kurz bei ihm geblieben. Aber er kommt einfach jede Nacht zu meinem Mann und mir ins Bett. Das kann einfach nicht weiter ein Dauerzustand sein. Mein Mann muss morgens um 5 aufstehen und braucht einfach seinen Schlaf, ich würde gerne auch mal durchschlafen und der Platz ist einfach nicht da, um auf Dauer in unserem Ehebett zu schlafen. Was soll ich bloß machen, damit mein Kleiner ohne Angst alleine in seinem Bett schlafen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

mein baby kann noch nicht alleine sitzen Antwort

katajama82 am 03.03.2011 um 13:34 Uhr
Mein Baby ist 10 monate und kann noch nicht alleine sitzen und natürlich auch nicht krabbeln wie kann ich mein baby motivieren es zu schaffen. wir sind auch schon bei einer psychotherapie aber irgendwie kommt nichts...

Mein kleiner schatz ist da Antwort

stelladimarina am 27.06.2012 um 15:08 Uhr
Hallo meine lieben! Am 26.06.2012 hat Mein kleiner schatz Leandro das licht der welt erblickt....-leider kam Alles anders als geplant :( aber trotzdem Binnich überglücklich!!! Am Montag hatt ich schon angefangen...

Kann nicht schlafen, komische Unruhe! Antwort

sarahlena am 15.12.2011 um 21:41 Uhr
Kennt Ihr das? Ich weiß gar nicht, warum oder woher das so plötzlich kommt, aber seit ein paar Tagen kann ich irgendwie ganz schlecht schlafen, wach immer wieder auf. Früher hab ich manchmal auch eine Schlaftablette...

Mit im Elternbett schlafen? Antwort

ilovemybubbl am 18.09.2014 um 16:18 Uhr
Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Monat endlich bei uns sein und mein Mann meinte, er könne ja das ein oder andere mal bei uns im Bett mit schlafen. Ich selber möchte das eigentlich nicht, weil ich...

Mein Kleiner spielt nur alleine Antwort

Sommerkindlein am 06.06.2011 um 11:12 Uhr
Hey Mäddels, mein Großer (Joshua, 2 Jahre alt) spielt nur alleine. Samstags kommen immer Freunde von mir zu Besuch und bringen ihre Kinder mit, zwei Jungen im selben Alter wie meiner, aber Joshua ignoriert sie...