HomepageForenMamiNaturschutz mit der Kita

Rasselbande123

am 15.01.2014 um 10:04 Uhr

Naturschutz mit der Kita

Ein tolles Projekt in unserer Kita ist das Müllsammeln am Fluss, der hinter dem Kita-Grundstück herfließt. Ein Mal im Monat treffen sich Eltern, Kinder und Erzieher mit Müllzangen und Tüten und reinigen ein ganz schön großes Gebiet. Anschließend gibt es Getränke und Kuchen in der Kita. Das macht viel Spaß und vermittelt den Kids ein Gefühl für die Umwelt und für die Verantwortung, die wir alle für die Umwelt tragen. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, gemeinsam etwas geschafft zu haben. Letztens war die Lokalzeitung da und hat einen Bericht über die Aktion gebracht. Meine Kinder waren unglaublich stolz, als ihr Bild in der Zeitung erschien.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Artikel

Ähnliche Diskussionen

Kneippen in der Kita Antwort

supercheck am 11.02.2014 um 11:23 Uhr
Hallo liebe Mami´s! Meine jüngste Tochter darf dieses Jahr im September endlich in den Kindergarten gehen. Ich kenne diesen Kindergarten inzwischen und wenn ich jetzt noch fragen habe, bin ich immer willkommen. da...

Kinderflohmarkt in der Kita Antwort

LottiPaul am 17.01.2014 um 10:43 Uhr
Mein Sohn ist noch zu jung für die Kita, aber ich finde eine Idee ganz toll, die die Kita von meinem Patenkind hatte. Die Kita veranstaltet ein Mal im Monat einen Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielzeug. Die...

Ein Tag in der integrativen Einrichtung Kita Einstein Antwort

titaberit am 24.01.2014 um 19:35 Uhr
Das ist keine Geschichte, sondern gelebter und gefühlter Alltag im Kindergarten meiner Tochter. Für sie und auch für ihren großen Bruder, als er noch in den Kindergarten ging, ist es völlig normal gemeinsam mit...

kita gesucht! Antwort

Anjajaja am 18.08.2011 um 09:21 Uhr
hey kennt jemand von euch eine tolle kita in köln? Werde bald mit meinem knirps dorthin ziehen :-)

Kita Flohmarkt Antwort

Gabylein am 07.02.2014 um 20:19 Uhr
Ich sammle immer Sachen, und wir verkaufen es dann. Wir machen einen Flohmarkt. Dafür bekommen die Kinder wieder ein neues Spielzeug. Oder was gerade benötigt wird. Es macht Spaß, da auch die Kids helfen dürfen....