HomepageForenMamimuttermund weich was heist das genau

muttermund weich was heist das genau

minimamiam 04.07.2011 um 15:51 Uhr

hallo ihr lieben war heut bei vorsorge, ctg sagt 3 senkwehen, sonst alles gut, gewicht laut us 2600 gr in ssw35+3 nun ist http://www.erdbeerlounge.de/mami/kinderwunsch/natuerlich-schwanger-werden/was-der-muttermund-verraet/“>der muttermund weich und mein doc sagt lassen sies drauf ankommen wenn sie wehen bekommen gehen sie erst auf dem letzten drücker ins kh vorher noch schön duschen und so dabei stand der kaiserschnit termin doch fest für den 21.7 er sagte es könnte nun jeden tag los gehen da sie teilweise der entwicklung der 38 ssw entspricht kann mich heir mal einer aufklären was das nun für mich heist

Mehr zum Thema Senkwehen findest du hier: Senkwehen, Vorwehen und Geburtswehen

Nutzer­antworten



  • von minimami am 04.07.2011 um 17:46 Uhr

    habe bereits 2 kaiserschnitte darum wieder ks ich würde es ja echt drauf anlegen normal zu entbinden bzw wehen zu fördern Aber es ist doch risikoreich der doc meint das baby würd so rausflutschen

  • von goldih am 04.07.2011 um 17:03 Uhr

    Weicher Muttermund heißt das er leicht belastet ist. Im klartext heißt das das Baby leicht dagegen drückt. Es kann sein das es bald losgeht. Kann aber auch sein das es noch dauert bis das Baby kommt. Und wenn die Entwicklung passt dann würde nichts dagegen sprechen wenn das Baby jetzt kommen würde. Aber warum per Kaiserschnitt??
    LG goldih mit Knöpfchen (7+2)

Ähnliche Diskussionen

Wie genau kommt es zum Blasensprung? Antwort

Chaiqueen am 08.03.2012 um 15:33 Uhr
Das hat mich schon immer interessiert. Aus welchem Grund genau platzt die Fruchtblase? Wechselt der Körper instinktiv das Fruchtwasser irgendwann nicht mehr aus, sodass es "zu voll" wird und sie platzt oder wie...

36. Ssw regelmäßige Wehen und geöffneter Muttermund Antwort

puppylotta am 28.01.2014 um 10:45 Uhr
Hallo ihr Lieben 😀 Also ich hab folgendes Problem: Vorgestern 1. Tag: leichte Wehen den ganzen Tag über, ich war dann mit dem Wuffi spazieren(ist ein Welpe und wir waren nur 20 min draussen mehr schafft sie ja...

36+3 Ssw und oft harter Bauch mit Rückenziehen und herzrasen- senk oder echte Wehen? Antwort

sandyshore am 02.06.2014 um 21:23 Uhr
Huhu. Ich weiß keiner hier kann mir jetzt sagen ob es wirklich bald los geht oder doch noch ein paar Wochen dauert, aber mich interessiert eure Meinung u eure Erfahrung. Also ich bin mit dem zweiten Kind in der 36+3...