HomepageForenMamiNebenjob für Jugendliche?

Radieschen_05

am 12.09.2013 um 13:15 Uhr

Nebenjob für Jugendliche?

Huhu! Meine Tochter (15) möchte jetzt ein bisschen Geld dazuverdienen. Babysitten ist im Gegensatz zu ihrer Schwester nicht so ihr Ding. Habt ihr noch andere Ideen für einen Nebenjob für Jugendliche? Es sollte nicht unbedingt am Wochenende sein, da sie Handball spielt und oft zu Spielen muss.

Lieben Dank, Lia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von babybett_schaf am 13.09.2013 um 12:27 Uhr

    Als kleine Ergänzung zu den bisherigen Antworten: Wie gut ist sie denn in der Schule? Dementsprechend würde sich vielleicht auch Nachhilfe für Jüngere anbieten – das ist auch zeitlich flexibel planbar.

    0
  • von Bunnybel am 13.09.2013 um 10:55 Uhr

    Hey, ich finde das richtig super von deinen Mädels selbst was beizutragen! Hut ab! Diese Einstellung fehlt vielen noch in dem Alter.

    Ich hab mit 15 angefangen zu Kellnern und habe bei Subway gearbeitet. Auch als Komparsendarsteller hab ich mir was dazu verdient. Fragt doch mal in einer Eisdiele, Cafe, oder in Modegeschäften als Aushilfe, als Tellerwäscherin, im Theater, Reiterhof. Einen Aushilfsjob zu finden ist wirklich nicht schwer. Ein Anruf oder ein kurzes persönliches Anfragen genügt meist schon! Viel Glück

    0
  • von Elena86Bo am 13.09.2013 um 09:10 Uhr

    Würde empfehlen das Sonnenstudio sein zu lassen, da die dann sehr schnell in Versuchung kommen kann es selber zu nutzen und für eine 14 jährige ist es dann doch sehr früh.
    Ansonsten halt wie schon gesagt wurde: Zeitung austragen oder wirklich in Altenheim nachfragen, obwohl ich vermute dass es im Altenheim es ehr als ehrenamtlich sehen würden und ihr dann keine Gehalt geben.
    Evtl sonst mal bei rewe oder so nachfragen um Regale aufzufüllen. Was hat sie denn sonst für Interessen?

    0
  • von carola1967 am 12.09.2013 um 13:45 Uhr

    Oh, eine Handballerein—meine auch…
    Nebenjob: mal überlegen: ..in einem Sonnenstudio..Fitnessstudio mithelfen (Theke) Zeitungen austragen (bei uns gibt es eine Zeitung, die wird einmal wöchentlich ausgeteilt)..Hunde ausführen….Im Altenheim anfragen?…Leichte Gartenarbeit bei den Nachbarn?
    Bei uns kann man in der Schule einen Üblungsleiterhelferschein machen.und dann beim Handballverein als Co-Trainerin?..Schiedsrichterlehrgang besuchen und evetl. in unteren Klassen pfeiffen?…Sie spielt ja B-Jugend? Welche Liga denn?…naja, auf jeden Fall kann sie die E, und D Jugendspiele pfeiffen und da gibt es auch 10,– Euro für (bei uns bei Heimspielen -Kreisklasse)
    Vielleicht ist ja von den Vorschlägen etwas für sie dabei?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Chat für Jugendliche Antwort

Kartoffelfee am 27.06.2012 um 09:52 Uhr
Hallo Mamis, ich brauche eure Hilfe: Mein Neffe ist 15 Jahre alt und darf mittlerweile 2 Stunden am Tag im Internet surfen. Er interessiert sich unheimlich fürs Chatten. Allerdings habe ich da meine Bedenken und will...

Alkohol Jugendliche Antwort

SusiSimpel am 21.05.2012 um 08:29 Uhr
Hey ihr Lieben! Letzte Woche habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es um junge Erwachsene und deren Lebensstil ging. Sehr viele trinken immer mehr Alkohol. Jugendliche geraten auf die schiefe Bahn, weil...

Nebenjob gesucht Antwort

ullawieso am 09.01.2014 um 13:17 Uhr
Hallo, ich will wieder anfangenmit arbeiten, erst einmal nur einen Nebenjob mit rund 15-20 pro Woche. Muss auch nicht in meinem Beruf sein (Verwaltungsangestellte). Daher suche ich gerade Internetseite wo ich...

Alkohol und Jugendliche Antwort

Kristins_Baby19 am 21.05.2012 um 18:38 Uhr
Hallihallo Mamis, was denkt ihr über Alkohol und Jugendliche? In letzter Zeit lese ich immer öfter, dass immer mehr Jugendliche zur Flasche greifen. Ich finde es erschreckend und traurig, aber wundere mich auch nicht,...

Jugendliche und Alkohol Antwort

IsaBisasam am 24.05.2012 um 07:30 Uhr
Hallo Mamis, in letzter Zeit sehe ich immer wieder im Fernsehen, dass viele Jugendliche wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus müssen. Was denkt ihr über Jugendliche und Alkohol? Sollten die Regelungen in...