HomepageForenMamiOsterferien: Wie verbringt ihr die Osterzeit?

strawberry40

am 16.04.2014 um 11:17 Uhr

Osterferien: Wie verbringt ihr die Osterzeit?

Hei ihr!
Ich freue mich schon echt auf Ostern! Ich werde die kommenden Tage gemeinsam mit der ganzen Familie Eier färben und gemeinsam in die Kirche gehen. Ich hoffe, das das Wetter so schön bleibt wie heute, damit man gemeinsame Unternehmungen in Betracht ziehen kann. :) Ich kann das lange Wochenende mit der Familie echt gebrauchen und freu mich auf gemeinsame Spieleabende! Wie verbringt ihr die Osterzeit bzw. die Osterferien eurer Kids? Habt ihr was besonderes geplant, verbringt die Zeit mit der Familie oder “gammelt” einfach nur und erholt euch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angelsbaby89 am 17.04.2014 um 15:22 Uhr

    Ganz ruhig und gelassen. Wir machen nur am Sonntag ein großes Osteressen im Garten.
    Ansonsten verschönerm wir unseren Balkon, da freue ich mich schon drauf :-)

    0
  • von Feuermelder am 16.04.2014 um 21:18 Uhr

    Freitag färbe ich mit meinem Sohn die Eier,Samstag und Sonntag frühstücken wir alle schön zusammen und Samstagabend geht es zum Osterfeuer hier bei uns im Ort.Sonntag kommen dann meine Geschwister zu uns und wir suchen zusammen mit meinem Sohn seine kleinen Geschenke und Naschis,dann gibt es Kaffee und Kuchen :)
    Montag gehts dann zu Oma und Opa und das wars dann.

    0
  • von Mamii2013 am 16.04.2014 um 15:30 Uhr

    Also wir färben Freitag mit der ganzen Familie Eier und mittags essen wir gemütlich zusammen. Am Samstag wird unsere Prinzessin 1 Jahr. Wir gehen morgens mit Freunden in den Zoo und nachmittags kommt die gesamte Familie zum Kaffee trinken und Kuchen essen und abends wird gegrillt. Am Ostersonntag steht dann der kindergeburtstag an! (Ja wir haben viel vor :D) den Montag hat meine Cousine Geburtstag! Bei uns fallen dieses Jahr dann 2 Geburtstage auf Ostern 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie verbringt ihr die feiertage? Antwort

joghurt55 am 07.09.2011 um 10:34 Uhr
hallo, wollte mich einfach mal umhören, wie ihr so die feiertage und bestimmten anlässe verbringt. also sowohl weihnachten und ostern als auch st. martin und co. habt ihr bestimmt bräuche, abläufe etc? und feiert ihr...

Wie verbringt Ihr den Ostermontag? Antwort

Erdbeerteam am 31.03.2015 um 15:14 Uhr
Beim Osterfest folgen gleich drei Feiertage kurz aufeinander. Während am Karfreitag der Tod Jesu am Kreuz betrauert wird, wird seine Auferstehung am Sonntag mit vielen Traditionen gefeiert. Vor allem Kinder freuen...

Wie verbringt ihr den Feiertag? Antwort

Nutellaschnecke am 26.05.2014 um 12:07 Uhr
Hei ihr Lieben! Habt ihr schon Pläne für den Feiertag oder - wenn ihr euch frei genommen habt - das verlängerte Wochenende? Ich bin am überlegen, ob ich nicht einen Kurztripp machen soll, aber bin noch etwas...

Wie verbringt Ihr heute den 1. Mai mit Euren Kindern? Antwort

Erdbeerteam am 30.04.2012 um 17:22 Uhr
Am 1. Mai ist in Deutschland der Tag der Arbeit. Aber oft werden an diesem Tag auch noch andere Brauchtümer gefeiert. Wie verbringt ihr den 1. Mai mit Euren Kindern? Verbringt Ihr diesen Feiertag ruhig im Kreis der...

Fahrt Ihr weg oder verbringt Ihr die Ferien zu Hause? Antwort

Erdbeerteam am 14.07.2014 um 16:31 Uhr
Die großen Ferien sind da oder stehen kurz vor der Tür und es stellt sich die Frage „Wegfahren oder zu Hause bleiben?“ Ein Urlaub eignet sich immer gut, um fremde Orte kennenzulernen und die Seele einfach mal...