HomepageForenMamiSchwangerschaft30 ssw und baby schon ca. 42 cm groß

xMalinkax

am 22.04.2012 um 13:53 Uhr

30 ssw und baby schon ca. 42 cm groß

hey leute :) ich bin jetzt in der 30 ssw und ich war vor kurzem beim fa. Mein baby ist jetzt schon ca. 42 cm groß ist das normal oder ist es doch schon zu groß? Ich hab ja noch 10 wochen bis zur entbindung und es wächst ja noch bis dahin. Ich mache mir da so meine gedanken…. wie war es denn bei euch in der 30 ssw wie groß war euer baby?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zuckerwattemami am 24.09.2012 um 13:50 Uhr

    Alle Babys wachsen unterschiedlich schnell, deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Arzt nicht sagt, dass etwas mit dem Kind an Größe oder Gewicht nicht stimmt, dann ist auch alles in Ordnung 😉

    0
  • von zinia am 02.05.2012 um 22:08 Uhr

    ich war am montag beim FA und da war es 30 + 2 und mein FA hat auch gesagt, das unser kleiner 42 cm groß ist und das zeitgerecht ist.

    0
  • von xMalinkax am 26.04.2012 um 12:59 Uhr

    hey danke für eure antworten :) ich war letztens beim 3d Ultraschall im Krankenhaus und die Ärztin meinte sie kann die Größe auch nicht sagen. Aber ich weiß das meine Kleine 1544 g wiegt

    0
  • von prinzessica am 23.04.2012 um 18:38 Uhr

    hmmm,mir sagte meine fa das sie zu der größe des kleinen nichts mehr sagen kann,nur zum gewicht. und das soll schon 3050g sein! hoffe das sie sich verschätzt. habe auch noch 5 wochen :-)

    0
  • von Velia09 am 23.04.2012 um 18:22 Uhr

    @Supermami 1983: Solang alles termingerecht ist, passt`s doch. Es gibt Babys, die haben bei der Geburt z.B. 50 cm und 3 Kilo und andere sind dagegen 55 cm groß und wiegen über 4 Kilo. Und das ist alles völlig in Ordung, aber dieser Unterschied macht sich natürlich auch schon ein paar Wochen vorher bemerkbar. Also mach dich deswegen nicht verrückt :)

    0
  • von Supermami1983 am 23.04.2012 um 08:39 Uhr

    Hallo zusammen,

    Mein Maus war vor 2 Woche 1530g schwer und war nur 39 cm groß.Wenn ich das so lese dann bekomme ich ja Angst weil die Maus so klein noch ist.Meine Ärztin meinte das wäre aber Termingerecht.Aber wenn ich das bei euch so lese wie groß eure Mäuse schon sind.

    Mamma mia sage ich nur.

    Lg Janina 33 SSW

    0
  • von sumdumont am 23.04.2012 um 08:17 Uhr

    meine zwillinge kamen in der 35.ssw zu welt,und waren da 43cm groß

    wobei zwillinge meist etwas kleiner sind.
    ich denke die größe ist für die woche normal.

    0
  • von Momtobe am 22.04.2012 um 23:59 Uhr

    Also in der 33. SSW wurde unsere Maus mit 46 cm und 2300g gemessen und jetzt in der 38 SSW waren es 52 cm und ca. 3000g. Manche Kinder sind einfach größer als andere. Ich finde das ist kein Grund zur Sorge.

    0
  • von mamix2 am 22.04.2012 um 16:15 Uhr

    Ich denke, man sollte sich nicht allzusehr auf diese Werte verlassen. Meine Frauenärztin als auch meine Hebamme meinen, dass man sich da leicht verschätzen / vermessen kann und man erst nach der Geburt weiß, wie groß und wie schwer das Baby wird. Also am Besten keine Gedanken machen.

    0
  • von Velia09 am 22.04.2012 um 15:35 Uhr

    Also ich hab grad mal nachgeschaut. Bei mir sind die Werte allerdings aus der 32. Woche. Da wurde mein Sohn auf 45 cm und 2100 g geschätzt. Von daher find ich 42 cm in der 30. SSW völlig ok. Mein Sohn war bei der Geburt dann übrigens 52 cm groß.

    0
  • von maedchenmama am 22.04.2012 um 14:42 Uhr

    Ich war letzte woche beim doc (32.te ssw). Größe wollte er nicht zu sagen, er meinte die keleine hat die beine so angezogen und ist so ei ngemummelt, da wäre kaum ein zuverlässiger wert möglich. Wie wurde bei dir denn das gewicht geschätzt?? Unsere kleine wurde (wie gesagt in 32 ssw) auf 1964 gr. geschätzt. Das scheint mir auch ne menge zu sein!? Da kommen ja auch noch 8 wochen. lg

    0
  • von Pituria am 22.04.2012 um 14:15 Uhr

    http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/
    Hier mal so ne Durchschnittsangabe :-)
    Also da mach dir mal keinen Kopf, jedes Baby entwickelt sich alles und ich denke es ist alles im Normbereich^^ diese 2 cm hin oder her^^
    Evtl hatte dein Schatz ja grad nen Wachstumsschub und macht die Tage wieder langsamer :-)
    LG
    Steffi & Krümelchen 27+5

    0
  • von zinia am 22.04.2012 um 14:11 Uhr

    Also spontan hört sich das jetzt wirklich groß an. Aber es gibt ja viele Babys, die bei der Geburt schon 58cm groß sind. so gesehen darf es ja noch 16 cm wachsen und wie hony_boo schon sagt, sie legen ja auch noch fettschicht an und wachens nicht mehr so viel in die Länge. Was hat denn dein FA gesagt?

    0
  • von honey_boo am 22.04.2012 um 13:58 Uhr

    in den letzten wochen wächst das baby nicht mehr so viel, sonder legt sich eine fettschicht an =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

30 SSW, Muttermund 3 cm offen!!!! Antwort

Brinetticaty am 03.10.2011 um 17:34 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin jetzt in der 30 SSW. Ich war letze woche beim frauenarzt und die meinte das mein Muttermund schon 3 cm offen ist und die kleine schon in Geburtsposition liegt. Meine freundin hat zu mir...

Gebärmutterhals 3 cm ....in der ssw 30 Antwort

SandyK am 21.10.2012 um 19:54 Uhr
hallo ihr da draußen... ich bin nun in der 30 ssw, am montag war ich bei meinem FA da ich rechts immer ein ziehen im bauch habe ( es ist nun deutlich besser) verbunden mit rückenschmerzen über dem steißbein -.- und...

30.SSW - Was sagt euer Bauchumfang, Gewicht und die des Kindes? Antwort

LisaLoca am 26.10.2012 um 13:15 Uhr
Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Und was sagt der Bauchumfang? Wie groß und schwer ist euer Baby ? Wie geht`s euch mittlerweile in der Schwangerschaft?...

Früchchen in der 30.ssw? Antwort

FCBayerngirl77 am 16.10.2011 um 11:03 Uhr
Hallo ihr lieben, habe da mal ne frage. gibt es hier mütter, die ihr baby in der 30.ssw bekommen haben?? ich weiss, dass die chancen gut stehen, aber ich mache mir große sorgen, weil ich eine plazenta prävia...

30 ssw gewicht baby Antwort

Ramona109K am 28.11.2010 um 19:38 Uhr
Hallo. Ich habe eine Frage: Was sollte in der 30 SSW das Gewicht vom Baby sein? Weiß das jemand?