HomepageForenMamiSandkasten-Bau mit Eltern und Kids

lolleBu

am 13.01.2014 um 16:40 Uhr

Sandkasten-Bau mit Eltern und Kids

An unserer Kita gefällt mir am besten, dass sie ein offenes Konzept hat. Das heißt, die Kinder sind nicht in festen Gruppen, sondern können sich (ab einem bestimmten Alter) frei durch die verschiedenen Themenräume (Kreativ, Kuscheln, Spielen, Turnen usw.) bewegen. Das klappt super gut und mein Sohn fühlt sich sehr wohl dort. Nur der Stuhlkreis zu Beginn und zum Schluss des Tages wird in festen Altersgruppen durchgeführt. Wir Eltern können uns auf verschiedene Weise einbringen. Ich engagiere mich zum Beispiel immer bei der Vorbereitung des Sommerfests, bei dem die großen Kids in die Schule entlassen werden. Außerdem gibt es immer wieder handwerkliche Aktionen, bei denen wir Eltern gefragt sind. Zum Beispiel haben wir letztes Jahr bei dem Bau eines neuen Sandkastens geholfen. An den Mitarbeitern der Kita finde ich toll, dass sie auf jedes Kind individuell eingehen und ein gutes Gespür für die Entwicklung und das Befinden einzelner Kinder haben. Echt ein tolles Team!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Viele Feste mit den Eltern! Antwort

SunnyHey am 13.01.2014 um 14:58 Uhr
An unserer Kita gefällt mir besonders das Engagement der Eltern! Für uns war von Anfang an klar, dass wir uns stark in der Kita einbinden wollen, deswegen sind wir besonders froh, dass wir nun Eltern gefunden haben,...

Ausflug mit den Eltern nach Hannover Antwort

Silvi_Sinnhaft am 21.07.2011 um 07:52 Uhr
Hallo, will meinen Eltern endlich erzählen, dass ich schwanger bin :) Hab gedacht ich zeig es ihnen am Wochenende wenn sie nach Hannover kommen. Wollte ein paar schöne Ausflugsziele in Hannover besuchen und sie dann...

Habt Ihr das mit dem Embryo mit drei Eltern gesehen? Antwort

Mondscheinbee am 29.10.2012 um 09:28 Uhr
Huhu! Ich habe gerade in den News den Artikel über den Embryo mit Drei Eltern gesehen... Ich finde sowas ganz schlimm! Ist zwar schön und gut, dass die Forscher damit etwas gegen Erbkrankheiten tun wollen, aber das...

Kamt ihr damals gut mit euren Eltern zurecht? Antwort

Baking_Bread am 04.05.2015 um 17:29 Uhr
In der Teeniezeit mein ich. Habt ihr euch gut mit euren Eltern verstanden oder war da der Zeitpunkt gekommen, wo es gar nicht mehr ging. Hab da gerade so einen 17-jährigen Halbstarken zu hause....

Handy für die Kids Antwort

Kiramaus82 am 24.02.2012 um 12:43 Uhr
Genau, also, was haltet ihr von einem Handy für eure Kinder? Ich hab meiner Jenna eins gekauft, mit Prepaid, damit sie uns im Notfall erreichen kann, sie ist 6 Jahre alt. Meine Schwester hat mich total nieder gemacht...