HomepageForenMamiSchwanger und Sauna?

Senfina

am 09.05.2014 um 10:04 Uhr

Schwanger und Sauna?

Hei ihr!
Darf man schwanger eigentlich in die Sauna gehen? Ich bin knapp 3 Monate schwangern und wurde jetzt zu einem Wellniswochenende mit Freundinnen eingeladen. Da gibts dann auch Sauna und Dampfbad, aber ich weiß nicht in wiefern man schwanger die Saune besuchen darf. Ist das schädlich für das Kind?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von me76 am 09.05.2014 um 13:01 Uhr

    DS entscheidende beim dran gewöhnt sein, ist der Kreislauf, der sonst halt schneller wegkippen kann, als wenn man nicht schwanger ist
    Ansonsten: viel Spaß in der Sauna…
    Ich war die komplette ss einmal die Woche in der Sauna…aufguß, 90 grad Sauna. Zwischen 3-6 Gänge übern Tag verteilt.
    Das letzte mal ne Woche vorm eigentlichen Termin.

    0
  • von Unelma am 09.05.2014 um 12:49 Uhr

    Klar darfst du! Auch in den ersten 3 Monaten wenn du s vorher schon regelmäßig gemacht hast! Ich bin Finnin und habe nie drauf verzichtet, hat bis jetzt weder mir noch dem baby geschadet…
    Was dir gut tut tut auch dem kleinen gut..

    0
  • von dianaceschia am 09.05.2014 um 10:46 Uhr

    Hallihallo,
    Wenn du Sauna schon vor der Schwangerschaft regelmâßig gemacht hast und gewohnt bist, ist es auch für dein Kleines nicht schlimm. Meine Ârztin meinte bis 80℃ 8-12min auf der zweiten Stufe für maximal 3 Durchgânge. In den ersten 3 Monaten sollte man eher nicht gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen…. genieß die Zeit:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Konditorin und schwanger? Antwort

Ringelblume86 am 13.08.2011 um 17:16 Uhr
Ich habe gerade ein bisschen im internet rumgestöbert und habe gelesen das es sein kann das ich schwierigkeiten mit dem arbeiten bekommen kann da ich wenn ich schwanger bin genau das nicht ausüben darf...........hat...

Erneut schwanger und unglücklich... Antwort

StefanieH87 am 30.03.2015 um 15:01 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit Jahren unglücklich in meiner Ehe. Mein Mann und ich bekamen 2010 unseren ersten gemeinsamen Sohn,alles schön und gut. Dann aber kam sein Bedürfnis weitere Kinder zu wollen,am besten so...

mit schwachem kreislauf in die sauna? Antwort

Cremedelacreme5 am 19.10.2011 um 17:19 Uhr
hallo mamis, jetzt wo das wetter wieder kühler wird und es auf den winter zugeht bekomme ich richtig lust auf ein bisschen wellness. will am wochenende mit einer freundin in die sauna gehen. ich habe allerdings etwas...

Schwanger werden nach Fehlgeburt und Gallen-OP? Antwort

Schnukelchen am 14.01.2011 um 13:24 Uhr
Hallo, ich hatte im März 2010 eine Fehlgeburt da mein Kind seit der 10.woche tod war wurde mir das Kind in der 14.woche "entfernt" :-( Im Mai hatte ich eine Gallen-OP was fast schief lief.Mir wurde gesagt das ich...

Bin schwanger, aber habe Zweifel und Gefühlschaos Antwort

Flocke1988 am 21.11.2012 um 08:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 14. SSW und alles andere als glücklich. Mein Freund und ich hatten den Wunsch, ein Kind zu bekommen, aber nun frage ich mich öfter, ob das alles wirklich richtig ist. Wir sind...