HomepageForenMamiSchwanger, wann erster Arzttermin

Schwanger, wann erster Arzttermin

tinchen210am 20.07.2011 um 14:28 Uhr

Hallo liebe Mehrfachmanis, liebe Schwangere, wollte mal wissen wieviel Zeit bei euch zwischen dem positiven Schwangerschaftstest und dem 1. Termin biem Frauenarzt lag. Habe am 19.07. einen positiven Test gemacht und dann beim Arzt angerufen.

Das haben ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch so gemacht und eine Woche später den ersten Termin gehabt.

Jetzt wollte die mir erst in drei bis vier Wochen einen Termin geben, weil mir ja nichts fehlt. Hab dann gesagt, dass ich bei der ersten Schwangerschaft auch früher einen Termin hatte. Sie hat mir dann nach langem hin und her, aber eher ungern eine Termin für nächste Woche gegeben.

Wie war das denn bei euch? Wann sollte die erste Untersuchung denn eigentlich sein? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bin jetzt total unsicher, denn eigentlich würde ich doch gerne nach dem Test auch vom Arzt hören dass da was ist.

Vielen Dank schon mal.

Nutzer­antworten



  • von sternchen8400 am 20.07.2011 um 22:18 Uhr

    ich hatte den test gemacht und dann am nächsten tag in der früh gleich angerufen beim FA wollte mir auch zuerst 3 wochen später einen termin geben. dann habe ich ihr aber gesagt das ich schon eine fehlgeburt hatte und das ich angst habe das es nochmal sei und das es dann zuspät erkannt wird. naja und ich konnte dann sofort rein fahren zum FA und der hat es mir dann aber sofort bestätigt.

  • von Franzis83 am 20.07.2011 um 22:17 Uhr

    Also ich hab meinen ersten test am Samstag nach karfreitag gemacht und dann sonntag´s und Montag´s auch noch mal einen und bin dann gleich Dienstags zum Fa weil ich es auch wissen mußte für den AG.
    Aber frag net was das für ein Tag war sie hat dann blut angenommen da man auf dem US nichts gesehen hat. sie meinte dann ich kann Mittags anrufen und wegem dem Ergebnis fragen hab dann abends um halb 6 erfahren das es so ist.

  • von sassihamburg87 am 20.07.2011 um 21:48 Uhr

    Ich habe abends den Test gemacht und bin am nächsten morgen ohne Termin zum FA.Musste es nämlich sofort bestätigt haben,weil ich nämlich als Zahnarzthelferin arbeite und man als schwangere nicht mehr am stuhl assistieren darf.Und da mein AG damals keine anderen Tätigkeiten für mich hatte,wurde ich dann Freigestellt von der Arbeit.
    Meine SS wurde in der 8. SSW festgestellt:)

  • von Bricci am 20.07.2011 um 20:22 Uhr

    mein test war grad schwach positiv und icg gehe morgen direkt zum arzt

  • von eva19 am 20.07.2011 um 15:55 Uhr

    ich bekam auch sofort am nächsten tag einen termin war da 5+2 ssw und man konnte schon gut was sehen auf meinem ersten ultraschallbildchen 🙂
    vielleicht solltest du den arzt wechseln? hab ich auch gemacht weil ich bei dem anderen immer so lang warten musste, das seh ich garnicht ein
    ich will dann sofort gewissheit haben ob alles gut ist vor allem entwarnung vor eileiterschwangerschaft und so… also ich find das sehr wichtig das sie dich dann vormogeln können und interesse zeigen

  • von sun2011 am 20.07.2011 um 15:44 Uhr

    hallo und herzlichen glückwunsch 😉
    ich war auch gleich am nächsten tag da,ohne termin und konnte gleich da bleiben und muste net mal lange warten bis ich dran kam..mein doc is echt der hammer 🙂 weil sowas will man doch zu 100% wissen und sowas passiert nicht täglich bei einen ,da will man doch gewissheit….schade das du solange warten musst…
    lg

  • von sun2011 am 20.07.2011 um 15:44 Uhr

    hallo und herzlichen glückwunsch 😉
    ich war auch gleich am nächsten tag da,ohne termin und konnte gleich da bleiben und muste net mal lange warten bis ich dran kam..mein doc is echt der hammer 🙂 weil sowas will man doch zu 100% wissen und sowas passiert nicht täglich bei einen ,da will man doch gewissheit….schade das du solange warten musst…
    lg

  • von Powermama84 am 20.07.2011 um 15:25 Uhr

    ich habe bei beiden schwangerschaften gleich einen tag später einen termin bekommen denn für so was hat sie notfalltermine die sich meine ärztin frei hält.

  • von nisalena am 20.07.2011 um 14:38 Uhr

    herzlichen glückwunsch. ich musste 10 tage vom positiven test bis zum arzttermin warten. und bis zum ersten ultraschall nochmal zwei wochen, weil man in der 5 woche noch nichts sieht. aber beim ersten arzttermin bekommst du blut abgenommen und dann wird erst mal das labor gemacht

Ähnliche Diskussionen

Schwanger als (Noch-)Studentin Antwort

Sveninja am 29.10.2017 um 10:27 Uhr
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin momentan im 7. und letzten Semester am studieren. Im März werde ich fertig sein und den Bachelor haben. Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war...

erster Sex nach der Entbindung Antwort

pummelfee88 am 02.04.2012 um 17:28 Uhr
Hallo Mamis, hier mal eine sehr persönliche Frage. Wann war Euer erster Sex nach der Entbindung? Meine Schwester beklagt sich momentan ständig bei mir, dass ihr Mann kein Verständnis dafür hat, dass Sie noch keinen...

schwanger oder nicht schwanger Antwort

hardcorebaby22 am 10.08.2011 um 13:45 Uhr
ich hätte mal ne frage was meint ihr ich hab seit einen paar tagen nen dunklen urin mit schleimstückchen dies hatte ich aber auch in meiner ersten ssw gehabt und seit dem der kruze da ist gar nicht und ne freundin die...