HomepageForenMamiSchwangerschaft180 Frequenz des Babys 34. Ssw Mache mir Sorgen

Naddchen

am 08.04.2014 um 13:17 Uhr

180 Frequenz des Babys 34. Ssw Mache mir Sorgen

Hallo ihr Lieben,

ich war heute zum CTG und der Kleine war die ganze Zeit recht aktiv und am rammeln. Dennoch fand ich seine Herzfrequenz recht hoch. (zwischen gut 160 – 180 meist)..kurzzeitig hatte er sich mal für so 5 Minuten etwas berappelt und war dan dann “normal” …so 130 – gut 150.
Meine Ärztin vergibt immer diese Punkte und ich habe heute 8 von 10 möglichen Punkten erhalten (8 – 10 sind wohl gut, so immer ihre Aussage)
DENNOCH mache ich mir nun Gedanken. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Wenn mein Kleiner sonst mal aktiv war (evtl. nicht so doll wie heute) war die Frequenz immer nur mal kurz oben……mache mir halt Sorgen!

Ich freue mich über eine Meldungen

Naddchen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

• von Mamabaer90 am 09.04.2014 um 10:08 Uhr

Hey!

Ich denke auch, dass du dir nicht allzu viel Sorgen machen solltest diesbezüglich – auch wenn es absolut verständlich ist!
    Aber wenn er wirklich sehr aktiv war, kann das schon normal sein… das klingt eben immer erstmal erschreckend hoch.

Theoretisch könnte es den Ärzten egal sein, aber wenn ihnen etwas gravierendes auffällt, sind sie in der Pflicht, dich aufzuklären oder ggf weitere Diagnostik anzuordnen. Das ist natürlich sehr schade, dass du diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen machen musstest und somit scheinbar deinen Ärzten nicht mehr so vertraust.
    Dann kann es natürlich helfen eine 2. Meinung einzuholen, aber wie du schon sagst … ein Ausflug ins KH ist auch wieder Stress für euch beide.

Du sagst, du fühlst dich eigtl wohl … wenn etwas nicht stimmen würde, läuten bei den meisten Mamas schon die Alarmglocken.
    Wenn du den Wert nicht gehört hättest, wärest du bestimmt auch entspannter.
    Also entscheide du, ob es dich ruhiger macht noch eine 2.Meinung zu hören oder ob du deinem Arzt soweit vertrauen kannst!

Es ist bestimmt alles in Ordnung!

Liebe Grüße

0
  • von Naddchen am 09.04.2014 um 07:47 Uhr

ja, sie hat nicht gesagt “ui ui ui….” oder so.
    Aber ggf. ist das halt auch fahrlässig. Ich denke halt immer dass die ärzte es ja nicht betrifft! Den kann es indirekt egal sein wie sich alles entwickelt im gewissen sinne. Weißt was ich meine? Klingt jetzt dolle böse aber hab auf anderer linie auch schon schlechte erfahrungen gemacht. ich merke meinen fratz und eigentlich sagt mein gefühl dass alles in ordnung ist. er hat auch wie wild rumgezappelt…… wenn ich jetzt nochmal in ne klinik fahre, heißt das auch wieder stress und eben nochmal ctg. keiner weiß ja ob das so gut ist fürs baby. ich bin leider sehr sensibel und hab halt angst. gerade jetzt wo es auf die zielgeraden geht. verstehst du mich/ ihr mich?

LG

0
  • von kgfs1909 am 08.04.2014 um 21:06 Uhr

Hallo,

also als ich das erste Mal ans CTG musste, ist unser Sohn total durchgedreht. Der hat glaube ich versucht, den Gurt wegzustrampeln..
    Die Herzfrequenz war fast dauerhaft zwischen 160 und 180 – teils auch über 180. Er hat es tatsächlich geschafft, 45 min so durchzustrampeln..
    Naja, ich durfte dann am Nachmittag nochmal ins KH um ein zweites CTG schreiben zu lassen, weil sie eben meinten, sie möchten überprüfen, ob es ihm schon gut geht. Und das zweite CTG war vollkommen in Ordnung, genau im richtigen Bereich!

Es kann also gut sein, dass dein Kleiner einfach eine sehr aktive Zeit hatte und deshalb so getobt hat. Ich denke, solange deine Ärztin nichts dazu sagt, musst du dir keine Sorgen machen 😉

Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mache mir Sorgen um die Gesundheit meines Babys Antwort

Mamipower am 19.10.2010 um 17:06 Uhr
Hallo ihr (zukünftigen) Mütter, bei mir ist es bald soweit und umso näher der Geburtstermin rückt, umso mehr Sorgen mache ich mir um mein Baby. Ich habe Angst, dass er nicht ganz gesund ist und, dass ihm irgendetwas...

Baby ständig in gange ende 39 ssw. Muss ich mir sorgen machen? Antwort

Naddchen am 19.05.2014 um 13:50 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich bin etwas besorgt und ich hoffe ihr habt Erfahrungen und könnt mir was dazu sagen. Ich bin ab morgen in der 39+ ssw. Mein kleiner ist momentan sehr aktiv. So auch zb Letzte Nacht. Nur am...

mache mir große sorgen Antwort

bennymeinhund am 23.12.2013 um 12:33 Uhr
hallo ich habe da mal eine frage vielleicht hat ja jemand so was schon gehabt also ich bin schwanger wie weit kann keiner sagen ich musste vorletzte und letzte Woche zum Blut abnehmen alle werte in Ordnung heute...

31 SSW Entwicklung des babys Antwort

sweetfamily2011 am 02.01.2012 um 17:00 Uhr
hallo, ich habe mal ne frage ich habe schon seit der 23 ssw einen sehr weichen muttermund und das kind drückt auch schon seit der 26 woche kräftig auf den muttermund,mein frauenarzt hatte mich ins kh geschickt und...

Mache mir sorgen um mein würmchen !! Antwort

MamiAylin am 24.11.2011 um 13:12 Uhr
Hallo mamis... komm gerade vom FA ... bin heute 36ssw ...habe SS diabetis &ganz arg wassereinlagerungen !!... mein MuMu ist schon ganz weich deshalb soll ich mich nun schonen... Meine FA hat heute auch nen...