HomepageForenMamiOstersüßigkeiten – Was mach ihr damit?

Cookie221

am 22.04.2014 um 09:11 Uhr

Ostersüßigkeiten – Was mach ihr damit?

Hei ihr Lieben!
Wir haben nach Ostern immer eine Menge süßes Zeug überall herum liegen, dass teilweise auch einfach nicht gegessen wird, weils zu viel ist. Von den ganzen restlichen Essenssachen im Kühlschrank möchte ich hier garnicht erst anfangen. Nun zu meiner Frage:
Was macht ihr mit den ganzen Süßigkeiten (Schokohasen, Eier, Pralinen etc.). Weiterverschenken geht nach Ostern ja auch irgendwie schlecht und ich will auch nicht, dass das einfach weg geworfen wird oder so. Habt ihr irgendwelche Rezepte wo man die ganzen Schokis irgendwie verwenden kann oder Ideen wie man die weiterverwenden könnte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mamabaer90 am 22.04.2014 um 12:00 Uhr

    Das was garkeiner mag, wird mit auf Arbeit genommen..dort finden sich immer Abnehmer, denn wenn es einmal da steht… 😀

    Ansonsten würden sich die ganzen Hohlkörper ja super eignen für Schokofondue mit leckeren Früchten?! :)

    Bin aber auch froh, dass es sich dieses Jahr bei uns in Grenzen hielt oder halt auch anderes geschenkt wurde als nur Schoki Schoki Schoki …

    LG

    0
  • von emibeere am 22.04.2014 um 11:29 Uhr

    Schokohasen (gehakt, geraspelt, usw.) werden bei uns meistens im Kuchen verwendet.

    0
  • von Lulibu33 am 22.04.2014 um 10:51 Uhr

    Ja das Problem kenn ich auch zu gut. Ich verschenke Pralinen etc. ehrlich gesagt meistens einfach weiter, weils einfach zu viel ist. Gibts bei euch nicht irgendwo sone Art Haus für Bedürftige? Ich habe da letztes Jahr paar Sachen abgegeben. Vielleicht geht das ja auch mit Süßigkeiten??

    0
  • von butterblume1986 am 22.04.2014 um 10:43 Uhr

    vielleicht im Kindergarten oder schule nachfragen, ob die das gebrauchen können. und im vorhinein bitten, nicht so viel süßes zu schenken 😉 Man kann auch Freunde einladen und die ganzen Sachen auf den Tisch stellen(wird gerne zugegriffen :))

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie geht ihr damit um? Antwort

Cyba1988 am 19.10.2012 um 12:10 Uhr
Ich habe gestern einen Anruf bekommen, von meiner Mama. Da meine Eltern schon seit fast 10 Jahren (omg ist des wirklich schon soo lange?) geschieden sind, hab ich auch in letzter Zeit nicht viel von meinem Vater...

Wie packt ihr, damit ihr nichts vergesst? Antwort

moviemom30 am 24.07.2014 um 16:54 Uhr
Hey ihr Lieben! Für uns geht es in zwei Tagen in den Urlaub und mir graut es schon vorm Packen. Zumal ich morgen auch noch arbeiten muss und die Zeit langsam knapp wird. Ich habe beim Packen irgendwie immer das...

Stimmungsschwankungen in der Pubertät, wie geht ihr damit um? Antwort

Liselotte33 am 06.09.2012 um 10:47 Uhr
Hallo zuammen, meine beiden Großen (14 und 15) befinden sich gerade mitten in der Pubertät. Bis vor 2-3 Jahren waren sie noch wahre Engelchen, jetzt bringen sie mich manchnal an den Rand der Verzweiflung! Die...

Was kann ich tun, damit mein Mann im Haushalt hilft? Antwort

zebrapferdchen am 13.04.2012 um 18:19 Uhr
Mein Partner und ich streiten uns in letzter Zeit sehr häufig. Wir geraten wegen Kleinigkeiten aneinander. Oft geht es um die Hausarbeit, denn er weigert sich, mir zu helfen. Wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er...

was kann ich machen damit die Haare meiner Tochter leichter kämmbar werden? Antwort

amelieruth am 21.08.2013 um 11:16 Uhr
Liebe Muttis, Meine Tochter mag es überhaupt nicht dass ich ihr die Haare kämme.Grund dafür ist dass ihre Haare sehr Lockig sind und es tut ihr schon manchmal auch weh wenn ich die kämme. Gibt es ein Öl für Kinder...